FC Bayern News

Neue Konkurrenz für Bayern: Arsenal zeigt Interesse an Palhinha

Joao Palhinha
Foto: IMAGO

Joao Palhinha ist nach wie vor ein heißes Thema beim FC Bayern. Sportdirektor Christoph Freund hat unlängst betont, dass der Portugiese weiterhin eine Option für den Rekordmeister ist. Dem Vernehmen nach will der FCB im Winter einen neuen Anlauf wagen, um den Mittelfeldspieler an die Isar zu locken. Aktuellen Meldungen zufolge erhalten die Bayern namhafte Konkurrenz aus der Premier League.



Auch wenn die Bayern mit Youngster Aleksandar Pavlovic eine Option mehr haben im (defensiven) Mittelfeld, drängt Thomas Tuchel weiterhin auf die Verpflichtung einer Holding Six. Es ist davon auszugehen, dass sich die Münchner im Januar erneut um Joao Palhinha bemühen werden: “Natürlich ist er weiter auf unserem Schirm. Der Verein hat sich im Sommer intensiv mit Palhinha beschäftigt”, erklärte Sportchef Christoph Freund, als er auf den portugiesischen Nationalspieler angesprochen wurde.

Arsenal nimmt Palhinha ins Visier

In England machen derzeit Meldungen die Runde, wonach der FC Arsenal in den Palhinha-Poker einsteigen könnte. Wie der Arsenal-Insider Connor Humm berichtet, haben die Gunners den 28-Jährigen auf dem Radar: “Palhinha ist als mögliches Ziel für Mikel Arteta auf dem Transfermarkt aufgetaucht”, schreibt dieser auf X. Laut Humm ist Palhinha allerdings kein Kandidat für den Winter, sondern eher ein Ziel für die Sommer-Transferperiode.

Wie konkret das Interesse von Arsenal ist, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Die Winter-Wechselperiode öffnet in knapp drei Wochen. Beim FC Bayern wird man sicherlich intensiv mit der Personalie beschäftigen. Dem Vernehmen nach hängt das Interesse der Münchner aber stark von der aufgerufenen Ablöse ab. Nach Informationen der BILD ist der FCB nicht mehr bereit, die 65 Millionen Euro plus Bonuszahlungen aufzurufen, welche man im Sommer angeboten hatte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die haben doch schon Rice ?!

sind leere Gerüchte

Vielleicht wollen die mit einer Holding 12 spielen 🙂

Das ist die maßlosigkeit der Premiere League. Die Vereine wissen nicht mehr wohin mit ihrem Geld

Geht der Rice schon wieder, hab ich was verpasst?

Bayern sollte ihn wie schnellst wie möglich kaufen er passt gut zu uns

Rice ist gedespawnt oder was?

Völlige Ente. Erst Rice für ca 120 Mio. und jetzt nochmal ca 65 Mio als Ersatz für die gleiche Position? Und Rice setzen sie dann auf die Bank oder er darf Pokal spielen? Woher kommen immer solche Gerüchte? Arsenal,ManCity, Liverpool sind bestens versorgt auf der Holding Six.

Real und Barca auch.

Newcastle hat wegen Verletzung angeblich interesse.

Arsenal und City schon, Liverpool braucht einen 6er

Sollten ihn nehmen !

EGAL WO ! HAUPTSACHE ER BLEIBT AUF DER INSEL UND BLEIBT UNS ERSPART

Soll er doch dorthin gehen

Gott sei Danke, endlich wieder ein Plahinha-Artikel ohne jedweden relevanten Inhalt. Montag, check!

Schneefall ist schuld

Palhinha als backup für Rice, absurd.

Dann Rice und am bestenÖdegard gleich mit holen, sollte musialla gehen 😀

Auch gibt’s heute schon eine Ente? Normalerweise steht Ente am Heiligabend auf dem Speiseplan.

Aber der is em Uli doch so teuer…

Sollns ihn holen…

Declan Rice für 120 Millionen Euro noch nicht genug?! 😉

Bin selbst Arsenal Fan und verfolge alle News in UK. Der Spieler ist kein Thema für Arsenal und passt von Profil überhaupt nicht rein. Bald 29 und somit zu alt. Zudem muss erst geschaut werden, was mit Thomas Partey ist, der aktuell verletzt ist und immerhin, letzte Saidon, der beste 6er in den ersten 6-7 Monaten der Saison war.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.