Fußball News

Ter Stegen droht Rücken-OP: Kehrt Neuer als Nummer 1 ins DFB-Tor zurück?

Marc-Andre ter Stegen und Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Manuel Neuer hat sich nach seinem Comeback in bestechender Form präsentiert. Der 37-Jährige strebt nun auch eine schnelle Rückkehr ins DFB-Team an. Julian Nagelsmann hat erst vor Kurzem betont, dass der FCB-Star in dieser Form definitiv in die Nationalmannschaft zurückkehren wird. Aktuellen Meldungen zufolge könnte Neuer auf Anhieb wieder zur Nummer 1 in der deutschen Nationalmannschaft werden. Grund: Marc-Andre ter Stegen droht mit einer Rücken-OP, längere Zeit auszufallen.



In knapp sechs Monaten eröffnet Deutschland die Fußball-Europameisterschaft 2024 mit dem Spiel gegen Schottland. Die DFB-Stars werden in der Münchner Allianz Arena ihre erste Partie der EURO absolvieren. Wer am 14. Juni 2024 im Tor der DFB-Elf stehen wird, ist derzeit offen. Mit Marc-Andre ter Stegen und Manuel Neuer hat Julian Nagelsmann zwei Weltklasse-Keeper zur Auswahl.

Wie die spanische SPORT berichtet, droht ter Stegen im Duell gegen Neuer jetzt ein Rückschlag. Demnach plagt sich der 31-Jährige mit “massiven Rückenproblemen” herum. Diese waren auch dafür verantwortlich, dass der Torwart die DFB-Länderspiele im November absagen musste.

Wie lange fällt ter Stegen aus?

Nach Informationen der SPORT wurde ter Stegen bisher konservativ mit Physiotherapie behandelt. Diese Therapie scheint allerdings nicht die gewünschten Erfolge gebracht zu haben. Laut dem Blatt stehen diese Woche weitere Untersuchungen an. Demnach droht dem Keeper ein operativer Eingriff. Diese könne die Lendenwirbelprobleme “endgültig lösen”, heißt es.

Wie lange der 38-fache DFB-Nationalspieler im Falle einer OP ausfallen würde, ist offen. Klar ist aber: Mit Blick auf die EM 2024 ist ein operativer Eingriff mit entsprechender Ausfallzeit ein Rückschlag im Kampf um den Stammplatz im DFB-Tor gegen Manuel Neuer.

Die deutsche Nationalmannschaft wird vor der EURO 2024 vermutlich noch zwei Testspiele im März absolvieren und eine Generalprobe im Juni. Es wird spannend, zu sehen, wer bis dahin im deutschen Tor stehen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitte für Ter Stegen. Ich finde, man hätte eventuell mit Ter Stegen als Nummer 1 in die EM gehen sollen. Finde sogar, das Neuer nach der EM den Stab an Ter Stegen weitergeben sollte als Nummer 1

Jeder darf seine Meinung haben. Was aber die Leistung angeht, ist für mich Neuer ganz klar die Nummer 1. Er ist eine Klasse besser als Ter Stegen, selbst wenn dieser fit ist. Es geht daher in meinen Augen nicht darum, ob letzterer fit ist, sondern nur darum, ob Neuer fit ist. Das scheint er wieder zu sein. Seine Ausstrahlung ist auf einem anderen Level. Ich bin mir sicher, dass kein Stürmer lieber gegen Neuer als gegen Ter Stegen spielt.

Der beste Spieler der LA Liga zu sein hätte neuer nie geschafft und er ist nicht mehr wie damals

Aber in der Nationalmannschaft spielt Ter Stegen eher Mittelmäßig

warum🤔

Rotationsprinzip mal anders.
Aber mal abwarten.
Bis zur EM ist es noch lang. Am Schluss spielen die Nummer 1en im Lazarett Karten und Ullreich vertritt alle….

Ulle for number one. Du sagst es!

Naja, so weit wirds wohl nicht kommen.
Grundsätzlich iat es für ter Stegen vielleicht sogar leichter zu verkraften, die EM verletzt zu verpassen, als das Turnier von der Ersatzbank aus zu verfolgen.

Das ist jetzt kein ter Stegen- Bashing, Neuer ist einfach der bessere Torwart. Und zwar so derart deutlich, dass man ihn eigentlich zwingend ins Tor stellen muss wenn er gesund ist.

Ich war wegen seiner langen Verletzungspause in Kombimnation mit dem Lebensalter ja auch extrem skeptisch. Was Neuer seit seiner Rückkehr sportlich zeigt, ist beeindruckend. Und in Punkto Führungsqualität und Aura spielt er in einer völlig anderen Liga als ter Stegen.

Für die Statik der Mannschaft ein klares Plus. Neuer hat einfach eine unglaubliche Ausstrahlung und ordnet die Abwehr einfach am besten. Er kann eigentlich, sofern er natürlich fit bleibt, auch wieder Kapitän werden. Dann ist auch das Problem mit Gündogan gelöst und der Trainer kann ohne Restriktionen im Mittelfeld aufstellen. Eigentlich, auch wenn es mir für ter Stegen leidtut, eine elegante Lösung. Keiner verliert das Gesicht.

Die alte Nr 1 verliert den Posten durch Unfall und OP und nun die aktuelle Nr 1 durch OP und die alte Nr 1 ist eventuell die neue Nr 1 .
Alles sehr verwirrend

Sollte Ter Stegen aufgrund einer Rücken OP längere Zeit ausfallen, hat man die Wahl zwischen Neuer und Trapp. Letztlich wird die Wahl auf Neuer fallen.

Eigentlich egal, wer an der EM im Tor steht. Glaube nicht, dass die N.11 da gross etwas reissen wird.

mindestens 1/4 Finale😌

Ich komme dir entgegen.1/8 Finale.
😉

warten wir‘s ab…
auf jeden Fall brauchen wir die drei Raketen Musiala, Wirtz und Sane in Topform, sonst wird‘s nix🤔

Stimmt, die Qualität wäre da.

Er hatte seine Chance. Möglicherweise kann er bedauerlicherweise aus Verletzungsgründen nicht liefern. Damit wird Manu u. U. seinen Platz einnehmen. Trapp ist derzeit mit der SGE im Tief, also auch keine feste Größe.
Was bleibt ist Neuer. Er wird der DFB Abwehr Sicherheit geben.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.