Startelf-Comeback gegen Frankfurt? Musiala meldet sich fit
Knapp vier Wochen mussten die Bayern zuletzt auf Jamal Musiala verzichten. Der 20-jährige Youngster hat seine Oberschenkelverletzung überstanden und könnte beim kommenden Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt sein Comeback beim FCB feiern.
Beim Champions-League-Duell gegen Galatasaray Istanbul Anfang November hat sich Musiala eine Muskelverletzung zugezogen und musste eine Zwangspause einlegen. Wie die „AZ“-Reporter Victor Catalina berichtet, wurde der Offensivspieler diese Woche wieder „voll in das Mannschaftstraining integriert“.
Rückt Musiala auf Anhieb in die Startelf?
Vor dem Bundesliga-Spiel gegen Union Berlin, welches kurzfristig abgesagt wurde, aufgrund der Wetterbedingungen in München, zeigte sich Thomas Tuchel sehr zurückhaltend im Hinblick auf die Rückkehr von Musiala und betonte, dass die Münchner den offensiven Mittelfeldspieler langsam heranführen möchte. Es ist nicht die erste Muskelverletzung, welche der DFB-Nationalspieler in den vergangenen Monaten erlitten hat. Ende August zog sich der Angreifer bereits einen Muskelfaserriss zu.
Laut Tuchel wollen die Bayern bei Musiala kein Risiko eingehen und die Belastung nach der wochenlangen Pause gezielt steuern. Es ist daher eher unwahrscheinlich, dass der FCB-Star am Samstag beim Auswärtsspiel gegen Frankfurt von Anfang an spielen wird.
Das sind doch mal gute Nachrichten für die letzten Partien zum Jahresende.
Mit Musiala sind wir noch unberechenbarer und weitaus gefährlicher. Unser Umschaltspiel funktioniert dann noch schneller. Die Hessen müssen auf der Hut sein, sonst klingelt es ab und zu mal. Dann fliegen dem armen Kevin die Bälle nur so um die Ohren. Er würde denken, das er gerade im Nationalteam steht. Koan Österreich, Aber Bayern.
Endlich wieder gute Nachrichten 🍀👍