FC Bayern News

Bayern nutzen Schneechaos: Vertragsgespräche mit Müller haben begonnen

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Geht nun alles ganz schnell bei Thomas Müller und dem FC Bayern in Sachen Vertragsverlängerung? Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Gespräche zwischen Klub und Spieler Fahrt aufgenommen. Tüten die Bayern den Deal bis Weihnachten ein?



Mit Manuel Neuer und Sven Ulreich haben erst in jüngster Vergangenheit zwei FCB-Profis ihre Verträge bis 2025 verlängert. Thomas Müller könnte zeitnah folgen.

Wie BILD-Fußball Christian Falk in seinem Podcast Bayern Insider berichtet, haben die konkreten Verhandlungen zwischen dem 34-Jährigen und den Münchnern begonnen. Laut Falk haben die Bayern-Bosse das spielfreie Wochenende genutzt, die Partie gegen Union Berlin wurde aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt, und sich mit dem Management von Thomas Müller getroffen.

Erhält Müller einen Hybrid-Vertrag?

Interessant ist: Die Bayern wollen nicht nur den auslaufenden Vertrag des Offensivspielers verlängern, sondern dem Ur-Bayer auch direkt eine Perspektive für ein Engagement nach seiner aktiven Laufbahn geben – sollte dieser 2025 seine Karriere beenden. Müller selbst hat in den letzten Tagen betont, dass er mindestens bis 2025 auf dem Platz stehen möchte.

Dem Vernehmen nach haben beiden Seiten großes Interesse, die Zusammenarbeit über die laufende Saison hinaus zu verlängern. Lediglich die finanziellen Rahmenbedingungen könnten sich als Dealbreaker entpuppen. Gerüchten zufolge ist Müller, trotz seiner Reservistenrolle und seines fortgeschrittenen Alters, nicht gewillt, Abstriche beim Gehalt zu machen. Mit einem kolportierten Gehalt von 20 bis 21 Millionen Euro gehört der DFB-Nationalspieler nach wie vor zu den Top-Verdienern beim deutschen Rekordmeister.

Nach Informationen von Sky könnte die Verlängerung bis Weihnachten unter Dach und Fach gebracht werden. Vor allem Sportdirektor Christoph Freund forciert eine zeitnahe Entscheidung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Thomas ist jedem Cent wert verlängern bitte.

Einen Vertrag als Stand By Spieler anbieten,
Und ihn in die Sportliche Leitung einarbeiten.
Da wird sich doch Finanziell ein Weg finden

Also altersbedingt müsste Müller abstriche bei der Gehalt machen.
Wenn er keine Abstriche machen möchte dann weg mit ihm,

… läuft das bei Dir im Job dann im Alter auch so? Hoffentlich!

👍

Was bist du für ein Vogel?
Thomas Müller ist immer noch ein Führungsspieler beim FC Bayern der die Mannschaft an treibt! Das sind andere Spiele die hier weg gehören, die nicht zu viel bringen wie Thomas Müller! Also wenn du nur schwachsinnige Kommentare bringst, dann melde dich von dieser App ab, und schreib deine Schwachsinnigen Kommentare auf die Homepage von Borussia Dortmund da passen Sie besser hin und nerv uns nicht!

Halten koste was wolle

ES WIRD SO KOMMEN DASS THOMAS MÜLLER DAS BESTBEZAHLTESTE MASKOTTCHEN DER BUNDESLIGA WIRD. DIE LETZTEN PAAR JAHRE WAREN DOCH EH SCHON EIN DANKESCHÖN FÜR SEINE KARRIERE BEIM FCB (20 MILLIONEN P.A.)
ES WIRD BEI IHM AUCH DAS MODELL RIBERY/ROBBEN ANGEWENDET. (GNADENBROT BZW.GOLDSTEAK)

Man wird sich geräuschlos einigen. Müller ist eine Legende und schlau genug etwas Abstriche beim Geld in Kauf zu nehmen. Dafür kann er noch den Höhepunkt in 2025 hoffen im Champions League Finale daheim,von dem wir alle ja träumen.
Bis dahin kann er noch ein paar Rekorde aufstellen und dann im Klub eingearbeitet werden. Man muß ihn halten.

Undvor allem würde man durch eine schnelle Einigung den ganzen “Experten” den Wind aus den Segeln nehmen, die ihm einen Wechsel nahelegen. Ganz abgesehen davon, dass auch die Journaille nicht mehr ständig darüber spekulieren müsste, ob Tuchel sich Ärger ins Haus holt, weil Müller unzufrieden sei.

Einerseits wird hier über die zu hohen Preise für die Übertragung rechte gemeckert, andererseits soll ein Ersatzspieler einen neuen Vertrag mit 21 Mio Gehalt bekommen.
Die 21 Mio müssen sich die Fans eben leisten wollen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.