Nur zwei Ausfälle: Bayern kann gegen Frankfurt personell fast aus dem Vollen schöpfen

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern ist am Samstag (15:30 Uhr, live bei Sky) zu Gast bei Eintracht Frankfurt. Die personelle Situation in München hat sich, auch durch die überraschende Spielpause, deutlich entspannt.

Bedingt durch die Spielabsage gegen Union Berlin am vergangenen Bundesliga-Spieltag hatten Thomas Tuchel und sein Team knapp zehn Tage spielfrei. Diese Zeit haben vor allem die angeschlagenen Bayern-Spieler wie Minjae Kim, Noussair Mazraoui und Jamal Musiala genutzt. Das Trio fiel zuletzt aus, wird beim morgigen Auswärtsspiel gegen Frankfurt wieder mit von der Partie sein.

Musiala steht vor seinem Comeback

Bis auf Matthijs de Ligt (Aufbautraining) und Bouna Sarr (Kreuzbandriss) kann Tuchel gegen die SGE personell aus dem Vollen schöpfen. Besonders erfreulich: FCB-Youngster Musiala feiert nach knapp vier Wochen seine Rückkehr auf den Rasen. Ob der 20-Jährige auf Anhieb wieder in die Startelf rückt, ist offen: „Jamal Musiala ist im Kader, wenn im Abschlusstraining nichts passiert. Mit Sicherheit nicht über 90 Minuten, wir werden noch entscheiden, ob er startet oder das Spiel für uns beendet“, erklärte Tuchel am Freitag auf der Pre-Match-PK.

Teile diesen Artikel