FC Bayern News

Klamme Kassen: Barça nimmt Abstand von Kimmich und Zubimendi

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Der FC Bayern und der FC Barcelona haben sich in den vergangenen Jahren nicht nur auf dem Platz regelmäßig duelliert, auch auf dem Transfermarkt gab es zuletzt immer wieder “direkte Duelle”. Wie nun bekannt wurde, können die Katalanen finanziell jedoch nicht mehr mithalten mit dem deutschen Rekordmeister.



Der FC Barcelona wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit einer Verpflichtung von Joshua Kimmich in Verbindung gebracht. Zuletzt machten sogar Meldungen die Runde, wonach der 28-Jährige das Top-Transferziel im Sommer 2024 sei. Wie die “Mundo Deportivo” berichtet, nehmen die Katalanen mittlerweile immer mehr Abstand von einer Verpflichtung des DFB-Nationalspielers.

Laut dem Blatt ist Kimmich den Verantwortlichen in Barcelona mit bald 29 Jahren “zu alt”. Der Verein möchte neue Impulse im Sommer setzen und sucht “hungrige und ehrgeizige” Spieler. Kimmich, der auf Klubebene nahezu alles gewonnen hat, passt daher nicht mehr ins Anforderungsprofil. Ein weiterer Punkt, der gegen den FCB-Profi spricht, sind die finanziellen Rahmenbedingungen. Barcelona müsste nicht nur eine Ablöse an den FC Bayern bezahlen, sondern auch das üppige Gehalt des Mittelfeldspielers stemmen. Gerüchten zufolge beläuft sich dieses auf knapp 20 Millionen Euro. Zu viel für den hoch verschuldeten Klub.

Auch Zubimendi ist Barça zu teuer

Auch bei Martin Zubimendi fehlt Barça das nötige Kleingeld. Die Blaugrana wird schon seit geraumer Zeit mit dem Profi von Real Sociedad in Verbindung gebracht. Barcelona kann jedoch die festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 60 Millionen nicht stemmen.

In München wird man die Meldungen aus Spanien vermutlich mit großer Freude verfolgen. Während der FCB den Vertrag mit Kimmich verlängern möchten, steht auch Zubimendi ganz weit oben auf der Wunschliste des deutschen Rekordmeisters.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

BARCELONA SOLL ERST MAL SEINE SCHULDEN BEI BAYERN BEZAHLEN. (LEWY)

Haben die nicht auch noch ein paar Euro für Vidal offen? xD

Beides bezahlt, Barcelona hat bei Bayern keine offenen Posten mehr. War bereits mehrfach zu lesen.

Am 10.10.2023 war das auf SPOX zu lesen:
Barça hat zwar Wege gefunden, die Verträge mit den Neuen irgendwie abzuschließen, aber ARA berichtet von hohen Schulden, die aufgrund der vereinbarten Ratenzahlungen nun bald getilgt werden müssen. Die Blaugrana müssen in den kommenden zwölf Monaten knapp 90 Millionen Euro zahlen, darüber hinaus sind danach noch weitere 120 Millionen Euro an den FC Bayern München, Manchester City, Leeds und Sevilla zu entrichten.”

Bei Bayern ist nicht mehr viel offen. Bei Lewi wurde vereinbart, dass die Ablösesumme sofort gezahlt wird. Da können also höchstens noch etwaige Boni fällig sein.

War zu lesen, dass im Zuge des Lewandowski Transfers zwei Bedingungen gestellt wurden: Begleichung offener Posten und sofortige Vollzahlung der Transfersumme für RL. Demnach sollte bis auf die 5 Mio add ons nichts offen sein. Ob LIV, Juve und Co schon komplett ausbezahlt wurden weiß ich nicht.

Pleitelona dieser Verbrecher Verein ist es nicht mal Wert Verein genannt zur Werten.. Die sollten erstmal ihre Schulden bei uns Roten Bezahlen.. Da ist noch so einiges offen.. Vidal, Leywi u.s.w..

Woher willst du das wissen? Ist doch einfach nur dahergesagt.

Vielleicht gibt es bei Bayern II einen Spieler, den sich Barca leisten kann.

Für Kimmich gab es noch nie ein Angebot von einem Top Verein. Immer nur Gerede.
Er hat nicht die Qualität.

Der einzige Verein, der doom genug wäre, hat kein Geld 😂

Interessanter Aspekt, kann mich tatsächlich an kein Angebot für JK erinnern.

War von Anfang an klar.

Auch wenn ich wenig Mitleid habe, finde ich es schon schade, wenn so ein Verein aus dem Internationalen Fußball verschwindet. La Masia ist einfach unvergleichlich, ich hab mal ein Ligaspiel gesehen in dem 10 Eigengewächse spielten.
Und jetzt haben wir schon die absolute Langeweile in der Buli, jetzt werden es auch international immer weniger Vereine die oben mithalten können.
Mal ehrlich, wen interessiert denn diese aufgeblasen Vorrunde in der CL noch.
Schade

Man hat sich eine Dekade lang einem einzigen Spieler komplett wirtschaftlich unterworfen und zudem bei vielen anderen wenig richtig gemacht. Die eigene DNA der starken Nachwuchsarbeit verworfen und planlos mit Geld um sich geschmissen. Geld manchmal schnell und hält lange an. Bayern hatte in den letzten 5 Jahren ebenfalls einen gefährlichen Weg eingeschlagen – der seit Sommer beendet ist.

absolut korrekt!
Xavi, Iniesta, Puyol, Messi, Fabregas, Pique…alles La Masia, alle Weltklasse. Das war ein Kern, ergänzt durch paar schlaue Transfers mit Henry, Alves etc.

Danach nur noch mit Geld um sich geworfen für Flops wie Coutinho etc.

Die Quittung ist 10 Jahre Irrelevanz in der CL und Schulden.

Leider liegt das auch an Messi, dass Barca jetzt so Pleite ist.

Der hat den Verein auch bis aufs Unterhemd ausgezogen.

Und bei der Verabschiedung geweint wie ein kleines Kind, wenn es sein Herzesverein gewesen wäre hätte er für einen Euro pro Saison gespielt.
Geld braucht er bestimmt nicht mehr bei geschätzten 1 Milliarde Vermögen.

Messi ist Anlass, aber nicht der Grund. Hat keiner den Verein dazu gezwungen einem einzigen Spieler >100 Mio Jahresgehalt zu zahlen. Grund ist hasardeurhaftes Vereinsmanagement.

Barcelona will doch ihr Stadion von Grund auf modernisieren, Frage mich mit welchem Geld? Oder übernimmt die Stadt die gesamten Kosten?

Am besten die EU mit Deutschland als größten Nettozahler.Dann bezahlen wir beide auch ein paar Steine😂😂

Was ist nur aus diesem ehemals so stolzen Verein geworden?

Was ist aus diesem Sport geworden?
Ist wohl die richtiger Frage.

Wie? klamme Kassen? das hat doch Braca in der vergangenheit nie daran gehindert spieler zu verpflichen, koste es was es wolle!

Es ist schon bizar, dass ein so erfolgreicher Club, dessen Station immer voll ist, sich bestens und teuer vermarkten kann (z.B. Trikowerbung) so einen Schuldenberg hat.

Daran merkt man erst, wie seriös in Minga gearbeitet wird.

Ganz so ist es nicht.
Barcelona hat sehr lange ohne Trikot Sponsor gespielt und die Werbeflache zb für Unicef umsonst zu Verfügung gestellt.
Auch vom Einkommen her ist Spanien bisher hinter Deutschland gewesen, da kann der Fan auch nicht soviel ausgeben.
Im Stadion wird da zb kaum was verehrt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.