Transfers

Gespräche mit den Bayern? Araujo-Lager dementiert Kontakt zum FCB!

Ronald Araujo
Foto: Getty Images

Aktuellen Meldungen zufolge intensivieren die Bayern ihre Bemühungen um Ronald Araujo vom FC Barcelona. Wie Sky enthüllt hat, stehen die Münchner in Kontakt zu dem 24-jährigen Abwehrspieler. In Spanien werden die Meldungen aus Deutschland dementiert.



Wie Transfer-Experte Florian Plettenberg berichtet, gab es am Freitag ein Gespräch zwischen Ronald Araujo, Thomas Tuchel und Bayern-Sportdirektor Christoph Freund. Demnach haben die Münchner dem Abwehrspieler sehr deutlich gemacht, dass man ihn unbedingt verpflichten möchte. Der Rekordmeister strebt einen Wechsel im Winter an, würde sich im Zweifel aber auch auf einen Deal im Sommer einlassen.

Nach Informationen von Sky ist der FCB bereit eine “Mega-Ablöse” für Araujo zu bezahlen. Sein aktueller Marktwert wird auf 70 Millionen Euro taxiert. Damit würde er auf Anhieb zum teuersten Abwehrspieler in der Vereinsgeschichte der Münchner aufsteigen.

Araujo ist sehr glücklich bei Barça

Unmittelbar nach der Meldung von Sky folgten bereits zahlreiche Dementis aus Spanien. Demnach ist Araujo in jeder Hinsicht auf Barcelona konzentriert und beschäftigt sich nicht mit einem vorzeitigen Abschied.

Interessant ist: Barça-Insider Gerard Romero hat sogar dementiert, dass es diese Woche ein Gespräch zwischen Tuchel und Araujo gab. Romero bezieht sich dabei auf Informationen aus dem direkten Umfeld des Spielers.

Transfer-Guru Fabrizio Romano macht indes deutlich, dass ein Wechsel zum deutschen Rekordmeister nahezu ausgeschlossen ist: “Araujos Position hat sich nicht geändert – er konzentriert sich auf Barcelona, denn der Verein wird ihm bald einen neuen Vertrag anbieten, das ist eine seiner Prioritäten.” Auch Romano hat eine “klare Botschaft” aus dem Lager des Spielers erhalten: “Der Defensiv-Allrounder ist sehr glücklich bei Barça – trotz des starken Interesses der Bayern und des Drängens von Tuchel.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Von seiner Verletzungshistorie her, würde er prima passen…

Mir egal wer kommt. Hauptsache es kommt jemand für die Abwehr. Und nicht nur jemand für Abwehr sondern auch ein neuer 6er. Kimmich und Goretzka haben gestern komplett versagt!

Gestern waren 8 von 11 Spielern unterirdisch. Goretzka gehörte eher nicht dazu. Aber Hauptsache immer auf den gleichen Spielern rumhacken. Kriegt man von den ganzen Experten hier wieder ein paar likes…

Das stimmt… Goretzka war ok. Ich sehe bei Goretzka auch nie diese eklatanten Fehler wie bei anderen….

Mich interessieren keine Likes? 😂 Das war einfach nur meine Meinung. Für mich waren alle Spieler gestern unterirdisch, auch eure geliebter Goretzka!

Richtig übel waren gestern die 4er-Kette ( vor allem Upa und Mazraoui, Davies direkt danach ) und Kimmich. Diese 5 Spieler haben uns die Bälle quasi selbst reingeschossen. Goretzka war solide, zudem gestern Abend im AS auch wie immer wohltuend reflektiert.
Deine Meinung ist also undifferenziert und m.E. nach reif für die Tonne…

Jetzt kann Freund zeigen, ob er einen Top-Transfer im Winter hinbekommt.
Araujo wäre eine sehr gute Verstärkung für die Abwehr.

Wieso sollte Barca ihren Kapitän mitten in der Saison verkaufen? Gebe den Transfer nicht mal 1 Prozent erfolgschance

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.