FC Bayern News

Fan-Ausschluss droht: Bayern richtet dringenden Appell an die eigenen Anhänger

FC Bayern Fans Pyro
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat in den vergangenen Monaten immer wieder Geldstrafen für das Fehlverhalten der eigenen Fans hinnehmen müssen. Im Mittelpunkt steht dabei in der Regel der Einsatz verbotener Pyrotechnik. Vor dem Auswärtsspiel in der Champions League bei Manchester United hat der Klub einen “dringenden Appell” an die eigenen Anhänger gerichtet.



Der deutsche Rekordmeister wurde in jüngster Vergangenheit vom Disziplinarausschuss der UEFA zu einer Geldbuße in Höhe von 40.000 Euro verurteilt. Hintergrund ist der wiederholte Einsatz verbotener Pyrotechnik sowie das Werfen von Gegenständen aus dem Fanblock des FC Bayern bei Spielen der Champions League. Insbesondere beim Auswärtsspiel Anfang Oktober im Parken-Stadion in Kopenhagen sind die Anhänger des deutschen Rekordmeisters diesbezüglich negativ aufgefallen.

Bayern wollen Pyro-Problem in den Griff bekommen

Zudem stehen die FCB-Fans unter Bewährung. Heißt im Klartext: Sollte es zu erneuten Problemen kommen, droht dem Klub ein Spiel unter Ausschluss der eigenen Fans.

Vor dem morgigen CL-Gastspiel bei Manchester United haben die Münchner nun eine Mitteilung an die eigenen Fans veröffentlicht: “Der FC Bayern richtet einen dringenden Appell an alle Bayern-Fans, in Zukunft unbedingt auf Pyrotechnik im Stadion zu verzichten und auch jegliches weiteres Fehlverhalten zu unterlassen, da in der Folge alle aktiven (Auswärtsreisenden) Bayern-Fans von der Konsequenz betroffen wären”, heißt in der Erklärung.

Laut Klubangaben wird man das Verhalten der eigenen Fans bei der nächsten Sitzung des Arbeitskreises Fandialog aktiv ansprechen. Demnach sollen die jüngsten Vorfälle in dem institutionalisierten Dialog zwischen dem FC Bayern und Anhängern besprochen werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Einfach die Strafe auf die nächsten Auswärtstickets draufhauen, bis sie es verstehen oder sich die Tickets nicht mehr leisten können. Solche Fans braucht man nicht, wenn sie einem nur Schaden.

Im Prinzip haste Recht,aber es gibt auch viele Fans die ihre Mannschaft anfeuern somit werden sie auch bestraft.
Es muss andere Lösungen gefunden werden.

Z.B. Pyro erlauben…

Nein zu Pyro

Und wieso?

Weil es gefährlich ist

Sag du es mir.

Schau in den Spiegel……….

Schmeißt Sie doch endlich alle raus.
Ich kann dieses vermutlich so ethisch und moralisch korrekten Geschwätz dieser sogenannten Fanˋs nicht mehr hören.
Wer jubelt bei jedem Tor von Harry Kane und Co. am lautesten?
Wer schreit am lautesten, wenn der FC Bayern in der CL in der Vorrunde scheitert? Wer hat Jérôme Boateng verhindert und bei Noussair Mazraoui geschwiegen? Fehlt nur noch das Michael Ott, der selbsternannte Moralapostel, sich wieder zu Wort meldet, nach dem es mit der Karriere bei der SPD in Bayern ja etwas stockt.
Sollen doch alle zu den Löwen gehen, da könne sie auch beruhigt Ihre Pyrotechnik abbrennen, das braucht nämlich auch keiner.

Boah pitt, dr pies.enren.is, großer zè, sid, niersi etc. Haltet euch doch mal bitte zurück mit dem bierbecher werfen und dem entblößen eurer geschlechtsteile. Jungs das geht langsam zu weit mit euch.

Mit diesen Hohlköpfen zu reden wird da nicht viel bringen. Die sind doch stolz drauf Krawall zu veranstalten. Das hat mit Fan sein nichts mehr zu tun. Da gehts nur um Aufmerksamkeit zu bekommen weil sie in ihrem Leben vermutlich die absoluten Vollversager sind.

Stadionverbot für solche sogenannten Unterstützer

Ultras raus aus den Stadien!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.