Wiedergutmachung? Tuchel „Mein Vertrauen in die Mannschaft ist groß“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Nach der herben 1:5-Niederlage in der Fußball-Bundesliga gegen Frankfurt wollen die Bayern im Champions-League-Duell gegen Manchester United eine Reaktion zeigen. Thomas Tuchel ist überzeugt davon, dass Harry Kane & Co. dazu in der Lage sind. Der Cheftrainer der Münchner betonte, dass er nach dem Debakel weiterhin großes Vertrauen in die Mannschaft hat.

Thomas Tuchel zeigte sich nach der Klatsche gegen Frankfurt sehr nachdenklich im Bayern-Training. Die 1:5-Pleite nagt an dem FCB-Coach. Auf der Pre-Match-PK vor dem morgigen Champions-League-Kracher bei Manchester United machte Tuchel deutlich, dass die Münchner auf Wiedergutmachung aus sind: „Mein Vertrauen in die Mannschaft ist groß, dass jetzt wieder eine Reaktion folgt. Wir haben die Fehler sehr direkt angesprochen. Morgen gibt es die Gelegenheit, auf einer der größten Bühne des Fußballs eine Reaktion zu zeigen“, betonte dieser.

„Wir dachten, wir wären schon weiter“

Laut Tuchel haben die Bayern gegen Frankfurt „zu viele kritische Ballverluste“ gehabt. Besonders kurios ist zudem, dass sein Team bei den ersten vier Toren in der Defensive in Überzahl war und dennoch nichts entgegensetzen konnte. Der 50-Jährige selbst war sehr überrascht über den Ausgang der Partie: „Wir dachten, wir wären schon weiter. Wir sind brutal bestraft worden, mit einem außergewöhnlichen Ergebnis, das auch sehr weh tut.“

Ob und welche personellen Konsequenzen Tuchel aus dem Frankfurt-Spiel ziehen wird, ist offen: „Ich habe die Aufstellung bisher nicht festgelegt, ich warte jetzt auf die Eindrücke im Training ab. Dann treffen wir heute Abend eine Entscheidung.“

Teile diesen Artikel