Im Spiel zwischen Manchester United und dem FC Bayern steht es zur Halbzeit noch 0:0. Die Bayern haben bisher die beste Gelegenheit.
In der ersten Halbzeit zwischen Manchester United und den Bayern sind noch keine Tore gefallen.
Im Old Trafford kamen die Bayern in der 10. Minute zum ersten Abschluss: Jamal Musiala spielte Kingsley Coman rechts im Strafraum an, der Franzose legte auf für Harry Kane. Der Engländer zog direkt von der Strafraumgrenze ab, doch der Schuss war kein Problem für United-Torwart Andre Onana.
Danach machten die Münchner mehr Tempo. Erst zog in der 13. Minute Alphonso Davies links im Strafraum ab, der Versuch des Kanadiers wurde aber abgeblockt. Joshua Kimmich versuchte es direkt danach aus der Distanz, doch Onana hielt wieder sicher.
Sané in guter Position
In der 24. Minute die erste Möglichkeit für die Hausherren: Luke Shaw zog nach Vorlage von aus rund 20 Metern mit links ab – aber kein Problem für Manuel Neuer! Der Bayern-Keeper riss die Fäuste hoch und lenkte den Ball über die Latte.
Die Bayern hatten die beste Gelegenheit in der 27. Minute: Leroy Sané spielte einen schicken Doppelpass mit Musiala und dribbelte dann mit hohem Tempo in den Strafraum von United. Eigentlich hätte der Nationalspieler aus gefährlicher Position schießen müssen, er legte aber nochmal quer zu Musiala, der von Diogo Dalot gestoppt wurde.
Fünf Minuten später wurden die Bayern nochmal gefährlich: Die Gäste konterten und Coman flankte von rechts an den Fünfer auf Sané, der den Ball aber nicht aufs Tor brachte.
Die Bayern sind unabhängig vom Ausgang des Spiels schon sicher Gruppenerster und damit für das Achtelfinale qualifiziert. Für Manchester United geht es um deutlich mehr: Wollen die „Red Devils“ noch in die K.o.-Runde einziehen, müssen sie gegen die Bayern gewinnen und gleichzeitig auf ein Remis zwischen dem FC Kopenhagen und Galatasaray Istanbul hoffen.