Champions League

Sané muss schießen! Torlose erste Hälfte in Manchester

Leroy Sané
Foto: Getty Images

Im Spiel zwischen Manchester United und dem FC Bayern steht es zur Halbzeit noch 0:0. Die Bayern haben bisher die beste Gelegenheit.



In der ersten Halbzeit zwischen Manchester United und den Bayern sind noch keine Tore gefallen.

Im Old Trafford kamen die Bayern in der 10. Minute zum ersten Abschluss: Jamal Musiala spielte Kingsley Coman rechts im Strafraum an, der Franzose legte auf für Harry Kane. Der Engländer zog direkt von der Strafraumgrenze ab, doch der Schuss war kein Problem für United-Torwart Andre Onana.

Danach machten die Münchner mehr Tempo. Erst zog in der 13. Minute Alphonso Davies links im Strafraum ab, der Versuch des Kanadiers wurde aber abgeblockt. Joshua Kimmich versuchte es direkt danach aus der Distanz, doch Onana hielt wieder sicher.

Sané in guter Position

In der 24. Minute die erste Möglichkeit für die Hausherren: Luke Shaw zog nach Vorlage von aus rund 20 Metern mit links ab – aber kein Problem für Manuel Neuer! Der Bayern-Keeper riss die Fäuste hoch und lenkte den Ball über die Latte.  

Die Bayern hatten die beste Gelegenheit in der 27. Minute: Leroy Sané spielte einen schicken Doppelpass mit Musiala und dribbelte dann mit hohem Tempo in den Strafraum von United. Eigentlich hätte der Nationalspieler aus gefährlicher Position schießen müssen, er legte aber nochmal quer zu Musiala, der von Diogo Dalot gestoppt wurde.

Fünf Minuten später wurden die Bayern nochmal gefährlich: Die Gäste konterten und Coman flankte von rechts an den Fünfer auf Sané, der den Ball aber nicht aufs Tor brachte.

Die Bayern sind unabhängig vom Ausgang des Spiels schon sicher Gruppenerster und damit für das Achtelfinale qualifiziert. Für Manchester United geht es um deutlich mehr: Wollen die “Red Devils” noch in die K.o.-Runde einziehen, müssen sie gegen die Bayern gewinnen und gleichzeitig auf ein Remis zwischen dem FC Kopenhagen und Galatasaray Istanbul hoffen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

bei dem Speed wäre es schwer gewesen zu schiessen 🫣

sorry, aber Mittelfeld mit Kimmich und Goretzka kann einem doch nur auf den Sack gehen.

wieso?

müde und träge, beide haben nix Kreatives!

JK spielt bisher sehr gut. Verteilt präzise, verlagert gut, ist nach hinten stark. Bisher bester Bayern Spieler.

kann ich ehrlich nicht bestätigen

Er muss öfters schießen!

Hatten schon 3 mal super schuss chancen aber das ist anscheinend verboten….

Sane hat jetzt wieder seine normalform erreicht… der arme kane spielt mehr im mf wie im st und dann fehlt vorne halt einer…. gut das manu so scheisse ist…. 😂🤣😂

sooo ein quatsch, sané macht ein gutes spiel
kann man hier auch mal was positives sehen?

Wow… sane und gutes spiel… schaust wohl nur im vtx…..

zum Spiel heute nicht , aber Samstag soll die Sonne scheinen 😂

Sane hat sehr viele Stockfehler! Leider.

Schon brutal, was Sane heute zusammen stolpert und Müller bringt überhaupt nichts mehr, Eine reine Vorgabe…..

Trostloser Bauernkick. Rückfall in Kovaczeiten. Was da zusammengewachsen sein soll? Zumindest gehen sie hinten in die Zweikämpfe. Sonst nur Murks.

absolut, zwei mittelklassige CL-Teams spielen gegeneinander.

lösch dich

🤣 du bist lustig

Bisher ist es eine solide und seriöse Vorstellung unserer Mannschaft.
Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.

Zumindest sind sie bisher def stabil. Aber manu ist z zt keine grosse herausforderung….

Da ist kein Tempo mehr, keine Kreativität.
Langsam bin Ich echt dafür einfach Gore und JK zu verkaufen.

Das ist so viel gelaufen für so wenig Einfluss aufs Spiel.

Welches spiel schaust du im Gegenteil eigentlich viel tempo bis auf den letzten pass und Goretzka bis jz sehr starkes spiel

genau so ist es. Mittelklasse halt.

ich leg mich fest, Kim wird aus dem Spielverlauf kein Tor schiessen oder einen Assist schaffen … heute nicht und nicht in dieser Saison

Ein überragender Kimmich drückt dem Spiel seinen Stempel auf. Ironie aus.

richtig, da verblassen sogar Goretzkas feine Pässe in die Tiefe.

Was für eine Gurkentruppe!

Erich Ribeck Gedächtnis Kick

Strange , LG spielt ne solide Defensive wenn er IV ist, aber als Midfielder macht er schon mal leichte Abwehrfehler.

Hab ich mir auch schon gedacht. Vielleicht sollte er einfach in Zukunft als IV spielen.

Es war wieder viel zu viel Tempo, Laufbereitschaft, Passgenauigkeit und Abschlussstärke in unserem Spiel – ich komme da kaum noch mit……..

Wahnsinn wie viele Fans
das Spiel so runtermachen.
Scheinen ja alle begnadete Fußballer zu sein.
Zu null in Trafford trotz vieler Ausfälle beim Gastgeber
ist doch nicht so schlecht.
Statt die eigenen Spieler zu stärken werden sie hier niedergemacht.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.