Der FC Bayern hat gerade erst mit seinem Torwart-Duo Manuel Neuer und Sven Ulreich verlängert. Trotzdem werden schon Namen für die Zeit danach ins Spiel gemacht. Ein neuer kommt aus Frankreich: Guillaume Restes vom FC Toulouse.
Ist der FC Bayern interessiert an einem jungen Torwart aus Frankreich? Nach Informationen von Sky haben die Münchner Guillaume Restes vom FC Toulouse auf der Liste. Dabei geht es demnach nicht um einen Transfer in diesem Winter oder im kommenden Sommer – Restes sei ein perspektivischer Kandidat für die Ära nach Manuel Neuer.
Restes ist 18 Jahre alt und wurde in Toulouse geboren. Mittlerweile ist er schon Stammkeeper für den FC Toulouse in der französischen Ligue 1 und gilt als großes Torwart-Talent.
Kobel, Maignan und Nübel schon auf der Liste
Auf der Liste der Bayern für die Zeit nach Neuer sollen aber laut Sky schon länger mehrere Top-Keeper stehen. Bereits zuvor berichtete der Sender, dass der Rekordmeister auch weiter Gregor Kobel von Borussia Dortmund im Auge hat. Und das, obwohl der Schweizer Nationaltorwart seinen Vertrag beim BVB bis 2028 verlängerte.
Ein weiterer Kandidat ist Milan-Keeper Mike Maignan, der bei den Rossoneri noch einen Vertrag bis 2026 hat. Die Italiener wollen am liebsten mit dem Franzosen verlängern, doch Maignan verlangt wohl ein zu hohes Gehalt.
Auch Alexander Nübel wurde schon bei Sky genannt: Der 27-Jährige ist vom FC Bayern an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Dort zeigt Nübel aktuell starke Leistungen. Die Bayern-Verantwortlichen sollen im ständigen Kontakt mit dem Leihspieler sein und sich durchaus vorstellen können, dass Nübel noch den Sprung zum Nachfolger für Manuel könnte. Am kommenden Sonntag wird Nübel auf jeden Fall in der Allianz Arena im Tor stehen: Dann gastiert der VfB Stuttgart am 15. Spieltag der Bundesliga bei den Bayern.