Vor Duell gegen United: Überraschender Besuch im Bayern-Hotel

Tony Poland
Foto: Getty Images

Servus, Thiago! Der frühere FCB-Spieler tauchte überraschend im Teamhotel der Bayern in Manchester auf. Nur ein Freundschaftsbesuch oder steckt mehr dahinter?

Eine Motivationsstütze der besonderen Art erhielten die Bayern vor dem abschließenden Champions League-Gruppenspiel am Dienstagabend im Old Trafford bei Manchester United (21.00 Uhr).  Denn der derzeit verletzte Thiago, der seit drei Jahren beim FC Liverpool auf der Insel unter Vertrag steht, besuchte seine ehemaligen Teamkollegen im Hotel „Hyatt Regency“. Mit Manuel Neuer etwa hatte sich der Spanier während seiner Zeit in München besonders gut verstanden.

Thiago seit Monaten verletzt

Zeit für den Besuch hatte der 32-Jährige ohnehin. Denn Thiago ist momentan langzeitverletzt und stand in dieser Saison noch nicht ein einziges Mal auf dem Platz. Seine letzte Partie absolvierte der Mittelfeldstratege am 26. April gegen West Ham United. Im Mai ließ er sich an der Hüfte operieren. Seitdem verpasste er 42 Pflichtspiele der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp.

Und genau aus genau diesen Gründen handelte es sich wohl tatsächlich nur um einen Besuch der alten Kollegen. Immerhin hatte Thiago eine großartige Zeit in München. In sieben Jahren gewann er mit dem FC Bayern ab 2013 zahlreiche Titel, darunter auch das Triple 2020.

Ein fitter Thiago könnte helfen

In drei Jahren Liverpool konnte er daran allerdings nicht mehr anknüpfen. Aufgrund vieler Muskelverletzungen musste Thiago immer wieder aussetzen. Sein bestes Jahr an der Anfield Road hatte er in der Saison 2021/22. Damals verbuchte er in 39 Pflichtspielen zwei Tore und fünf Vorlagen.

Zwar soll sein Vertag bei den Reds, der im kommenden Sommer ausläuft, nicht verlängert werden. Der Ballzauberer wäre also ein echtes Schnäppchen und wohl sogar im Winter zu haben. Allerdings könnte dem FCB nur ein fitter Thiago weiterhelfen. Und das ist leider aktuell nicht der Fall.

THEMEN
Teile diesen Artikel