FC Bayern News

Vor Duell gegen United: Überraschender Besuch im Bayern-Hotel

Thiago
Foto: Getty Images

Servus, Thiago! Der frühere FCB-Spieler tauchte überraschend im Teamhotel der Bayern in Manchester auf. Nur ein Freundschaftsbesuch oder steckt mehr dahinter?



Eine Motivationsstütze der besonderen Art erhielten die Bayern vor dem abschließenden Champions League-Gruppenspiel am Dienstagabend im Old Trafford bei Manchester United (21.00 Uhr).  Denn der derzeit verletzte Thiago, der seit drei Jahren beim FC Liverpool auf der Insel unter Vertrag steht, besuchte seine ehemaligen Teamkollegen im Hotel „Hyatt Regency“. Mit Manuel Neuer etwa hatte sich der Spanier während seiner Zeit in München besonders gut verstanden.

Thiago seit Monaten verletzt

Zeit für den Besuch hatte der 32-Jährige ohnehin. Denn Thiago ist momentan langzeitverletzt und stand in dieser Saison noch nicht ein einziges Mal auf dem Platz. Seine letzte Partie absolvierte der Mittelfeldstratege am 26. April gegen West Ham United. Im Mai ließ er sich an der Hüfte operieren. Seitdem verpasste er 42 Pflichtspiele der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp.

Und genau aus genau diesen Gründen handelte es sich wohl tatsächlich nur um einen Besuch der alten Kollegen. Immerhin hatte Thiago eine großartige Zeit in München. In sieben Jahren gewann er mit dem FC Bayern ab 2013 zahlreiche Titel, darunter auch das Triple 2020.

Ein fitter Thiago könnte helfen

In drei Jahren Liverpool konnte er daran allerdings nicht mehr anknüpfen. Aufgrund vieler Muskelverletzungen musste Thiago immer wieder aussetzen. Sein bestes Jahr an der Anfield Road hatte er in der Saison 2021/22. Damals verbuchte er in 39 Pflichtspielen zwei Tore und fünf Vorlagen.

Zwar soll sein Vertag bei den Reds, der im kommenden Sommer ausläuft, nicht verlängert werden. Der Ballzauberer wäre also ein echtes Schnäppchen und wohl sogar im Winter zu haben. Allerdings könnte dem FCB nur ein fitter Thiago weiterhelfen. Und das ist leider aktuell nicht der Fall.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dinge die die Welt nicht braucht

Thiago Legende

Der fehlt uns sowas von !!!

krass immer die Gerüchte,🙈und morgen heißt es Uli hat telefonat mit Thiago

Wenn er fit ist, dann ja!

Ein gesundes Thiago fehlt uns. Aber zurzeit ist Thiago entweder verletzt oder druckt die Bank. So ein Spieler braucht Bayern auf keinen Fall.

Er hat seinen alten Vereinskumpels “Hallo” gesagt. Schön. Zeigt, dass er gute Erinnerungen an die Bayernzeit hat. Mehr braucht man da jetzt nicht reindichten.

Doch! Er wird zum Rückrundenstart für uns auflaufen. Mull macht ihn wieder fit.

😍

Ach Mensch ich hätte ihn gern zurück. Er fehlt einfach..

Immer derselbe Quatsch, wenn altverdienete Spieler irgendwo einschlagen. Rückholaktionen kommen so gut wie nie vor und sind selten positiv. Dazu kommt, er ist 32, noch verletzungsanfälliger als bei uns & gerade mal wieder verletzt. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und Klopp weiß, warum er nicht verlängert. Er ist eine Legende, aber, seine Zeit ist vorbei.

Yes – sehr gut beschrieben! Bayern soll sich auf andere Spieler konzentrieren. Thiago ist sicher nicht DER Spieler der den Bayern fehlt!

Tony Poland
Bereits auf den ersten Fußballschuhen von Tony als kleiner Kicker in der F-Jugend war das FC Bayern-Logo aufgenäht. Eine Verbindung, die bis heute besteht. Inzwischen ist der gebürtige Dresdner seit einigen Jahren als Freelancer unterwegs und verbringt gerne Zeit damit, in die rot-weiße Welt abzutauchen.