Champions League

Unaufhaltsam: Bayern baut Champions-League-Serien weiter aus!

Kingsley Coman
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat am Dienstagabend einen verdienten 1:0-Auswärtserfolg bei Manchester United eingefahren. Mit dem Erfolg haben die Münchner zwei Serien in der Königsklasse weiter ausgebaut.



Drei Tage nach der 1:5-Pleite gegen Eintracht Frankfurt haben die Bayern eine passende Reaktion gezeigt. Die Elf von Thomas Tuchel setzte sich zum Abschluss der Champions-League-Gruppenphase mit 1:0 bei Manchester United durch. Während der FCB als Gruppensieger in die K.o.-Phase der Königsklasse einzieht, scheiden die Red Devils mit vier Punkten als Tabellenletzter aus.

Bayern baut Monster-Serie in der CL-Gruppenphase weiter aus

Mit dem Erfolg im Old Trafford haben die Bayern zwei Serien in der Champions League weiter ausgebaut: Der deutschen Rekordmeister ist seit 40 Spielen in der Gruppenphase ungeschlagen (36 Siege, 4 Unentschieden). Der FCB hat zudem seine letzten neun Auswärtsspiele in der CL-Gruppenphase gewonnen, das ist ebenfalls ausgebauter CL-Rekord.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mit dem rekord kann man noch nichts kaufen. Den pott muss man erst holen , dann kann man über den rekord der CL freuen. Sonst noch nichts gewonnen nur in den 1/16 runde gekommen. Also weiter mache bis man den pott in den händen hält . 😁😁😁

Ernsthaft???
Derzeit haben wir gegen Real, Arsenal, man City, Liverpool keine Chance…

Wir müssen da mindestens 2 bis 3 schippen drauf legen wenn wir da ne Chance haben wollen
Das Mittelfeld ist zu langsam und es fehlt ein richtiger taktgeber
Die Abwehr fehlt komplett die internationale Klasse

Kane kann es nicht alleine richten
Coman ist gut aber zu ineffizient
Sane is derzeit wieder etwas schwächer muss man abwarten
Und musiala muss erst wieder in Form kommen…

Also was bleibt dann noch übrig gegen diese top Mannschaften

Besagte Mannschaften sahen in den letzten Wochen auch nicht unschlagbar aus bzw. haben Spiele verloren etc. Mann muss einfach die Form der Teams im Februar abwarten. Jetzt kann man noch keine Prognosen wagen.

seh ich auch so, grad so lange DeBruyne nicht spielt, läufts bei City auch nicht rund. Momentan könnte es tatsächluch reichen, da reicht ein guter Tag. Aber entdcheidend ist es wie wir aus der Winterpause kommen.

Jaja jetzt wieder alles beschönigen…
Nur sah man gerade gestern wieder mal das wir selbst gegen ein sehr schwaches man u nichts reißen und keine Lösungen finden….

Wenn man wirklich die cl gewinnen will muss wesentlich mehr kommen….

Liverpool Arsenal real etc sind in guter Form…. zumindest verlieren diese nicht 1:5 wie wir….
Aber niemand will hier ja die Wahrheit hören wie man hier mal wieder sieht….

Nur mal am Rande erwähnt: Liverpool, vor denen einige hier etwas Angst haben, nimmt dieses Jahr überhaupt nicht an der CL teil. Auf die könnten wir somit erst im Supercup treffen…

Also mal eines vorweg sollte der FC Bayern gegen Liverpool in der CL diese Saison verlieren ist was total schief gelaufen. Zweitens in der Saison 21/22 als Real die CL gewann haben die auch ein Liga spiel mit 0:4 verloren.Wann gewann Arsenal die CL denn das letzte mal eigentlich

Ok es war eine richtige klatsche gegen Frankfurt aber wenn du an einem Spiel es festmachst das der FC Bayern die CL nicht gewinnt weil sie mit 1:5 verloren haben dann schau mal in die Saison 2019/2020 und da dann ganz genau auf den 02.11.2019 wie der Gegner hies wie das Ergebnis war und was am Ende der Saison war.

Das werden wir bald erfahren. Die anderen kochen auch nur mit Wasser.

Mmm….. Sieg drauf geschissen….
Hoffentlich is bald winterpause und kommen paar frische hungrige Spieler……

Wie schon “Sophie” richtig sagt: Diese beiden Statistiken sind ein Muster ohne Wert, ohne große Aussagekraft.
Scheiden wir wieder im Viertelfinale– oder gar noch früher– aus, dann würde das bedeuten, dass wir seit nun mittlerweile 4 CL-Spielzeiten auf der Stelle treten.

Danke johannes 💪💪🤝🤝

@Sophie

Keine Ursache.
Gern geschehen.

Nehmt euch ein Zimmer! Zu sagen, dass man sich dafür nix kaufen kann, ist Klugscheißerei – denn, oh, Wunder, jeder weiß das. Es ist dennoch ein Arbeitsnachweis, eine Statistik, die auch was über die Mentalität des FC Bayern aussagt. Kann man darauf stolz sein? Weiß ich nicht! Aber, es ist auf jeden Fall mehr als nur ne Randnotiz und verdient zumindest Anerkennung. Dass hier wohl alle lieber mal wieder den Pott holen würden, anstatt die Serie auf 50 Spiele auszubauen, ist selbstredend. Schaun wir mal, was geht.

@Bayerndusel

Ich denke, da hast du uns falsch verstanden.
Natürlich ist eine gute CL-Gruppenphase ein nicht unbedeutender Leistungsnachweis.
Aber wirlich zählen tut es halt ab den CL-Play-Offs.

Fakt bleibt einfach das wir derzeit nicht die Qualität für ganz oben besitzen….
Das zeigt es derzeit doch ganz gut

aber Real oder City auch nicht 🤷‍♂️

Ahahaha der Witz war gut…
Man City performt seit Jahren auf allerhöchstem Niveau…
Real is durch bellingham in guter Form etc…
Liverpool und Arsenal sind super in Form…
Also komm doch nicht so….

@The Punisher…

Man sollte uns nun auch nicht schlechter machen als wir sind.
Wir spielen doch nicht jede Woche so wie in Frankfurt.

Dass wir es besser können, das haben wir doch schon gezeigt.
Beispielsweise gegen den BVB. Den haben wir 4:0 geputzt.

Jenen BVB, der aktuell eine schwere CL-Gruppe anführt (PSG, AC Milan, Newcastle).

Also abwarten, wie unsere Form im kommenden März/April ist. Da zählt es.

So schaut’s aus.👍🏼

Mein Gott, wie läuft das jedes Jahr? Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase. Wir sind top 4-5, jetzt. Das lässt sich noch steigern. Der Rest ist Mentalität und Losglück.

Wieso Sané wieder auf links? Das bringt einfach null. Er muss wieder auf rechts spielen, wieso kapiert das kein Trainer?

Unwichtig.. was nützt es wenn man wieder i m1/4 oder 1/8 Finale versagt🤔🤭

Schafft so nicht jede dt. Mannschaft ! Gutes Geld verdient für den Klub und weiter geht es.

0.1 bei ManU, das Spiel hat mich nicht vom Hocker gehauen. ManU war erschreckend schwach. Als Wiedergutmachung zählt nicht ein Spiel in der CL sondern in der Bundesliga. Und dann nicht nur ein Spiel.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.