Davies, Kimmich und Goretzka: So ist Stand bei den angeschlagenen FCB-Stars

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Das Verletzungspech hat in den vergangenen Tagen ordentlich zugeschlagen beim FC Bayern. Zu allem Überfluss gab es zuletzt auch noch krankheitsbedingte Ausfälle. Mit Alphonso Davies, Joshua Kimmich und Leon Goretzka stehen drei FCB-Profis für den Jahresabschluss gegen Wolfsburg auf der Kippe.

Am kommenden Mittwoch (20:30 Uhr, live bei Sky) bestreiten die Bayern ihr letztes Spiel im Fußball-Jahr 2023. Thomas Tuchel und sein Team sind zu Gast beim VfL Wolfsburg. Auf welches Personal der Cheftrainer der Münchner gegen die Wölfe zurückgreifen kann, ist offen.

Während Alphonso Davies beim gestrigen 3:0-Erfolg gegen den VfB Stuttgart angeschlagen ausgewechselt wurde, plagen sich Joshua Kimmich und Leon Goretzka mit einem grippalen Infekt herum.

Kimmich und Goretzka stehen auf der Kippe

Wie Sky berichtet, gibt es bei Kimmich und Goretzka bisher keine Entwarnung. Bei beiden Spielern müssen die Bayern abwarten, ob und wie sich der Gesundheitszustand entwickelt. Klar ist aber: Sollten das Mittelfeld-Duo nicht beim morgigen Abschlusstraining teilnehmen, ist ein Einsatz gegen Wolfsburg nahezu ausgeschlossen. Gegen Stuttgart rückten Youngster Aleksander Pavlovic und Raphael Guerreiro in die erste Elf und haben einen starken Eindruck hinterlassen.

Vor allem FCB-Eigengewächs Pavlovic konnte überzeugen und erhielt nach dem Spiel prompt ein Sonderlob von Tuchel: „Wir können seine Leistung heute gar nicht hoch genug einschätzen. Ich freue mich sehr für ihn, er trainiert gut, er ist ein toller Kerl, sein Herz ist am rechten Fleck.“

Davies gibt Entwarnung

Bei Alphonso Davies hingegen sieht es deutlich besser aus. Laut Sky-Reporter Torben Hoffmann hat sich der Kanadier keine Verletzung zugezogen. Der 23-Jährige klagte zum Ende des Spiels über Krämpfe. Seine Auswechslung war eine reine Sicherheitsmaßnahme. Der Linksverteidiger wird den Bayern gegen Wolfsburg somit zur Verfügung stehen.

Teile diesen Artikel