FC Bayern News

Sané ist nicht aufzuhalten: Bayern-Star stellt neuen Rekord auf

Leroy Sane und Harry Kane
Foto: IMAGO

Beim souveränen 3:0-Erfolg der Bayern gegen Stuttgart konnte Leroy Sané das frühe 1:0 von Harry Kane vorbereiten. Für den deutschen Nationalspieler war diese Torbeteiligung eine ganz besondere, denn der 27-Jährige stellte damit einen neuen persönlichen Rekord auf.



Leroy Sané spielt bei den Bayern weiter groß auf: Zwar konnte der Flügelstürmer beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart persönlich keinen Treffer verzeichnen und ist somit seit acht Partien in Serie ohne Torerfolg, stattdessen legte er aber (wieder einmal) Mittelstürmer Harry Kane ein Tor auf. Die beiden Leistungsträger verstanden sich auf Anhieb gut und beeindrucken in der FCB-Offensive inzwischen mit blindem Verständnis.

Dieser Assist war aber auch für Leroy Sané etwas Außergewöhnliches: Der Linksfuß verzeichnete dadurch seine 16. direkte Torbeteiligung in dieser Bundesliga-Saison (8 Tore, 8 Assists). Damit hat die Nummer zehn der Münchner bereits jetzt einen neuen persönlichen Bestwert innerhalb einer Bundesligasaison aufgestellt.

Mit einem guten Gefühl in die Vertragsgespräche?

Vor allem mit Blick auf die anstehenden Vertragsgespräche zwischen den Bayern-Verantwortlichen und Sané dürfte die aktuelle Form des Angreifers beiden Seiten guttun. Zuletzt erklärte Sané, dass er sich durchaus beim deutschen Rekordmeister und in der bayerischen Landeshauptstadt wohlfühlt.

“Ich kann heute sagen, dass meine Familie und ich uns in München definitiv wohlfühlen, und ich denke, das sieht man auch auf dem Platz”, erklärte er im Gespräch mit der Sport BILD. In der laufenden Saison kommt Sané insgesamt auf 18 Scorerpunkte (9 Tore, 9 Assists), sein aktueller Vertrag beim FCB läuft 2025 aus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Jung ist gut in Form. Wenn er jetzt noch kälter vorm Tor wird werden seine Scorer noch viel höher gehen. Hoffen wir mal das er die Form hält und auch noch im entscheidenden Teil der Saison so aufspielt.

Immer weiter, immer weiter!

Schnell verlängern

Hätte ich nicht mehr gedacht nach seinen ersten beiden bescheidenen Saisons.

Er hat mich eines besseren belehrt, hoffentlich hält er die Form

Seine Skills sind wirklich sehr gut und seine Einstellung stimmt aktuell einfach. Er scheint glücklich. Ein bißchen mehr Coolnes vorm Tor noch bei Kane abgucken. Ich glaube, er wird verlängern. Bayern ist aktuell in der Spur und wird sich im Winter sicherlich defensiv verstärken. Das 1/8 Finale ist mehr als machbar. Wird für mich eine klare Sache. Dann sind wir gerüstet für das 1/4 Finale . Dort alle ausser ManCity. Schön,daß jetzt schon einige der Besten (ausser ManCity) schon echte Hürden haben. Da lichtet sich schon etwas der Kreis. Die Spanier haben alle gute Gegner. Könnten einige Vertreter verlieren.

Der junge hat vor dem Tor einfach nur Pech das ist kein Unvermögen 🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺wenn er wieder trifft dann geht auch der Ball rein den er jetzt nicht gemacht hat 😄😃😃😃😃😃😃

Der Junge geht momentan auf einen guten Weg zu!! Weiter so!

Dem Jungen fehlt es noch etwas an Abgebrühtheit und Kaltschnäutzigkeit.
Das kommt sicherlich noch mit der Zeit. Dann wird man nicht mehr viele finden
die besser sind.

Der Junge hat so viel am Anfang einstecken müssen und ist mittlerweile Weltklasse und nicht mehr weg zu denken. Klasse Leroy weiter so du Biest.Wäre einmal schön wenn Kimmich einmal ordentlich Stress von der Tribüne bekommen würde.Aber da wird ja im Stadion brav zugeschaut.

Kimmich kämpft immer, egal ob es läuft oder nicht. Sane hat 2 lustlose Vorbereitungen absolviert, geht ungern zu den Fans (außer gerade, Vertragsverlängerung steht an). Und macht auch einfach mal nicht mit.

Also ganz ehrlich, seine Form aktuell ist wirklich überragend. Wenn dann musiala auch noch in seine Bestform kommt ist es ein tödliches trio vorne. Das einzige Manko finde ich nichtmal das ihm in irgendeiner Weise die Kaltschnäuzigkeit fehlt sondern in (seltenen Situationen) die Übersicht. Das eine Ding das er knapp versemmelt hat, hätte er mit einem querpass zu einer 100%tigen gemacht. Aber gut ein gewisser Egoismus macht die Gefährlichkeit auch etwas aus deswegen keine Kritik daran.

Es läuft … weiter so, jetzt noch abgezockter vor dem Tor, dann ist er einer der Top 3 in Europa

Damit hat er nicht mal halb so viel wie Müller in einer mäßigen Saison. Und Müller hat auch in Spielen als es nicht für ihn lief für die Truppe geackert.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.