FC Bayern News

Nagelsmann beschwerte sich mehrmals bei den Bossen über seine Mannschaft

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Wie kam es zur Trennung von Julian Nagelsmann beim FC Bayern? Offenbar wuchsen die Zweifel der Verantwortlichen, auch weil sich der Trainer mehrmals über seine Mannschaft beklagte. Eine Kabinenansprache des Trainers soll bei den Bossen für Verwunderung gesorgt haben.



Im März 2023 trennte sich der FC Bayern von Trainer Julian Nagelsmann. Sein Nachfolger wurde Thomas Tuchel. Ein Bericht der Sport BILD zeichnet nun nach, wie es zu der Freistellung von Nagelsmann kam.

Nach dem 1:1 gegen Frankfurt, das das das dritte Unentschieden in Folge der Bayern seit Jahresstart war, wuchs laut des Berichtes intern die Kritik wegen der wenig intensiven Vorbereitung von Nagelsmann nach der Winter-WM in Katar. 

Der Trainer war demnach zu dieser Zeit ebenfalls unzufrieden – aber mit seinen Spielern. Mehrmals wurde er nach Informationen der Sport BILD im zweiten Stock der Chefetage vorstellig und beklagte, wie schwer diese Mannschaft zu erreichen sei. Die Zweifel der Bosse an Nagelsmann seien in dieser Zeit gewachsen.

Ratlose Blicke in den Gesichtern der Bayern-Spieler?

Im Spiel bei Bayer Leverkusen am 19. März führten die Bayern zur Halbzeit trotz schlechter Leistung mit 1:0. Der damalige Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn beschloss laut des Berichtes, mit Hasan Salihamidzic – seinerzeit Sportvorstand – zur Pausenansprache in die Kabine zu gehen. 

Die Spieler seien vom untypischen Auftauchen des Vorstandsbosses überrascht gewesen. Später hätten sich Kahn und Salihamidzic darüber ausgetauscht, wie sie Nagelsmann in der Kabine erlebt haben. 

Das Ergebnis Analyse sei gewesen: Der Trainer spreche zu schnell, die Spieler könnten seinen Anweisungen nicht folgen. In den Gesichtern habe man ratlose Blicke gesehen. Nagelsmann habe die Spieler ohne motivierende Worte wieder auf den Platz geschickt.

Die Bayern verloren das Spiel noch mit 1:2. Am Abend nach dem Spiel seien sich Kahn und Salihamidzic einig gewesen: Mit Nagelsmann kann es nicht weitergehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gibt doch bestimmt so Geräte, wo man schnell reinspricht und es durch das Gerät langsamer wieder rauskommt.

…der war gut!

Die Stummfilm-Zeit hatte bestimmt auch ihre Vorteile. Auch in Bezug auf die heutigen Fußball-Moderatoren im Fernsehen…

Stehn da nicht mindestens 2 dolmetscher im raum und übersetzen?

Anstatt selbst scheinbar Machtwörter zu sprechen um den Druck vom Trainer zu nehmen um diesen auf die Verantwortlichen auf dem Platz zu übertragen wenn es schon um Ergebnisse geht, hat man einfach eine sinnlose Kündigung besiegelt…!
Dabei standen selbst mal beide auf dem Platz und wissen dass für erbitterlichen Willen und Erfolg letztendlich gar kein Trainer gebraucht wird, sondern ein Heißhunger auf Ball und Menschenfleisch!!!

Nagelsmann wurde nur nach oben gelobt.Jetzt auch noch zum großen Übel Nationaltrainer.Echt ein Armutszeugnis des deutschen Fußballs.Vor der EM kann es einen nur grauen.

Du musst das positiv sehen, somit haben wir viel Geld gespart 🤷🏼

Der ist doch nur auf der Erfolgswelle von Rangnick mitgeschwommen.

Danach dachte er, das kann er bei Flick auch.

Selbst hat Nagelsmann nichts auf die Beine gestellt.

Der armselig DFB lässt Rangnick zudem Österreichern ziehen und nimmt dessen Lehrling, der nie eine eigene Meisterprüfung schaffen wird.

Für ihn sind Spieler Material, das er benutzt, umsein Ego zu befriedigen. Besser gemacht hat er noch keinen.

Ganz im Gegenteil, runtergemacht hat er sie nach Belieben (siehe Sanè uns weitere). Und Lieblinge auserkoren, die ihm die Stange halten.

Wer solche Trainer aussucht, hat selbst auch nicht viel drauf.

Bei der NM beraubt er mit seinen kruden Ideen die guten Spieler ihrer Kreativität.

Holt endlich Hrubesch oder bleibt der EM fern, um die Bundesliga nicht auch noch zu blamieren.

fcb..

— “Nagelsmann wurde nach oben gelobt…–” (fcb…)

Korrekt.

Wenn das alles stimmt, dann bestätigt es eine mangelnde Reife aller Beteiligten … einer beschwert sich, der andere kontolliert, dann kritisiert der nächste …

Trainer, Manager, CEO … alle heillos überfordert … glaube dass die Enlassung aller Beteiligten richtig was … klingt nach totalem Chaos …

Siehe unsere Politiker, alles Teamarbeiter.

Jungspund wollte per tablet den Weltmeistern den Fussball neu erklären….

Hört auf mit diesem nagelsmann , wir haben in der saison 2021/22 in der cl saison gesehen gegen villa real was für eine super trainer er war in den letzten minuten anstatt einen defensiven mann reinzustellen hat er Gnabry reingebracht , für mich persönlich hat er keine ahnung kann gerne hoffenheim , leipzig oder freiburg trainieren aber keine weltklasse mannschaft wie bayern.

FREIBURG? Die haben einen sehr guten Trainer!

Wenn das bei der Nationalmannschaft ähnlich laufen sollte, dann könnte die EM schon in der Vorrunde für Nagelsmann enden. Rudi Völler hätte, nach dem guten Spiel gegen Frankreich, Trainer bleiben müssen.

Das Problem ist, dass Rudi selbst absolut von Nagelsmann überzeugt ist. Es liegt nicht am Trainer, sondern den Spielern…. Die nächsten Spiele finden erst wieder im März statt… Selbst wenn danach alles schief geht: Wen willst du in der kurzen Zeit als Ersatz holen? Da ist der Zug jetz schon abgefahren… Die EM wird egal wie mit Nagelsmann statffinden… Kann man nur hoffen, dass alles gut geht….

Alles schön intern, das unterscheidet ihn von Tuchel.

Lächerlich diese aussage.zu schnell gesprochen.Einer der selbst Fußball gespielt hat weiß das man eh nur mit einem Ohr dem Trainer zuhört in der hz . vielleicht war es nur für Kahn und brazzo zu schnell oder haben es einfach nicht kapiert.darum sind sie weg und finden nichts mehr in der BL aber Nagelsmann wurde Bundestrainer 🤔🤔🤷

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.