Transfers

Araujo erteilt Bayern Wechsel-Absage: Neuer Anlauf im Sommer?

Ronald Araujo
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Wochen intensiv mit einer Verpflichtung von Ronald Araujo in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge hat der 24-Jährige eine Wechsel-Absage für den Winter erteilt. Im Sommer könnte Araujo allerdings erneut ein Thema beim deutschen Rekordmeister werden.



Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, wurden die Bayern darüber informiert, dass Araujo den FC Barcelona im Januar definitiv nicht verlassen wird.

Nach Informationen von Sky haben die Bayern in Person von Thomas Tuchel und Christoph Freund in den letzten Wochen versucht, den Abwehrspieler im Rahmen eines persönlichen Gesprächs von einem Wechsel an die Isar zu überzeugen. Laut dem Pay-TV-Sender waren die Bayern bereit, eine Mega-Ablöse im Winter für den uruguayischen Nationalspieler zu bezahlen. Demnach stand eine Ablöse von 60 bis 70 Millionen Euro im Raum.

Kleine Chance im Sommer

Interessant ist: Auch wenn Araujo den Bayern eine Wechsel-Absage erteilt hat, könnte das Thema im Sommer wieder heiß werden an der Säbener Straße. Laut Plettenberg könnten die Bayern in der Sommer-Transferperiode eine kleine Chance auf eine Verpflichtung haben.

Araujo soll weiterhin der absolute Wunschspieler von Tuchel und Freund sein. Der 24-Jährige kann sowohl in der Innenverteidiger als auch auf der rechten Abwehrseite spielen und passt damit perfekt ins Anforderungsprofil der Münchner.

Es wird spannend, zu sehen, wie die Bayern nach der Absage auf dem Winter-Transfermarkt agieren. Tuchel hatte zuletzt betont, dass man einen Qualitätsspieler sucht, der auf mehreren Positionen spielen kann. Sollte man diesen nicht finden, was im Januar sehr schwierig ist, könnte der FCB unter Umständen zwei Spieler für die Defensive verpflichten.

Nach Kicker-Informationen sollen die Transfers idealerweise direkt zu Beginn der Wechselperiode unter Dach und Fach gebracht werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Soll bleiben wo er ist

Wenn er nichr will dann ist das so. Nichts erzwingen. Sonst bockt der rum wie davies und spielt nicht konzentriert. Spieler die zum fcb wollen muss man holen

Wieso Daumen runter? Söldner brauchen wir nicht.

Sollten lieber Arnau Martinez von Girona holen. Mega Talent Rechtsverteidiger der auch Innenverteidigung spielen kann erst 20 Jahre jung. 20M Marktwert. Spielertyp passt super zu uns

ja das sollten sie machen aber Bayern sollte auch einen Verteidiger holen der innen und außen spielen kann. Da würde mir Simakan einfallen

Ein Talent verleihen (Krätzig), und ein anderes holen? Geht’s noch?

Martinez kann RV / IV . Krätzig is LV Nummer 3.

UND WAS MACHEN WIR DANN MIT TAREK BUCHMANN ?

Ja stimmt, der passt super, immer verletzt.
De Ligt 2.0

Ist doch nichts verwerfliches dran. Man kann doch verstehen, dass ein Spieler die laufende Saison zu Ende spielen möchte, bevor man sich eventuell neuen Aufgaben widmet. Vielleicht klappt es ja im Sommer.

Grundsätzlich richtig. Ich finde aber dieser Verein ist einfach nur noch schlimm und man sollte heutzutage keinen stolz mehr empfinden für den FC Barcelona zu spielen

Worauf man stolz sein darf und worauf nicht entscheidest also du? Selten so einen BS gelesen. Du kannst für dich entscheiden, aber kaum für andere Menschen mit anderen Werten.

ich würde Simakan holen weil er halt innen und außen spielen kann und danach sucht Bayern ja und ich würde Arnau Martínez holen

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.