Transfers

Wird Barça schwach? Diese Mega-Ablöse würde Bayern für Araujo bezahlen

Ronaldo Araujo
Foto: IMAGO

Ein Winter-Transfer von Ronald Araujo ist endgültig vom Tisch beim FC Bayern. Der Uruguayer möchte den FC Barcelona im Januar nicht verlassen. Im Sommer werden die Karten neu gemischt. Aktuellen Meldungen zufolge sind die Münchner bereit, in knapp sieben Monaten eine Mega-Ablöse für den 24-jährigen Abwehrspieler zu bezahlen.



Übereinstimmenden Meldungen zufolge ist Ronald Araujo der absolute Wunschspieler von Thomas Tuchel. Auch Bayern-Sportchef Christoph Freund ist ein großer Fan des Defensiv-Allrounders. Beide haben zuletzt versucht, den Barça-Profi im Winter an die Isar zu locken – ohne Erfolg. Wie Sky vermeldet, hat Araujo den Münchnern eine Absage für einen Januar-Transfer erteilt.

Bietet Bayern 100 Millionen Euro für Araujo?

Nach Informationen von Sky gibt es im Sommer jedoch eine “kleine Chance”. Passend dazu berichtet die spanische Mundo Deportivo, dass der FCB in der Sommer-Transferperiode einen weiteren Anlauf starten wird. Laut dem Blatt ist der deutsche Rekordmeister bereit, 100 Millionen Euro für den uruguayischen Nationalspieler zu bezahlen. Der aktuelle Marktwert des Innenverteidigers wird auf 70 Millionen Euro taxiert.

Besonders interessant ist: Auch wenn Araujo bisher als unverkäuflich in Barcelona gilt, könnte sich dies im Sommer ändern, wie Mundo Deportivo erfahren haben will. Grund: Barça kann angesichts seiner finanziellen Situation ein 100-Millionen-Angebot nur schwer ablehnen.

Drohender Champions-League-Ausschluss als Vorteil für Bayern?

Gerüchten zufolge droht den Katalanen ein Ausschluss aus der Champions League, wie die Welt am Sonntag enthüllt hat. Barcelona soll angeblich gegen die Finanzregularien der UEFA verstoßen haben. Sollte es tatsächlich zu einem Rauswurf aus der Königsklasse kommen, wäre dies nicht nur ein finanzielles Desaster für Barça. Der Klub könnte Araujo & Co. somit auch keine attraktive sportliche Perspektive mehr bieten. Ein CL-Ausschluss würde die Bayern-Chancen im Araujo-Poker deutlich erhöhen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nicht für 100 Mio

Frohe Weihnachten zusammen

Ich schätze das man ganz andere Spieler aufm Radar hat, zu InterMailand gab es ein Gerücht zu einem Abwehrspieler, die haben 3-4 variabel einsetzbare Abwehr Spieler die im Zentrum, rechts und links spielen Können, darunter ein paar richtig gute, ich denke es wird er einer dieser Spieler werden, außerdem ein defensiver Abwehrspieler, beide könnte man für um die 100 Mio bekommen. Ich denke man sieht mit den passenden Personal gute Chancen die CL zu gewinnen und City und Co dauerhaft abzuhängen.

Die Frage wäre, woher wollen denn die Katalanen 100 Mio. nehmen. Ich dachte immer das sie sehr, sehr hoch verschuldet wären. Glaube nicht, das da was dran ist.

Wird nicht passieren für 100Mio!

dann soll Barca lieber aus der CL ausgeschlossen werden

Sehe ich genauso, warum die Konkurrenz stark machen und im Boot behalten, wenn die Chance besteht, das Sie ins Wasser fällt.

Sollte Barca aus der CL rausfliegen, werden sie wohl dazu gezwungen sein, den Araujo für viel weniger zu verkaufen. Wir bekommen übrigens auch noch ein paar Mille von denen. Das sollten die Katalanen mal lieber nicht vergessen. 50 Millionen sollten reichen. Aber die wäre er auch wert.

Unwahrscheinlich … ich glaube die 100 Mio. knacken wir maximal bei Wirtz.

Denke ich auch. Araujo ist bestimmt ein Guter, aber mehr als 70-80 Mio sollten es nicht werden. Wirtz ist wichtiger und nachhaltiger. Dessen Marktwert wird noch steigen und ab 2025 passt er perfekt ins Bayernspiel. Dann wird Müller seine Karriere beenden ,CM wird im Sommer soätestens weg sein und der Platz ist da neben Musiala zu spielen. Einen sehr guten IV/RV wird man finden,gerade wenn man bereit ist soviel Geld auszugeben. Araujo sollte sich genau überlegen, ob er zu Bayern will. Im Winter wird es die Möglichkeit geben. Im Sommer wird es auch amdere Spieler geben. Bayern braucht jetzt eine Lösung und Freund wird eine finden. Und irgendwie glaube ich, daß Palhinha auch kommen wird. Der hat auch genau beobachtet, wie Kane eingeschlagen ist und welche Chancen sich ihm dort bieten. Und gehaltsmässig kann Bayern mit Arsenal und ManCity mithalten. Und neben den Klubs muß ja auch der Spieler wollen. Ausserdem kann er dann nächstes Weihnachten das Fest geniessen in einer Winterpause.

Was willst du mit einem Spieler, der gar nicht weg will, außerdem sind 100 Mio. zu viel.

Lieber in ein vernünftiges Scouting in Südamerika investieren und dort den nächsten Araujo zu finden. Barcelona hat 5 Mio bezahlt. Mit Vini jr. und Rodrygo hat Real gute Transfers getätigt. Sich diesem Markt komplett zu verschließen ist fahrlässig

Vini und rodrygo haben damals aber schon an die 40 Millionen gekostet und waren gewissermaßen eine kleine wette, außerdem leben sich Südamerikaner meist in Spanien etwas leichter ein als bei uns, mit dem wetter, der Sprache und der Lebensart

Das ist richtig mit der Sprache. Auch das man in Brasilien keine Schnäppchen mehr gemacht werden können bin ich bei dir. Ich denke nur, dass man den Markt nicht komplett ignorieren sollte, nur weil mit Sousa und Breno mal zwei Transfers gefloppt sind.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Kooperation mit Montevideo ein guter Schritt ist in Uruguay Talente zu finden. Der nächste Araujo wechselt dann vielleicht für 5 Mio zu uns

Spannend was die Medien so alles wissen. Die Verantwortlichen bei Bayern scheinen einen guten Draht zu den Medien zu haben 😅
So ein Blödsinn nur für die Klicks.

De will nett zua Bayern kommen. Des is doch offensichtlich! Was willst dann mit so oan Spuiler?

Mit Freund und Eberl wird kaum ein 100 Mio Verteidiger kommen; das ist eher VVL Gezocke seitens Araujo.

Das Großgeschrieben nervt!

Dir auch Frohe Weihnachten, redest ja so gerne von Dir 🎅🏻

So a Schmarn!

Barca sollte erstmal die Lewandowski Millionen zahlen die noch offen sind, da würde ich dringend mal Druck machen.
Man könnte diese ja auch mit dem Transfer verrechnen.

100 Millionen, wer schreibt denn so einen Blödsinn.

Der Keskic… 🤣🤣🤣🙈

Eine Wahnsinnssumme… bloß nicht!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.