Nach Real: Nächster Topklub nimmt Matthijs de Ligt ins Visier
Beim FC Bayern erlebte Matthijs de Ligt auch aufgrund von Verletzungen gerade eine Hinrunde zum Vergessen. Die Konkurrenz ist offenbar trotzdem heiß auf den Niederländer. Erst wurde Real Madrid Interesse nachgesagt, nun soll der FC Arsenal zu den Interessenten gehören.
Für De Ligt verlief die bisherige Spielzeit äußerst bescheiden. Bereits zum Saisonstart verlor der 24-Jährige seinen Stammplatz aus der letzten Runde, Ende September und Anfang Dezember verletzte er sich. Ausgerechnet in den Phasen, als der Innenverteidiger drauf und dran war, sich wieder in die Mannschaft zu spielen. Was De Ligt kann, zeigte er in der abgelaufenen Spielzeit. Der Innenverteidiger wurde nach seinem Wechsel von Juventus dank starker Leistungen zum Abwehrchef und Leader in der Defensive.
Auch Real Madrid weiß um das Können des Nationalspielers. Die Königlichen sind nach den Kreuzbandrissen von David Alaba und Eder Militao auf der Suche nach neuem Personal für die Abwehr und vor wenigen Tagen dabei auch auf De Ligt gestoßen. Real benötigt sofort eine Verstärkung, sogar ein Tauschgeschäft mit Abräumer Aurelien Tchouameni steht im Raum.
FC Bayern leidet unter Verteidiger-Mangel
Und auch aus der Premier League gibt es nun offenbar Interesse. Nach Informationen von The Athletic beschäftigt sich der FC Arsenal mit De Ligt. Der aktuell Tabellenzweite auf der Insel stellt mit 16 Gegentoren nach 18 Spielen die beste Defensive der Premier League. Mit seiner Statur von knapp 1,90 Metern und seiner physischen Spielweise und Kopfballstärke würde die Abwehrkante tatsächlich hervorragend nach England passen.
Abgeben werden ihn die Bayern in diesem Winter allerdings eher nicht. Schließlich ist man in der Verteidigung von Haus aus personell dünn aufgestellt, zudem fehlen Minjae Kim (Asienmeisterschaft), Noussair Mazroui (verletzt bzw. Afrika-Cup) und Bouna Sarr (Kreuzbandriss) definitiv. Und damit besteht für De Ligt die Chance, Trainer Thomas Tuchel wieder zu überzeugen.
De Ligt muss verkauft werden. Der Mann ist nur verletzt und bringt auch nicht die entsprechende Leistung für einen Top Club wie dem FC Bayern.
weiß nicht, ob ich hier schonmal was dümmeres gelesen habe
Araujo holen und den fliegenden Holländer für 70 Mio. verkaufen.
Wenn dann lieber den fehlerfranzosen… aber den will ja eh keiner…
Die Bayern verkaufen den nicht in der aktuellen Lage in der sie sind. Ergibt gar kein Sinn.
Aktuell nicht – aber ggfs. im Sommer. Ist bekannt, dass TT MdL als zu langsam und zu schwach mit dem Ball am Fuß und in der Spieleröffnung betrachtet.
Falls Tuchel noch da ist – ansonsten interessiert das niemanden, was Tuchel gern haette.
Ich glaube, unter den Redakteuren gibt es auch Alkoholiker. Einer der nüchtern ist, schreibt nicht so viel Mist.
Wir werden noch viel Spaß haben mit Matthijs de Ligt haben, wie war es denn bei Sane erst als fehleinkauf abgetan und jetzt ein Leistungsträger. Er hat halt Pech gehabt durch unglückliche Situationen.
Auf alle Fälle behalten.
Was willst Du mit dem Bankdrücker für 70 Mio. Wahnsinn.
😂🔫 und dafür boateng? Oder? 😂🤣😂 gott schmeiss hirn vom himmel….
Dieser wie du Ihn nennst ” Bankdrücker ” ist jetzt dann die nächsten 6 Wochen der zweite Innenverdeitiger neben Upa.
Was für ein Blödsinn! 😵💫😩
Bestimmt werden wir in der wp unseren besten, gerade wieder genesenen iv verkaufen… was wollen real & co zahlen? Für 300mio könnt ma drüber sprechen…😂🤣😂
Tausch gegen Aurélien Tchouaméni würde ich sogar machen. Varrane für diese Saison als Ersatz für die IV.
Ok tauschen und mit wem spielst in der Innenverdeitigung Upa und Varrane und wenn sich einer Verletzt oder gelb , rot gesperrt ist wieder mit gore. Falls du jetzt sagst Kim dann muss ich dich enttäuschen denn Kim geht ein wenig zur Asienmeisterschaft mit Südkorea spielen und fehlt so ein paar wochen.
Mit dem was ich geschrieben habe, würde der Kader ja schon verbreitert. Tchouaméni kann IV spielen. Er macht das nicht gerne, aber für 2-3 Spiele ist er wie Goretzka okay.
Zusätzlich sucht man ja einen RV der auch Innenverteidigung spielen kann. Das bleibt für mich das Prio1 Thema.
Insofern hätte man mit meinem Vorschlag zwei zusätzliche Defensiv-Spieler incl. einer Holding-6.
Klar, Bayern hat 3 IV, einer davon fährt im Januar für bis zu 4 Wochen zur Asienmeisterschaft, da können wir dann natürlich einen von den 2 verbliebenen verkaufen, Neuer spielt dann in der IV, Ulle im Tor und Peretz verkaufen wir auch gleich wieder.
Welcher Redakteur hat so viel Zeit, daß er Zeit erübrigen kann, einen solchen Schwachsinn zu veröffentlichen?
Vielleicht sollte man sich auch noch dran erinnern, daß de Ligt in der Rückrunde der letzten Saison bester Bayern-Spieler war, das wird er auch trotz der vielen Verletzungen in dieser Saison nicht verlernt haben. Auch deswegen wäre ein Abgang komplett absurd.
Die haben auch Interesse an Schlotterbeck.
Vielleicht hat ja der BVB Glück
Schlotter is wsl der schlechteste IV der je in der Nationalmannschaft spielte
Thomas Berthold sollte man dabei aber nicht vergessen. *lol*
der war ja nur Weltmeister.😉
Neben Brehme, Buchwald, Kohler, vor Auge und hinter LM war auch für Berthold das Spiel einfach. Beim FCB hat es danach nur für 35 Einsätze in zwei Jahren gereicht und jede Menge Tribünenplätze. Im Finale war Berthold RM und nicht IV.
Wenn man all diese Meldungen für bare Münze halt, dann stehen wir bald ohne Spieler da😀😀
Jim Knopf können die haben!
Passt gut zu Alaba und Rüdiger!
Noch ein Schwarzer der dir einfällt? Upa?
Ein Bericht den man sich hätte ersparen können. Aber so was von.
Warum, nicht schlechter als andere.
Sofort verkaufen !
Lieber Hummels holen, der hat mehr Erfahrung
Ne Spaß , auf jeden Fall behalten
Hast du nen Knall.
Ne
*g
…und laeuft noch smoother fuer die TV-Kameras 🙂
De Ligt wird nochmal ganz wichtig , wenn Kim beim Asien-Cup ist und auch generell unser stabilster IV .
Ich hoffe bloß , dass Tuchel ihm die Freude am Fußballspielen nicht nimmt , bzw . vergrault .
Bleib bei uns🙏
Wenn ihr de Light verkauft, dann ist euch nicht mehr zu helfen. Der Beste Abwehrspieler in der Mannschaft, mit Abstand. Wenn Tuchel jeden Spieler verkauft, der sich verletzt, müssen wir bald in Unterzahl antreten. Wie schwer es ist, solche Spieler überhaupt zu bekommen, sieht man ja gerade.