Transfers

“Habe mit dem Vorstand gesprochen”: Fulham-Coach verrät Stand bei Palhinha

Joao Palhinha und Marco Silva
Foto: IMAGO

Sind die Bayern noch interessiert an Joao Palhinha? Sein Trainer bei Fulham gab nun ein Update zum Stand eines möglichen Abgangs seines Mittelfeld-Stars.



Es war das Drama des Deadline Days im vergangenen Sommer. Joao Palhinha befand sich bereits zur Vertragsunterzeichnung an der Säbener Straße, als der Wechsel auf der Zielgerade scheiterte. Der 28-Jährige war der Wunschkandidat von Bayern-Coach Thomas Tuchel. Der 50-Jährige hielt Palhinha für den perfekten Kandidaten, um die gewünschte Rolle der Holding Six zu besetzen.

Auch wenn der Portugiese sich nach dem Scheitern des Wechsels äußerst unglücklich über die Begebenheiten zeigte, verlängerte er seinen Vertrag beim FC Fulham bis 2028. Somit schien eine von den Münchnern angepeilte Verpflichtung im Winter in weite Ferne gerückt zu sein. Der deutsche Rekordmeister priorisiert für das kommende Winter-Transferfenster wohl auch eher die Verpflichtung eines Verteidigers. Gleichzeitig wurde dem FC Liverpool und dem FC Arsenal Interesse am Mittelfeldspieler nachgesagt.

Bislang keine Anfragen für Palhinha-Transfer

Angesprochen auf die Situation rund um seinen wechselwilligen Mittelfeld-Star, verriet Fulham-Coach Marco Silva jetzt den aktuellen Stand. “Ich habe mit dem Vorstand darüber gesprochen. Ich kann sagen, dass wir nichts erhalten haben, keine Anfragen. Unser Fokus liegt voll und ganz auf den Spielen”, erläuterte der 46-Jährige.

Es bleibt abzuwarten, ob der sich der deutsche Rekordmeister in diesem Winter noch um den Portugiesen bemühen wird. Die Bayern sollen ein Budget von rund 75 Millionen Euro für das anstehende Transferfenster haben. Palhinha soll schon rund 65 Millionen kosten. Will man zudem noch mindestens einen Verteidiger holen, könnte dieser Kostenrahmen zu knapp bemessen sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der soll da bleiben,für so eine Spieler so viel Geld zu geben

Gewöhn dich lieber mal dran.

“Der 28-Jährige war der Wunschkandidat von Bayern-Coach Thomas Tuchel.”

Wunschkandidat war Declan Rice, der zu Arsenal gewechselt ist. Palhinha war der Ersatzkandidat. Zweite Wahl.

Die Medien wissen selber nicht wieviele Wunschkandidaten Tuchel schon hatte. Sie schreiben irgendwelchen Mist und Behaupten dann es ist T.T Wunschspieler.

Philipps verpflichten! Und sonst nix… 🤪

Wir sind der FC Bayern, nicht Hoffenheim oder Wolfsburg..

Philips ist Schmutz vor allem ist er bei City kein Stammspieler

Benimm Dich

Was für eine Sprache. Troll dich.

Respekt kennst du wohl nicht, redet man so über andere Menschen?!

João Palhinha wird kommen . I glaube , Alles ist festgelegt. Fulham möchte nicht , dass die Medien die Spielern stören. Die müssen auf die letzten Spiele des Jahres konzentrieren. Nach dem Spiel am Sonntag , der Transfer wird schnell erfolgen .

Aber keiner von den Schwergewichten im Fußball will ihn, also Finger weg. Wäre im letzten Sommer eh nur ein Notkauf gewesen.

Das macht Pavlovic genauso gut wenn man ihm mehr Spielzeit gibt .

Servus Joao : You always meet twice in life” / Man sieht sich immer zweimal im Leben!Servus Joao : You always meet twice in life” / Man sieht sich immer zweimal im Leben!

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.