FC Bayern News

Es geht um Lewy: Rummenigge-Aussage über Kane lässt tief blicken

Karl-Heinz Rummenigge
Foto: Getty Images

Der ehemalige Vorstandvorsitzende des FC Bayern München Karl-Heinz Rummenigge zeigt sich begeistert von der Verpflichtung des englischen Nationalmannschafts-Kapitäns Harry Kane. Für ihn ist der Stürmer ein echter Glücksgriff für den deutschen Rekordmeister.



In einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur äußerte sich Rummenigge enthusiastisch über den Transfer des 30-jährigen Torjägers. “Ich war mir von Anfang an sicher, dass es passen würde”, sagte Rummenigge und lobte besonders Kanes mannschaftsdienliche Spielweise. “Er geht jeden Meter, er ist sich für keinen Laufweg zu schade.”

Diese Einstellung beeindrucke nicht nur ihn, sondern inspiriere auch die Mitspieler. Rummenigge, der im Sommer Teil der Transfer-Taskforce beim FC Bayern war, sieht in Kane das fehlende Puzzleteil der Vorsaison.

“Konnten die übrigen Spieler leider nicht kompensieren”

Eine Aussage in Rummenigges Interview lässt tief blicken. Sie ist ein Eingeständnis, dass der ursprüngliche Plan nach dem Abgang von Rekord-Torjäger Robert Lewandowski der falsche war. Die damaligen Verantwortlichen Hasan Salihamidzic als Sportvorstand und Oliver Kahn als Vorstandsvorsitzender dachten, dass die anderen Offensivspieler gemeinsam so viele Saisontore schießen würden wie Lewandowski alleine in der Saison davor. Zudem wurde mit Sadio Mané kein echter Torjäger, sondern eher ein Flügelspieler verpflichtet. Der ehemalige Liverpool-Star scheiterte in München und spielt nun in Saudi Arabien.

Kane hingegen hat nach 22 Spielen bereits beeindruckende 25 Tore und acht Vorlagen erzielt. Rummenigge sagte dazu und mit Blick auf die Lewandowski-Nachfolge: “Wir sind super zufrieden mit Harry. Und wir waren von Anfang an überzeugt, dass wir diesen Spielertyp brauchen, um auf dieser Position wieder top besetzt zu sein. Denn die 40 bis 50 Pflichtspieltore, die uns Robert Lewandowski garantiert hatte, konnten die übrigen Spieler leider nicht kompensieren.”

“Liebe auf den ersten Blick” sei es gewesen, so der ehemalige Bayern-Funktionär über die Verbindung zwischen Kane und der Bundesliga. Er sieht den Engländer als einen Leader-Typ, der gerne vorangeht und sich nicht darüber beschwert, Verantwortung zu übernehmen.

Allerdings möchte Rummenigge noch nicht über mögliche Rekorde reden. “Es ist noch zu früh, um über die Saison-Bestmarken zu spekulieren.”, mahnte er. Für den FC Bayern scheint der Transfer von Harry Kane jedoch ein voller Erfolg zu sein – sowohl sportlich als auch in Bezug auf die Führungsqualitäten, die er ins Team bringt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kane wird auch den Rekord von Lewy pulverisieren.

Lewy war zwar ein guter Spieler, aber dem Kane kann er aktuell nicht das Wasser reichen.
Er bringt zu den Toren noch genau die Eigenschaften, die der Lewy nie bringen könnte bzw. gebracht hatte.
Teamplayer, extra Meter laufen, Mitspieler motivieren usw…

Erstmal abwarten die Saison geht noch sehr lange
2. Sollte man jetzt endlich mal mit vergleichen aufhören
3. Lewa war der beste 9er seinerzeit und das hat er über Jahre bewiesen
4. Kane is Weltklasse aber auch er muss das erst über mehrere Spiele nachweisen (bisher war das nur in Tottenham)
5. Das Spiel mit lewa war ein ganz anderes also lass den Unsinn

PS bis zum torrekord is es noch lange hin
Eine kleine Krise oder Verletzung und es schaut wieder ganz anders aus
Man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen und ihn in Ruhe seine Arbeit machen lassen

Dem ist wenig hinzuzufügen… nicht schon vorher spekulieren, und Druck aufbauen (wollen!?). Harry Kane ist ein ganz anderer Spieler, vor allem stellt er sich „in den Dienst der Mannschaft“! Geht mit zurück, arbeitet wenn nötig auch hinten mit – das ist Lewy immer schwer gefallen.

Klar gehört das dazu aber mittlerweile ist es schon extrem geworden
Mach ein paar gute Spiele und du wirst in den Himmel gelobt triffst du 3 Spiele nicht wird einem schon eine Krise eingeredet….

Naja so ganz kann man das nicht sagen denn er war wie gesagt ein anderer Spielertyp und hatte andere Aufgaben
Auch muss man kane etwas bremsen denn manchmal fehlt er durch seine weiten weg vorn im Zentrum.
Er muss da noch die Balance finden

Lewa hat sich durch seine Tore in den Dienst der Mannschaft gestellt denn das System war auf voll auf ihn zugeschnitten

Ich gebe dir Recht, das Harry Kane und Lewa zwei unterschiedliche Spielertypen sind. Der größte Unterschied ist, das Harry Kane IMMER an die Mannschaft denkt. Und deinen Einwand, er müsse gebremst werden, kann ich nicht teilen, da er mit 21 Toren in der Liga gezeigt hat, das er weiß, wo er hingehört.
Und ist es noch auch wohltuend, jemanden zu sehen, der mit sich im Reinen ist, und seinen Job im Sinne des Ganzen erledigt. Findet man im Mannschaftssport nicht so häufig.
Ich finde es gut, weil er gerade den jungen Leuten ein Vorbild sein wird.

Wenn du richtig gelesen hättest dann wüsstest du was ich meine….

Fakt ist das er in manchen Szenen vorne drin gefehlt hat und in den großen Spielen kann das den unterschied aus machen….
Er muss hier die Balance finden
Was nützt es wenn er nach hinten arbeitet aber vorne drin dann fehlt
Sein Mitarbeit in allen ehren allerdings ist es immer noch ein Ergebnissport

In den großen spielen hatte Lewy so gut wie immer gefehlt. 😉
2.) Es wird auch in 50,60,70,80 Jahren der Vergleich zwischen Spielern gezogen. Das gehört zur Natur der Wissenschaft und einer sachlichen Diskussion.
3.) Lewy war der beste 9er seinerzeit “Ergänzung: Dank der Mitspieler die sich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben”
4.) Aktuell beweist es Kane außerordentlich gut, dass er ein Weltklassespieler. Und genau das war meine Aussage. Es gibt wenige Spieler, die von Anfang an so einschlagen. Und die Spieler, die von Anfang an sehr gut eingeschlagen haben, spielten sehr lange und sehr gut auf hohem Niveau. Deswegen gehe ich bei Kane genau aus diesem Grund davon aus, dass es hoffentlich auch so einige Zeit bleibt.
5.) Welchen Unsinn soll ich lassen? Kane mit lewy zu vergleichen? Nein, das werde ich nicht sein lassen, da dies keinen Unsinn darstellt. Wie bei Punkt 2. von mir gerade erwähnt, wurden und werden Spieler immer verglichen. Somit ist deine Aussage und Argumentation absoluter Blödsinn und unsinnig zugleich.
😉
P.s.: Bis zum Torrekord ist es zwar noch ein bisschen hin. Aber ein bisschen Optimismus bringt keinen aus der Ruhe.
Man kann ja auch gleich alles negativ reden. Dann bist aber falsch und bringst selber damit Unruhe rein.
Habe fertig!

Last edited 4 Monate zuvor by Robbery

Na du möchtegern Experte wohl schon zuviel intus
Ich würde an deiner Stelle lieber die Finger vom Alkohol lassen bevor du dich noch weiter lächerlich machst…

Das einzige was du gezeigt hast du absolut null ahnung besitzt….

Last edited 4 Monate zuvor by The Punisher2403

Dies muss wohl einer von vielen traurigen Tagen in deinem Leben sein!?
Wenn die Argumente ausgehen, zeigt sich die allgemeine Bildung durch die gewählte Wortwahl! Gehen die Argumente aus, muss man gleich beleidigen.
Das zeigt gleich den wahren Experten 😉🤌

Ich habe nie behauptet Experte zu sein. Aber anscheinend bist du einer?! Oder wie soll man deine Aussagen hier ernst nehmen? 😉
Zumindest bin ich mir sicher, dass ich dich weder noch in einer Experten-Talk-Runde, am Mikrofon, Fernsehen oder Seitenlinie gesehen habe.
Hier lasse ich dich gerne in dem Glauben, da ich eins gelernt habe: “Wer im Internet andere beleidigt muss es im Real Life wirklich schwer haben”.
Somit ist jede weitere sachliche Diskussion mit dir hinfällig, da ich mich nicht auf solch ein Niveau einlassen werde.

Zu guter Letzt wünsche ich dir viel Spaß bei deinen Zillertaler Märchenstunden in der Kneipen-Runde.

Nach deiner Aufzählung, Zweifel ich gerade ganz stark bezüglich deiner fachlichen Kompetenz.

Du bist einfach nur traurig

Es wird jetzt immer wieder geschrieben, dass der FCB keine Führungsspieler vorzuweisen hat – hier ist einer und was für einer!
Dass Harry bei der Aussage immer ‘vergessen’ wird, liegt wohl daran, dass man sonst Manuel Neuer die Kapitänsbinde abnehmen müßte – und da geht keiner dran.
Der Kapitän der Three Lions könnte wohl auch bei den Bayern mehr Teamspirit schaffen.

Ich feier immer diese journalistischen Meisterleistungen.

“lässt aufhochen”
“wird deutlich”
“spricht Klartext”
“lässt tief blicken”
🤣

Lewy war gut für den FC Bayern, und der Verein gut für den Spieler. Das ist Vergangenheit. Kane ist auf guten Wege, ist hier und jetzt. Geben wir ihn die Unterstützung von der Tribüne und hoffen dass er die Rolle erfüllt die den Verein weiter bringt! Ich wünsche ihm, der Mannschaft und dem FC Bayern ein gutes, erfolgreiches und gesundes Neues Jahr!

Kane wird nach Vertragsende Bundeskanzler.

Z wyrazami szacunku
God save the Kane

Zwei völlig unterschiedliche Spielertypen mit Weltklasse.

Sehe ich auch so. Nachteil Lewandowski zu fallsüchtig und egoistisch im Bezug auf Teamarbeit. Selbst in der polnischen Mannschaft war er ein Störfaktor und nicht sehr beliebt.

Danke. Besser kann man diesen Spieler nicht beschreiben 🫵👍🤌

Das hat ein Großteil der Bayernfans leider vor den Entscheidenden des FC Bayern gewusst, dass es ohne einen robusten Zielspieler vorne im modernen Fussball nicht funktioniert. Nicht jeder hat einen Messi auf dem Platz und einen Guardiola auf der Bank wie Barcelona damals. Gut das man den Fehler jetzt behoben hat, schade das man es so spät erst kapiert hat

Mal ehrlich niemand hat wirklich nach dem hin und her um Kane gerechnet das er überhaupt kommt und so unfassbar grandios einschlägt, Lewy war über 10 Jahre in der Bundesliga in 2 Vereinen das Maß aller Dinge, Kane is ein bisken abgezockter mit dem Umgang der Mitspieler, man muss den Typ Kane als Mitspieler einfach auf dem Platz folgen, wie er zb einen Tel feiert wenn er ne Bude macht finde großartig und alle Mitspieler ob ein Tel, Musi, Sane oder auch ein Müller lernen von dem, das bringt er aus der englischen Liga mit, ich dachte 100 mio. verrückt oder was aber der Charakter und Typ Kane is es wert, denn wenn ich sehe was andere kosten die nicht halb so gut sind war sogar noch ein Schnäppchen❗✌🏼
Der wird zu 100 % seine Karriere bei Bayern beenden und dem Verein in einer anderen Funktion erhalten bleiben aber das geilste is einfach das er sich für jeden Mitspieler freut wenn das Netz wackelt❗ Teamplayer durch und durch❗😁👍🏼

Typisch heutige Mentalität: Lewi war der Held des FCB bis zu seinem Abgang. Er hat der Club mehrere Titel beschert und jetzt schiesst man ihm in den Rücken. Das ist die neue Art Dankbarkeit zu zeigen! Aber Kane darf sich auf die gleiche fiese Masche freuen, wenn es bei ihm mal nicht mehr so rund läuft. Dann war er “sein Geld nicht wert”, “neue Besen kehren gut”, “überschätzt”; “überbewertet” etc.. Das übliche Web-Mobbing lässt grüßen.

Häh? Hassu Lack gesoffen? In dem Beitrag kritisiert keiner Lewandowski. Es wird doch nur gesagt das man hoffte das das Team die Tore von Lewa kompensiert, das aber nicht geklappt hat.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!