Der FC Barcelona ist offenbar weiterhin heiß auf Joshua Kimmich vom FC Bayern. Die Katalanen sollen darüber nachdenken, Kimmich ablösefrei nach Vertragsende in München zu holen.
In Sachen Vertragsverlängerung von Joshua Kimmich beim FC Bayern gibt es aktuell nichts Neues zu vermelden. Der Vertrag des Mittelfeldspielers beim FC Bayern läuft im Sommer 2025 aus. Sollte man sich nicht auf eine Verlängerung einigen können und die Bayern wollen noch eine angemessene Ablösesumme kassieren, müsste man im kommenden Sommer über einen Verkauf nachdenken.
Der FC Barcelona hofft nach BILD-Informationen eben genau auf einen ablösefreien Wechsel des heute 28-Jährigen im Sommer 2025. Das wäre möglicherweise auch die einzige Möglichkeit für den finanziell unter schwerem Druck stehenden Klub, Kimmich nach Katalonien zu lotsen.
Barcelona kämpft regelmäßig damit, die Financial-Fairplay-Regeln der UEFA sowie die Gehaltsobergrenze der spanischen Liga einhalten zu können. Den Klub drücken bereits schwere Schulden und jetzt muss auch die aufwändige Renovierung des Stadions Camp Nou getragen werden. Eine hohe Millionen-Ablöse ist für die Blaugrana also schwer zu stemmen.
Kimmich bewundert Barca-Trainer Xavi
Trotzdem: Gerüchte um Kimmich und den FC Barcelona gab es in der Vergangenheit immer wieder. Laut BILD ist das Thema auch aktuell noch heiß. Die Barca-Verantwortlichen verfolgen demnach die Situation von Kimmich in München genau. Seine Vertragssituation sei dem Barca-Management natürlich bewusst. Trainer Xavi wünscht sich demnach genau so einen Spieler wie Kimmich für seine Mittelfeldzentrale der Zukunft.
Auch bei Kimmich selbst soll es Gedanken geben, ob er den Schritt zu Barca wagen soll. Was auch dafür sprechen soll: Xavi gilt als Vorbild für Kimmich. Er bewundert den heutigen Barca-Coach schon seit dessen Zeit als Spieler – damals selbst im Mittelfeld des FC Barcelona.