Transfers

Mukiele, Dier und Mister X? Bayern-Transferpläne nehmen Form an

Christoph Freund
Foto: IMAGO

Der FC Bayern gibt Vollgas auf dem Winter-Transfermarkt. Nach der mündlichen Einigung mit Eric Dier hat der FCB auch ein Angebot für PSG-Verteidiger Nordi Mukiele abgegeben. Thomas Tuchel will die Transferaktivitäten so schnell wie möglich abschließen.



Thomas Tuchel hatte unmittelbar vor der Winterpause betont, dass es durchaus möglich sei, dass die Bayern im Januar zwei bis drei Spieler für die Defensive verpflichten.

Nachdem die Münchner bei Wunschspieler Ronald Araujo im Winter keine Chance haben, arbeitet man an der Säbener Straße an anderen Optionen. Diese heißen Nordi Mukiele und Eric Dier.

Bayern muss sich gedulden

Tuchel betonte nach dem gestrigen Testspiel gegen Basel, dass die Suche nach neuen Spielern im Winter “schwer werden würde”. Wie schwer, sieht man an Dier und Mukiele.

Auch wenn die Bayern sich mit Dier bereits auf einen Wechsel verständigt haben, zögern die Münchner den Deal unter Dach und Fach zu bringen. Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg sondieren die Bayern den Transfermarkt weiterhin auf der Suche nach einem Innenverteidiger. Es scheint so, als sei man an der Isar nicht zu 100 Prozent von Kane-Kumpel Dier überzeugt.

In England hingegen heißt es, dass Tottenham den 29-Jährigen erst ziehen lässt, wenn man einen Ersatz gefunden hat.

Gleiches gilt auch für Mukiele. Der deutsche Rekordmeister hat übereinstimmen Meldungen zufolge am Sonntag eine erste Offerte für den Rechtsverteidiger abgegeben. Dem Vernehmen nach handelt es sich um eine Leihe bis zum Sommer mit anschließender Kaufoption in Höhe von 20-25 Millionen Euro.

PSG ist grundsätzlich bereit, den ehemaligen Leipziger ziehen zu lassen – wenn man einen adäquaten Nachfolger gefunden hat. Ob und wann dies geschieht, ist offen. Im schlimmsten Fall droht den Bayern ein ähnliches Szenario wie vergangenen Sommer bei Joao Palhinha.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

wipf, lern bitte deutsch

okay

Finde ich gut so. Gute Spieler die Potenzial haben, aber sich auch unterordnen können. Und vor allem wird nicht so viel Kohle verbrannt

Potential? Dier ist 30, PL Spieler auf der Bank und 0 Verkaufswert. Ablöse+2 Jahre Gehalt wären grob 20-25m. Mukiele ist 26 und für 12m zu PSG gewechselt und ist gefühlt 4. Wahl. Wenn man 25m KO ziehen muss na danke, Gehalt wird auch nicht niedrig sein, PSG zahlt nicht schlecht, frag Kehrer oder Draxler. Ergo mind 50m+ für 2 ergänzungen für nur 2 Jahre mit Sarr Ambitionen und Verkaufswert.

Und was bedeuten die Zahlen jetzt?
Das Bayern pleite geht?
Bayern lebt nicht von Verkäufen, oder gewinnbringenden Spielerentwicklungen. Bayern lebt vom sportlichen Erfolg und der internationalen Vermarktung und das schon seit Jahrzehnten.
Die Zahlen sind was sie sind, ich finde das ebenfalls krank, aber 50 Mio für 2 Spieler für 2 Jahre ist heutzutage im Fußball nicht mehr viel.

Zumal beide CL Erfahrung haben und sportlich ein geringes Risiko darstellen.

Die können doch sarr in den mukiele Deal mit einfließen lassen 😜

Das bedeutet das es kein guter Deal ist Mukiele für 25m und Dier für 2 Jahre zu holen, beides Spieler ohne besseren Wiederverkaufswert und hohem Gehalt. Nicht mehr nicht minder. Notlösung eben.

Wenn interessiert Vollgas und gute Absichten?

Mein Arbeitgeber z.B. auch nicht unbedingt. Der schaut mehr auf Ergebnisse.

Mister x ist Safe Palhinha

Dann wären ja noch 10 auszugeben wenn Palinha für 60 kommt

Wobei 80 Mio schon wenig sind für das man im Sommer so gespart hat und noch +gemacht hat 150 wollten sie ins minus gehen

Schliesse inzwischen Palhinha aus, denke wird sich im Sommer um Zubimendi bemühen. Im Winter kommt kein teurer df 6er.

Mister x ist Palinha für 60 Mio

🤣🤣🤣🤣🤦‍♂️

Dier, palhinha und mukiele….
Wenn alle drei kommen, wäre es ein perfekter Wintereinkauf 💪🙏

Die pure Mittelklasse 😅

Dier und Mukiele könnten beide sinnvolle Kaderergänzungen sein. Mukiele hat evtl. sogar das Potenzial zur Nr. 1 auf RV. Dennoch beides nicht unbedingt meine absoluten Wunschspieler. Palhinha ist für meinen Geschmack einfach zu teuer.

Hoffentlich passiert bald was. Ich weiß, das das Transferfenster noch ein bisschen geöffnet ist, aber vor Freitag jemanden zu verpflichten wäre nicht schlecht.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.