Beim Thema Vertragsverlängerung für Joshua Kimmich kommt der FC Bayern aktuell nicht wirklich voran. Laut eines Berichts aus England will Manchester City sich unterdessen den Mittelfeldspieler weiter im Sommer sichern. Das Ziel der Citizens ist es demnach, sich Kimmich zum Schnäppchenpreis zu holen.
Manchester City hat offenbar weiter Interesse an einer Verpflichtung von Joshua Kimmich vom FC Bayern. Laut der englischen Boulevardzeitung Daily Star will der Klub von Trainer Pep Guardiola versuchen, Kimmich im kommenden Sommer nach Manchester zu holen – dann aber zum Schnäppchenpreis.
Demnach ist der Plan der Skyblues, nur rund 25 Millionen Pfund für Kimmich zu bezahlen. Das sind umgerechnet rund 29 Millionen Euro. Bei ManCity geht man laut des Berichts davon aus, dass der eigentliche Marktwert Kimmichs eigentlich das Doppelte beträgt, also rund 58 Millionen Euro.
Manchester City will für Kimmich nur rund 29 Millionen Euro zahlen
Doch weil Kimmichs Vertrag in München im Sommer 2025 ausläuft und die Bayern nur noch im Sommer 2024 eine nennenswerte Ablöse für Kimmich verlangen können, glaubt man bei den Verantwortlichen in Manchester offenbar, dass die Bayern gezwungen wären, ihn für diesen niedrigen Preis abzugeben. Transfermarkt.de schätzt Kimmichs Marktwert aktuell auf 75 Millionen Euro. Eine Summe von 29 Millionen Euro wäre also – auch ein Jahr vor Vertragsende – ein wahres Schnäppchen für einen Topspieler wie Kimmich.
Laut des Berichts ist Guardiola ein großer Bewunderer von Kimmich. Kimmich selbst könnte sich eine erneute Zusammenarbeit mit Guardiola möglicherweise auch gut vorstellen. Der Spanier gilt als großer Förderer von Kimmich. In der Zeit Guardiolas als Bayern-Trainer schaffte Kimmich seinen Durchbruch beim Rekordmeister. Über ein mögliches Interesse des Champions-League-Siegers am 28-Jährigen gab es bereits in den letzten Wochen mehrmals Gerüchte.