Transfers

Medien: Dragusin-Transfer zum FC Bayern steht kurz vor dem Abschluss!

Radu Dragusin
Foto: IMAGO

Geht nun alles ganz schnell bei Radu Dragusin und dem FC Bayern? Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner sich mit dem Spieler auf einen Wechsel im Winter verständigt. Auch die Verhandlungen zwischen dem Rekordmeister und Genua sollen kurz vor dem Abschluss stehen.



Während die ersten Tage im neuen Jahr beim FC Bayern relativ ruhig verliefen im Hinblick auf Winter-Transfers, geben die Münchner jetzt richtig Vollgas. Neben Eric Dier und Nordi Mukiele arbeitet der deutsche Rekordmeister auch an einer Verpflichtung des 21-jährigen Innenverteidigers Radu Dragusin vom FC Genua, wie mehrere Medien am Montag übereinstimmend berichtet haben.

Der rumänische Nationalspieler wurde zuletzt auch intensiv mit einem Wechsel zu den Tottenham Hotspur und Neapel in Verbindung gebracht. Dem Vernehmen nach waren die Spurs lange Zeit der Top-Favorit auf eine Verpflichtung im Januar – bis der FC Bayern sich in den Transferpoker eingeschaltet hat.

Bietet bis zu 30 Mio. Euro für Dragusin?

Wie die TuttoMercatoWeb und die Gazetto dello Sport übereinstimmend berichten, stehen die Bayern kurz davor, den Deal erfolgreich abzuschließen. Demnach bieten die Münchner eine fixe Ablöse von 25 Millionen Euro plus Bonuszahlungen von rund fünf Millionen Euro. Nach Informationen von TMW soll es zudem auch eine mündliche Einigung zwischen Dragusin und den Bayern geben. Dem 21-Jährigen winkt ein 4,5-Jahresvertrag bis 2028 beim FCB.

Passend dazu vermeldet der italienische Transfer-Insider Mirko Di Natale, dass die Bayern Tottenham „überholt“ haben im Rennen um Dragusin. Auch in Rumänen gibt es zunehmende Meldungen, wonach die Münchner mittlerweile in der Pole Position sind: „Die Bayern stehen kurz vor der Verpflichtung von Draguşin. Nach guten Gesprächen könnte der Deal morgen bestätigt werden. Dragusin stand kurz vor einem Wechsel zu Tottenham, aber die Dinge haben sich in den letzten 48 Stunden dramatisch verändert“, betonte der rumänische Sportjournalist Emanuel Roşu am späten Montagabend.

Kurios: In Deutschland werden diese Meldungen aus dem Ausland dementiert. Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg sind die Bayern zwar weiterhin im Rennen, Tottenham sei aber weiterhin der Top-Anwärter für einen Transfer des Abwehrspielers.

Update, 9:11 Uhr: Laut Plettenberg haben Tottenham und Genua am Dienstagmorgen eine Einigung erzielt. Demnach bieten die Spurs 25 Mio. plus 5 Mio. Euro Bonus. Der Deal ist aber noch nicht final abgeschlossen. Die Bayern haben bis dato noch kein offizielles Angebot eingereicht und stehen unter Zugzwang.

Auch Fabrizio Romano hat mittlerweile bestätigt, dass die Spurs ein offizielles Angebot abgegeben Der Transfer sei aber noch nicht fix. Sein allseits bekanntes „Here we go“ lässt noch auf sich warten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

auch Fabrizio sagte dass es zwischen Tottenham und Dragusin besser aussieht

Warum? Tottenham hat doch Dier?

Spaß beiseite: Ja, auch andere Klubs interessieren sich für den Spieler. Persönlich bin ich der Ansicht, dass Tottenham einfach 2 Stufen unter Bayern München steht. Für Tottenham spräche nur, wenn der Spieler unbedingt und ausschliessliuch nach England will. Wenn er Titel gewinnen will, und Ambitionen hat, dann darf er nicht zu Tottenham.

Lassen wir uns überraschen. Aber Spieler wie Dier (oder der gestern diskutierte Henderson) bringen Bayern München sportlich nihct weiter. Sowas kann bestenfalls ein Backup-Lückenfüller sein. EIn Backuop-Lückenfüller sollte aber keine 10 Mio + X im Jahr verdienen, und mit nen 3-jahresvertrag ausgestattet werden.

Ein Spieler wie Dragusin (oder auch Mukiele, oder auch Martinez,…) brächte Einem sportlich ergeblich mehr.

Bei Dier ging es um 1,5 Jahre und unter 5 Mio Ablöse und ca 5 Mio Gehalt. Für Bayern ein Nobrainer.

Top! Freue mich über einen flexiblen und jungen Abwehrspieler mit Entwicklungspotenzial.

Alles gut wenn er ein Boniface 2.0 für die Abwehr ist, der den letzten Schritt zum Star noch vor sich hat und daher kein Mondablöse kostet…… Gott sei Dank dürften mit Freund die Zeiten vorbei sein, wo man ernsthaft an die Verpflichtung eines Oldie wie dem Whisky Walker dachte…..

abwarten,sind so viele Namen schon erwähnt worden,und wo die schreiberlinge im Dunkel tappen,aber das heißt auch das Bayern gute Arbeit machen und Freund sich nicht in die Karten schauen läst

Im Endeffekt ist es egal, ob Tottenham bei den Verhandlungen mit Genoa weiter ist. Dragusin hat das letzte Wort und entscheidet, ob er zu Bayern oder zu Tottenham wechselt. Kommt Bayern zum Beispiel heute mit einem Angebot von 30 Mio + Boni, sind sie direkt vorne, weil Genoa dann mehr als von Tottenham bekommen.

Keine Ahnung was der kann, aber ich freue mich einfach wenn levy den nicht bekommt

LEVY da war doch was, da wäre noch eine Rechnung offen………. Selbst Dier müsste noch kostenlos kommen, um das ungustiöse Sommertheater zu kompensieren……

🤣 Plettenfuss 👋👋

Ein günstiges Jahresgehalt
Nicht mehr wie Sarr, aber hoffentlich in der Leistung besser

Sarr war ja nur da für die Steuer, um den Gewinn zu minimieren…..

zuerst heißt es, dass Bayern kurz vor der Verpflichtung steht, zum Schluss, in ein und demselben Artikel, steht dann drin, dass Tottenham wohl eine Einigung mit dem Spieler erzielt hätte😵‍💫😵‍💫
was soll das, lasst doch diese sch… Schlagzeilen sein, wenn ihr nix wisst…

Keskic glaubst du selber was du hier schreibst?

Wir bekommen kein Bein auf die Erde das gibt wieder nichts mit neuen Spielern noch ist Boateng da da wissen wir was wir Haben und das Ablösefrei

Liegt doch auf der Hand.. sobald der Deal dragusin Tottenham finalisiert ist, wird die Finalisierung dier FC Bayern bekannt gemacht 💪

Nöö, er fliegt heute zum Medizincheck nach London

Haha das ich nicht lach. Und was ist heute?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.