FC Bayern News

Immer noch kein Winter-Deal! Nächstes Angebot der Bayern abgelehnt

Christoph Freund
Foto: IMAGO

Erst scheiterten die Bayern mit ihrer Offerte für Verteidiger Radu Dragusin, jetzt wird auch das nächste Angebot der Münchner abgelehnt. Der schwedische Klub AIK Solna will mehr Geld für Stürmer Jonah Kusi-Asare als die Bayern bieten.



Der FC Bayern ist offenbar mit seinem Angebot für das schwedische Sturm-Talent Jonah Kusi-Asare gescheitert. Sein Verein AIK Solna lehnte nach Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano das erste Gebot der Bayern für das 16 Jahre alte Supertalent über vier Millionen Euro ab. Der schwedische Erstligist fordert demnach rund sechs Millionen Euro für Kusi-Asare. PSV Eindhoven, der FC Brügge und weitere Vereine könnten laut Romano jetzt ins Rennen um das Sturm-Juwel einsteigen.

Nach Informationen von fussball.news wollen die Bayern Kusi-Asare ab sofort für dreieinhalb Jahre unter Vertrag nehmen, mit einer Option für zwei weitere Jahre. Der Angreifer soll in der zweiten Mannschaft der Bayern in der Regionalliga spielen, aber auch bei den Profis mittrainieren. Sein Vertrag bei AIK Solna läuft 2026 aus. Den Youngster reizt demnach die Perspektive, sich bei den Bayern entwickeln zu können und dort von einem erfahrenen Topstürmer wie Harry Kane lernen zu können.

Mit 16 Jahren bereits Einsätze in der ersten Liga

Jonah Kusi-Asare
Foto: IMAGO

Kusi-Asare gilt als eines der größten Sturm-Talente seine Altersklasse. Mit einer Größe von 1,96 Metern hat er seine Stärken vor allem im Strafraum. Für Solna absolvierte er bereits vier Einsätze bei den Profis in der ersten Liga.

Natürlich wäre eine Verpflichtung des Sturm-Juwels eher eine perspektivische Investition in die Zukunft. Die kurzfristigen Defensiv-Probleme der Bayern vor allem durch fehlende Spieler wegen des Afrika- und Asien-Cups werden dadurch selbstverständlich nicht gelöst. Hier hat Freund im Januar noch viel Arbeit vor sich. Im Werben um Verteidiger Radu Dragusin vom FC Genua mussten die Bayern am Mittwoch einen Rückschlag hinnehmen: Der Rumäne entschied sich trotz FCB-Angebot für einen Wechsel zu Tottenham Hotspur.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Meister Freund bisher mit TOP Leistungen 😡😡😡😂😂😂

Was erwartest Du im Winter? Jeder Verein will da große Clubs wie Bayern melken….

Ideen wollte man doch zeitnah haben..und auf die Spieler zugehen…jetzt heult der Rumäne rum..Ersatzmann….besser als der C Spieler aus Tottenham ist er alle mal

Leergut schon weggebracht?

Dann muss man es bleiben lasse u. SICH NICHT LÄCHERLICH MACHEN, Tottenham hat uns wieder gef……….
;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Abgesehen davon … Bayern bietet 4 Mio, Solna fordert 6 Mio…
Das klingt jetzt nicht nach unüberbrückbaren Differenzen.

Freund ist gut beim Nachwuchs und dafür ist er auch geholt worden,denn Rest übernimmt Eber an Juli.;-))))))))))))))))))))))))

Der Spieler hat sich nicht getraut zu uns zu kommen, da der Druck auf einem sehr hohen Niveau ist und er Angst hatte auf der Bank zu landen.

Er hat nicht unrecht. Kurzfristig würde er wohl spielen, aber was dann. Er müsste sich der Konkurrenz stellen.

Bei T. wird vielleicht ein Stammplatz angeboten.

Die bekommen auch diesmal nichts geschissen….

man wird wieder nur aussortierte Spieler bekommen … die Wunschspieler gehen lieber wo anders hin

Ich sehe es schon kommen. Es gibt gar keinen Wintertransfer. Woran mag es bloß liegen, dass kaum ein gestandener Profi zu uns kommen würde. Früher kamen doch die Klassespieler reihenweise zu uns. An den Gehältern kann es ja wohl nicht liegen. Sind wir immer zu spät dran. Es wird langsam kritisch. Immer noch keine Neuverpflichtung. Dem Herrn Freund hätte ich schon ein bisschen mehr zugetraut. Der kriegt ja auch gar nichts auf die Reihe. Lauter Versprechungen, Hoffnungen, Zufall und was noch alles. Keine Strategie erkennbar. Andere Vereine sind uns immer im Vorraus. Ich, als Fan, hätte mir mehr erhofft von diesem Freund. Er ist auch nicht wirklich besser als Brazzo. Wenn er mit dem Dier um die Ecke kommt und sonst nichts, was machen wir dann, frage ich mich. Will er so irgend einen Titel gewinnen, oder droht uns jetzt eine lange Durststrecke. Stehen wir am Ende der Saison ohne Titel da, dann brennt bei uns sowieso der Baum. Dann wird aufgeräumt, aber richtig, meine Herrn Grosverdiener.

Die Preise auf dem Transfermarkt sind leider generell überhitzt.
Wir müssen uns auch davon loslösen zu denken, dass man mit einem Transferbudget von z.B. 70 Mio 2-3 Topspieler holen kann.
Bei diesen Preisen kann mann max 1 Spieler verpflichten, der dem FCB auch wirklich weiterhilft.

80 Mio Minimum

Was ist mit Zaragoza

Kommt erst zur nächsten Saison

Läuft… Zwar rückwärts und bergab, aber läuft

Hahaha war war gut, muss ich sagen😂

Jonah Kusi-Asare ist ja auch nicht für den Winter gedacht, sondern ein Perspektivtransfer

Klingt jetzt eher nach Preispoker. Die einen bieten 4, die anderen wollen 6. Man wird sich schon treffen, zumal die genannten Beträge eher Peanuts für den FCB sind.

@Redaktion: die Überschrift dazu jedoch, liebe Redaktion, ist reißerisch und suggeriert komplettes Versagen der Handelnden. Und wie ihr in den Kommentaren seht springen die ersten Notoriker bereits auf den Zug auf. Ist das euer Ziel und Anspruch?

Peanuts die sind auf kannte Genäht,mir tut nur Harry Kane leid wieder keinen Titel.
;-((((((((((((((((((((((((((((()((((((((((((

Der Fcb finanziell auf Kante genäht?
Alleine an dem Kommentar sieht man schon daß Du Null Ahnung
oder 3,5 im Turm hast.

Hätten sie Radu 1 bis 2 Millonen mehr bezahlt wäre er mit dem Rad nach München gefahren.;-))))))))))))))))))))))))))

Verkehrt! Das Angebot vom FC Bayern war höher als das von Tottenham, aber mal wieder zu spät!!!!

Hilflosen geht es nimmer

Hilfsloser;-)))))))))))))))))))

Keinen Spieler mehr kaufen auf den Nachwuchs setzten es gibt eh keinen Titel mehr dieses Jahr und ab Sommer über nimmt Alonso.;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Nichtmal der holt mehr aus dem Leichtathletik Verein raus. Wenn der Mittelstürmer der einzige Fussballer ist lief was falsch. Wird Leverkusen Meister wird er sein Projekt kaum verlassen da er eh in 2 Jahren zu Real geht. Wird der FCB Meister gibts keinen Grund TT zu entlassen. Neue Spieler gibts ja eh nicht, also auch kein Anreiz für Xabi. Dazu muss man ja auch noch schaun was mit Davies, Kimmich und Sane wird – die werden mittlerweile ja mehr mit anderen Vereinen in Kontakt gebracht als Bayer Spieler .

Sie werden gar nichts bekommen. Und das obwohl man 3 Monate Zeit hatte. Laecherlich

Dann will mir einer sagen das die sich vorbereiten haben.;-(((((((((((((((((((((((((

Ich meinte bei Radu.;-((((((((((((((((((((((

Das bei Dier hat der Freund zu meiner Überraschung 1 A gemacht. Super günstig und Leihe mit Option – hat halt gedauert. Mal schauen was
Dier kann. Wenn Freund so weitermacht und er noch einen holt passt es 👏

Und was hätte ein 16-jähriger JETZT gebracht…?Junge Junge…

Alles schön und gut mit den Talenten, sie sind für die Zukunft aber jetzt müssen Spieler her die helfen können. Die Frage ist nur wer gibt jetzt mitten in der Saison Spieler ab keine leichte Aufgabe und falls wenn dann muss man tief in die Tasche greifen.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.