FC Bayern News

Bayern ausgestochen! Dragusin wechselt zu Tottenham

Radu Dragusin
Foto: Getty Images

Der FC Bayern zieht im Wettbieten um Verteidiger Radu Dragusin den Kürzeren. Der Rumäne wechselt vom FC Genua zu Tottenham Hotspur. 



Radu Dragusin wird nicht zum FC Bayern wechseln. Die Bayern hatten zuvor ein Angebot für den Verteidiger an seinen aktuellen Klub FC Genua abgegeben, doch der Rumäne wechselt nun zu Tottenham Hotspur. Das meldet Transfer-Experte Fabrizio Romano.

Demnach einigte sich Tottenham mit Genua auf ein Paket über insgesamt 30 Millionen Euro Ablöse. Diese setzt sich zusammen aus einem Sockelbetrag von 25 Millionen Euro plus Bonuszahlungen in Höhe von fünf Millionen Euro – diese sollen aber sehr leicht zu erreichen sein. Nur noch allerletzte Details der Vereinbarung seien zu klären. Zudem wird Spurs-Verteidiger Djed Spence an Genua verliehen. Die Italiener erhalten eine Kaufoption für Spence. Dragusin wird noch heute Vormittag per Privatjet nach London fliegen und dort gleich den Medizincheck absolvieren.

Juventus verdient am Transfer mit

Dragusin kam im Alter von 16 Jahren vom FC Regal Bukarest in seiner rumänischen Heimat zu Juventus nach Italien. Von dort wurde er erst zu Sampdoria Genua, dann zum ehemaligen Ribéry-Klub US Salernitana und dann an den FC Genua verliehen. Im Sommer verpflichtete der Klub Dragusin dann fest – und zahlte dafür rund 5,5 Millionen Euro. Bei Dragusins Wechsel nach London wird Juventus eine Wiederverkaufsbeteiligung an der Ablösesumme kassieren. Diese soll laut Romano 20 Prozent betragen.

Nach der Leihe von Leipzig-Angreifer Timo Werner ist Dragusin bereits der zweite Winter-Neuzugang der Spurs.

Eric Dier wohl der neue Favorit der Bayern

Die Bayern müssen sich dagegen nun weiter nach einem anderen Innenverteidiger umsehen. Nach Informationen von Sky ist jetzt wieder Spurs-Verteidiger Eric Dier der Favorit der Münchner.

Die FCB-Verantwortlichen sind wohl auch noch auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger. Hierbei sollen die Verhandlungen über Nordi Mukiele mit seinem aktuellen Verein Paris Saint-Germain schon weit fortgeschritten sein. Die Bayern wollen offenbar am liebsten eine Leihe mit anschließender Kaufoption für den französischen Nationalspieler. Paris verlangt aktuell aber wohl eine Leihe mit anschließender Kaufverpflichtung der Bayern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
132 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da wird man hinterfragen müssen warum wir den einen oder anderen nicht mehr bekommen

Und warum so spät dran…jetzt kommt dafür wahrscheinlich ein Opa

Sagmal wie respektlos kann man eigentlich sein wenn man einen 29 jährigen als Opa bezeichnet…
Erreiche erstmal soviel wie er dann kannst du mitreden….

Echt unglaublich was heutzutage da abgeht

Du weißt ja gar nicht, was der schreiber alles erreicht hat. Also schön die Füße ruhig halten

Da haben wir wieder das selbe Beispiel für Respektlosigkeit….

Jetzt pass mal auf….
Is er Profi Spieler….
Spielt er in der Premier League….

Also komm mach dich nicht lächerlich und verbieten kannst du anderen was….
Lern erstmal was eine sachliche Diskussion ist und was Respekt bedeutet
Dann können wir weiterreden….

Kyle Walker, Der mit dem Whisky tanzt, wäre jetzt wieder eine Option, nun abermals ein halbes Jahr mehr gereift……

Nach Mediendarstellung, weil man erst an den Spieler herangetreten ist, als er schon mit Tottenham einig war. Da fragt man sich natürlich mal wieder, warum man auf den Spieler erst so spät gekommen ist? Was genau hat man in den letzten Monaten gemacht?

Warum hinterfragen? Nur weil in den Medien seit Wochen schon wieder JEDER mögliche Spieler mit dem FCB in Verbindunge gebracht wird, weil JEDER, der “Abwehrspieler” auf der Stirn stehen hat, ein “Kandidat” ist, regen sich wieder alle auf, dass einer wohl nicht kommt. Wenn man den Verein einfach seine Arbeit machen lassen würde, würden sämtliche Verhandlungen im Hintergrund laufen und wir würden nichts davon mitbekommen. Am Ende gibt es dann eben das bestmögliche Ergebnis.
Ich vergleiche das mal mit einer Wohnungssuche: Wenn hier jemand eine ganz bestimmte Mitwohnung sucht und jeden Tag die 100 Wohnungen, um die er sich bewirbt, in den Sozialen Medien postet, würden ihm alle attestieren, dass es wohl einen Grund gibt, dass er so lange suchen muss und keine findet. Postet er einfach nur seinen Erfolg über die neue Wohnung, gratulieren ihm alle dazu, dass er den Zuschlag bekommen hat.

Relativ logisch, wenn man den Spieler immer nur im Unklaren lässt und hinhält, weil man noch andere Optionen sondiert. Da wird der Spieler dann schwer überzeugt werden, dass er wirklich gewollt ist. Und wenn dann ein Verein wie Tottenham halt von Anfang an Vollgas gibt, ist es nachvollziehbar, dass der Spieler dorthin wechselt. Ist halt aber die Krux, wenn man sich im Winter mit Ergänzungsspielern verstärken möchte. Man sollte Dier (finanziell kein Risiko) und Mukiele (perspektivisch eine echte flexible Verstärkung) verpflichten, wenn man sie bekommt. Wesentlich Besseres wird man im Winter wohl nicht bekommen. Und man sollte sich bereits jetzt ausführliche Gedanken über die Sommertransferperiode machen, damit man die Fehler der letzten Jahre nicht wiederholt.

Weil er bei Tottenham sehr wahrscheinlich einen Stammplatz hat und in der Premier League spielen kann.

Weil die Bayern gar kein Angebot abgegeben haben? Der Spieler war nie in der engeren Wahl…

Sein Berater sagt anderes, das Bayern Angebot war sogar besser….

Wieso jetzt Tottenham, ich dachte , Er wolle “unbedingt ” nach München. Sche*ß Söldner. Alle gleich…

Wann hat er das wo behauptet? Bitte um Quelle und Zitat!

Die bunte Pillenfee. Gab ja nichtmal eine mündliche Einigung.

Medien….schreiben viel und lang.

Bitte um Zitat und Quelle zu Aussge von Dragusin dazu.

Einer erfindet die Lüge, alle anderen schreiben ab und die größten Naivlinge glauben den Käse auch noch.
So funktoniert Sportpresse heute 🙂

Ja hieß es gestern auf einer Seite..Quelle weiss ich auch nicht mehr

Unerheblich, was wo stand – weil der Autor der Behauptung wohl kaum in die Verhandlungen und Entscheidungsfindung involviert war. Transferupdates sind die mediale Show der Plettenbergs und Co um für deren Arbeitgeber die fussballfreie Zeit zu füllen.

Bei Bayern wäre er nach deiner Ansicht nach kein Söldner..
Gute Logik

Früher wären sie zum FCB gelaufen, die Zeiten sind leider vorbei. ;-((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Wieso denn? Er wollte, aber die Bayern nunmal nicht. Soll es geben 🙂

Und warum doch Tottenham?dachte er wollte unbedingt zu Bayern wechseln

Gestern stand in der Gazzetta dello Sport, dass er lieber in die Premier League wechselt. Scheinbar eine glaubwürdige Quelle.

Und wieder einen verkackt. Nur noch 1,5 Wochen und noch nicht ein einzigen unter Dach und Fach.

Das passiert wenn Bayern sich immer zu viel Zeit lässt anstatt Anfang Dezember schon Deals abzuschließen fängt man damit erst im Januar an, schuld ist das schlechte Transferfenster im Sommer. Müssen sich die Bayern mal selber hinterfragen und nicht immer so viele damit mischen lassen und mal Geld ausgeben, weil Geiz ist nicht immer geil

Bitte den Seegeist wecken, die eisigen Temperaturen lassen ihn langsam agieren…………

Ihr wisst doch alle garnicht, ob Bayern ihn wirklich wollte. Jeden Tag werden andere Gerüchte gestreut. Wenn er sich davor schon mit Tottenham einig war, dann ist das doch ok. Dann hat man bei Bayern wohl wieder mal gepennt.

eben nicht ok.

Du meinst das 30m+ Angebot an Genua war nur zum Spaß? Interessante These.

Ob es das wirklich gab weiß keiner sofern das niemand von offizieller Seite bestätigt….

Alles was solche sogenannten Experten melden oder meinen zu wissen sind nichts anderes als Gerüchte….

Also Genua hat “beide” Angebote von Tottenham und FCB angenommen. Weiss nicht wie viel offizieller es für dich sein muss?

Ach ist das so….
Dann komm mal mit offiziellen Quellen und Bestätigungen…
Aber keine Gerüchte Quellen….

Ich glaub dein Alu Hut hat Löcher, hol dir nen neuen.

DddddDDddDdd:

Dann dürfte doch durchaus der Dier-Deal dank diesem Debakel direkt durchgehen?

Dankeschön!

Dier ist viel zu schlecht für Bayern

Nette alletration

Hoffentlich war das nicht ernsthaft, sondern auch um Levi aufzuregen und den Preis nochmal hoch zu treiben. Ansonsten nicht besser als das was die anderen im Sommer gemacht haben

Armutszeugnis für Bayern .Bekommen nicht mal mehr einen 25 Mio hin .Jetzt wird Restmüll gekauft .Clauss 31 Jahre alt Dier Ersatzspieler bei Mittelklasseklub Mukiele der in Leipzig zu schlecht war und bei Paris auch nur Ersatz.Schämt euch! Wo werden die 80 Mio investiert? In Leihspieler und Ersatzspieler? Championsleague ade.Holt wenigstens Palinha oder Zubimendi sonst geht man mit Ausgaben von 4 Mio aus dem Transfer Januar

Dann bewerbe dich doch bei Bayern wenn du alles besser meinst zu können….

Man sollte jetzt nicht immer alles schlecht reden ohne zu wissen was wirklich läuft

Bewirb… Der Imperativ wird mit i gebildet

Echt jetzt….
Da sind se wieder die Oberlehrer…
Wenn man keine eigenen Argumente mehr hat dann muss man auf Oberlehrer machen….

Das is jetzt schon sehr schwach….

Das war lediglich ein Hinweis… Keine Ahnung warum sie sich jetzt angegriffen fühlen.
Schwach wäre es sie weiter mit dieser kleinen Bildungslücke durchs Leben gehen zu lassen…
😉

Ganz einfach der FCBAYERN geht bei Spieler leer aus weil man den Spielern nicht klar sagt das man sie will sondern nur als Ergänzung Spieler oder Lückenbüsser Spieler für die Spieler die weg zum asiencup und Afrika cuup da werden sie keinen Lückenbüsser finden und ..Tuchel passt einfach als Trainer nicht zum FCBAYERN

Was genau kann jetzt Tuchel dafür wenn ein Spieler nicht zum Fcb wechselt?

Ist ja mittlerweile ein Running Gag, immer dann hektisch einen Transfer anzuschieben, wenn der Spieler woanders mehr oder weniger schon unterschrieben hat. Dachte wirklich, mit Freund läuft das erheblich besser.

Nein, die gleiche Spielchen, viel zu lange warten immer, auf zu viele Spieler beschränken, anstatt einen klar machen.
Außerdem sind im Winter die Topleute in den Vereinen fest verankert, da lässt mann keinen gehen!

Bei der Konkurrenz in der IV beim FCB eine nachvollziehbare Entscheidung. bei Tottenham ist er safe Stammspieler. Dier und Mukiele holen, dann ist der Kader für die nächsten 6 Monate gut aufgestellt. Palhinha wird vermutlich nichts mehr

Mukiele nur Leihe ohne Kaufpflicht.Dier 4 Mio Wo bleiben dann die angekündigten restlichen 76 Mio?Palinha ist dann Pflicht

Ob er da Stammspieler wird,bleibt abzuwarten. Tottenham hat mit Christian Romero 25 Jahre und 65 Mio MW und Micky van de Ven 22 Jahre und 45 Mio MW zwei vor sich. Ist nur die Nr 3. Bei Bayern hätte er wohl nicht weniger Einsatzzeit und mehr Chancen auf Titel. Muß am Spieler liegen. Vielleicht hat man ihm von Tottenham noch ein Handgeld draufgepackt. Aber so what. Jetzt wird wohl Eric kommen. Tottenham scheint dafür den 18 jährigen Ashley aus dem Kader als IV gestrichen zu haben.
Dier wird uns schnell helfen als Defensivallrounder. Vielleicht erklärt ja Freund nach der Wechselperiode die Vorgehensweise. Ich vertraue erstmal Freund. Und vielleicht ist sich Bayern bei Araujo für den Sommer sehr sicher. Dann hätte Dragusin wirklich wenig Sinn gemacht. Und ob er wirklich stärker als MdL, Upa oder Kim ist, würde ich bezweifeln.

Lasst den Mukiele bei Paris 20-25 lächerlich bei einem Marktwert von 12 Leihe dannzurück nach ParisDer war Leipzig schon zu schlecht

🤣🤣🤣

Darauf wird sich Paris nicht einlassen.Ist leider kein Wunschkonzert.

Hätten Sie ihn geholt, dann würde die Mehrheit über 30+ Mio für einen unbekannten Spieler schimpfen und Dilettantismus unterstellen. Jetzt holen sie ihn nicht und die Mehrheit schimpft über Dilettantismus im Handeln. Schon lustig hier.

Verstehe den Spieler nicht,

Bayern hat gestern ein finanziell viel besseres Angebot als Hotspurs gemacht:
Fixe Sockel-Ablöse von 25 Millionen Euro plus Bonuszahlungen von knapp 7,5 Millionen Euro. Damit belief sich das Gesamtpaket auf rund 31 Millionen Euro. Und Vertrag bis 2029 (!!).

Gut Tottenham hat nun fast gleichgezogen auf 30 Mio Ablöse.

Aber was ist mit der sportlichen Perspektive ?
Ist Bayern, mit Hinblick auf die Champions League,nicht viel attraktiver ?

Vor allem auf der rechten Verteidigerseite wäre er fast ohne Konkurrenz wahrscheinlich Dauerstammspieler geworden.

Irgendwie scheint die Position der Außenverteidiger enorm unbeliebt zu sein 🙁

Lahm hatte damals die Position später gemieden und hat seine Position im defensiven Mittelfeld erzwungen, danach Kimmich, der jetzt auch nur noch in der Mitte rumturnen will. Alaba, der immer gesagt hatte, er will nicht mehr hinten außen spielen und bei Benjamin Pavard war es das gleiche Theater.

Wieso sind die beiden Außenverteidigerpositionen so viel unbeliebter als die der zentralen Innenverteidiger? Nur, weil man da mehr hoch und runter laufen muss?

Was hat Dragusin mit der RV Position zu tun? Der Hühne ist IV.

Und zum Thema sportliche Perspektive: Er wäre bei uns IV Nr.4.

Bei den Spurs hat er die Chance die neue IV mit van de Ven zu bilden. Selbst wenn Romero aus seiner Verletzung zurückkehrt sind seine Einsatzchancen größer als bei uns.

klar ist sie unbeliebt. Weil die am meisten laufen müssen im Spiel

Der Spieler selber will in die PL. Alle Aussagen bzgl. Bayern waren nur Presse. Bei Tottenham hat er mehr spielpraxis und Verhandlungen waren auch schon fertig mit Bayern gab es nichtmal eine mündliche. Einigung.

Ich glaube, da hast du einen Punkt. Es gibt nur selten IV ,die wie Tah sehr gut auf der rechten IV Position und als RV performen. Oft sind ja auch die IV sehr kopfballstark ,gross und auch mit entsprechend Gewicht. Siehe auch unsere IV. Die Aussenverteidiger sind ja meist höchstens 1,80 m und flinken,wendiger. Ausserdem sind sie oft viel mehr in das Aufbauspiel eingebunden und müssen eigentlich auch noch Flanken schlagen können von aussen in die Mitte. So ein RV wäre ja der Martinez von Girona. Schnell,quirlig, gut im Aufbauspiel und schnellem Spiel nach vorn. Er wäre ja für die IV nur im Notfall. Bei einer 3er Kette müssen die Aussenverteidiger ja auch noch Qualitäten als Schienenspieler haben. Ganz andere Spielertypen als die IVer. Beste Beispiele sind ja Grimaldo und Frimpong.

Persönlich sehe ich gute IV eher als Alternative im defensiven MF. Wie auch Dier. Pavard war aber ein gutes Beispiel ,der IV und AV gleich gut spielen konnte. So ein Typ wäre eigentlich Stani oder Tah im Sommer für 18 Mio.

Der hätte hier kaum eine Chance-Stammspieler.

Die Seite wird allmählich unlesbar. Man ist nahzu nur noch mit dem wegklicken von Werbefenstern beschäftigt, die zum Teil über die gesamte Seite gehen…

Gehst du über die app oder den Browser rein?

Dier wäre Sarr 2.0! Keiner der den Spieler oder EPL kennt versteht wieso Bayern DIer haben will. Es hat einen Grund, dass Tottenham den los werden will und sich hier den 2. IV in diesem Jahr geholt hat um nicht Dier spielen zu müssen.

All in Scalvini 60 Mio

zu langsam

die hören uns nicht top Transfer wäre er

Zu teuer für einen 20 jährigen!

Es ist schon der 10 und noch kein Transfer fix Nur Ersatzspieler und ausgebotete Spieler als Notlösung Kein Toptransfer Schämt euch Mit Dier und Mukiele braucht ihr nicht stolz zu sein Die wären nach Hoffenheim auch gewechselt

Egal was Du nimmst – setzt es ab!

Kalter Entzug ist nicht immer ratsam. Vor allem nicht in der Schwangerschaft

Warum soll er den nach Bayern wechseln???
Da werden die spieler so wieso nicht zum Einsatz Kommen,also hat er alles richtig gemacht

Für uns bleiben nur die Reste!

Was erwarten eigentlich alle?Welchen tollen Spieler soll man denn im Winter bekommen?Entweder man holt jemanden,der woanders nicht spielt.Oder ein Talent,den niemand auf dem Zettel hat und der durchstartet.Mehr wird nicht zu bekommen sein.Dann lieber ein Talent,CL ist wahrscheinlich sowieso unrealistisch.

für nicht wenige ist das wie ein wünsch dir was. völlig illusionär

Warum findet unser Scouting diese Leute nicht wenn sie günstig sind ?Vor 1 Jahr hat er 5,5 Mio gekostet,jetzt 30Mio.Kim genauso.Wir haben 50 Mio bezahlt,1 Jahr vorher hat ihn Neapel für ca.20 Mio geholt.Ich hoffe,das ändert sich unter Freund.

Sein Verlust, aber muss man akzeptieren – weiter geht’s!

Wie schon meine Oma immer sagte: Wer nicht will der hat schon……..

Wenn er sich nicht traut, kann man nix machen.

Wenn es nicht von Bayern selber kommt, bin ich vorsichtig geworden mit Meldungen, vielleicht war Bayern ja gar nicht dran und das war nur eine Ente. In letzter Zeit gibt es mal endlich wieder Ruhe und trotzdem wird spekuliert und alles geglaubt.

Fabrizio Romano hat da aber auch seine Fingerchen im Spiel und der hats gepostet also ist das schon korrekt so

naja hatte auch schon viele Enten gepostet der Kumpel

Ist doch eh nur ein Zweitliga Spieler. 🤷‍♂️

Schwerer Fehler vom Grafen.

Imagine man geht lieber zu Tottenham als zu Bayern. Sad. Einfach nur sad. Mittelklassige PL Clubs sind wohl lukrativer als der Rekordmeister Deutschlands, der eigentlich im Normalzustand jedes Jahr die Möglichkeit hat, die CL gewinnen zu können.

Da sieht man mal wieder, wie sprunghaft die Spieler sind. Erst eine Zusage an bayern machen, dann abspringen und zu einem anderen Verein wechseln. Wahrscheinlich bekommt er dort mehr Geld.

Hat doch perfekt geklappt. Tottenham hat jetzt den Verteidiger um Dier an Bayern abgeben zu können 😀

Früher wären sie zum FCB gelaufen, die Zeiten sind leider vorbei. ;-(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Man merkt seitdem der BALKANPRAKTIKANT weg ist wer wirklich zu uns will ! Es werden zum Glück nicht mehr die 30 Millionen Jahresgehälter bezahlt ! Meine Prognose geht auf ! Im Winter ist nicht wirklich eine Verstärkung machbar ! Höchstens D oder C Lösungen! Dieses Jahr reicht auch die Meisterschaft mit dem Kader !

🤑🤑🤑

Ich finde es eine Absolute Frechheit was sich raus nehmen. Naja Anscheinend möchte er keine Titel Gewinnen jetzt erst Recht würde ich den Ladenhüter von Dier nicht verpflichten soll Tottenham mit dem Glücklich werden.

Man muss nicht immer gleich die Schuld der Vereinsführung geben. Die Premier League ist für die Spieler einfach interessanter.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.