Transfers

Interesse des FC Bayern: Das sagt Wunschspieler Ronald Araujo

Ronald Araujo
Foto: IMAGO

Ronald Araujo war der Wunschtransfer von Bayern-Coach Thomas Tuchel für das laufende Winter-Transferfenster. Ein Wechsel in dieser Transferperiode soll jedoch definitiv nicht stattfinden, weder der Spieler noch der FC Barcelona sind mit einem Wechsel zur Saisonhälfte einverstanden. Nun äußerte sich der Top-Verteidiger selbst zu den Gerüchten rund um einen Transfer zum FC Bayern München.



Die Suche nach geeigneten Transfers für die Defensive ist harte Arbeit für die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters. Ronald Araujo war der erste und favorisierte Kandidat der Münchner, um nicht nur die Breite in der Defensive zu stärken, sondern auch durch seine Flexibilität und defensiven Qualitäten zum Startelf-Spieler der Bayern zu werden. Dem Winter-Wechsel wurde jedoch schnell ein Riegel vorgeschoben. Dennoch soll Araujo weiterhin ein Thema für den Sommer sein.

Auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Supercopa-Halbfinale gegen CA Osasuna war der Verteidiger nun selbst anwesend und äußerte sich zu den Gerüchten um einen möglichen Winter-Transfer: “Jedes Transferfenster spricht man darüber, aber ich konzentriere mich sehr auf den Verein. Ich bin fokussiert darauf, dem keine Aufmerksamkeit zu schenken. Und wann immer ich das Trikot tragen darf, gebe ich so viel wie möglich.” Somit lieferte der 24-Jährige ein klares Treuebekenntnis zum FC Barcelona.

Araujo: “Konzentriere mich auf Barça”

Der dritte Kapitän der Katalanen ging noch weiter ins Detail. Dabei ging er auch auf ein angebliches Telefonat mit Bayern-Coach Thomas Tuchel ein. “Nein, es gibt immer Gerüchte, die auftauchen”, sagte er: “Aber ich konzentriere mich auf Barça, das zeige ich immer und ich werde immer 100 Prozent geben.”

Es bleibt abzuwarten, ob ein Transfer im kommenden Sommer für die Bayern realisierbar ist. Zumindest soll man an der Säbener Straße dazu bereit sein, für den Uruguayer eine Transfersumme auf den Tisch zu legen, die der von Stürmer-Star Harry Kane ähnelt. Gleichzeitig wollen die Katalanen den bis 2026 datierten Vertrag Araujos unbedingt verlängern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

100 Mio. ust viel zu viel für den Spieler.

Völlig richtig

Neues Team gleiches Resultat, auf dem Transfermarkt ist Bayern eine Lachnummer.
Topspieler für kleines Geld verkaufen und einkaufen weit über Marktpreis. Jeder Kaufmann
würde so pleite gehen.

Völlig richtig, weil Verträge nicht rechtzeitig verlängfert werden,
warten immer bis zum Schluss, so auch bei den Transfer.
Am Schluss werden sie Davies fast verschenken!

Klares Bekenntnis zu seinem Club. Schade, sportlich ist ja Barca eher im Regal unter den Bayern anzusiedeln. Selbige Bekenntnisse höre ich von Bayernlegionären selten. Pavard, Hernandez, wahrscheinlich auch Davies, da steht es nicht so besonders um die Idendifikation mit dem Club.

Das würde ich nicht so hoch gewichten. Was der Spieler gesagt hat, ist auch schnell wieder revidiert.
Was soll er auch sagen, der will das jetzt ruhe ist, sonst geht ihm die Presse noch die ganze Rückrunde auf den Sack, denn ein Wechsel kommt jetzt im Winter sowieso nicht zu stande… damit beendet er die Spekulationen, vorerst.

Nein einfach akzeptieren das der Spieler keinen bock auf uns hat Punkt

Wenn Barca im Sommer wieder dringend Kohle brauch oder sie, was ich aber nicht glaube, europäisch gesperrt werden sollten sieht wieder ganz anders aus….

dann holen wir, wie immer die Sahnestückchen aus Barcelona. Hat ja Tradition, dass wir da regelmässig einkaufen.Thiago und … 🙄🙄🙄

Für die kolportierte Kohle von 100 Mio gibt es bestimmt noch andere Möglichkeiten.
Wir haben 3 gute IVs. Bitte nicht in Aktionismus verfallen und die Kohle so verfallen.

das ist wahr, auch mittelklasse Defensivspieler haben wir reichlich, wär aber super, wenn mal ein sehr guter Abwehrspieler dabei wäre.

Der Sommer wird es zeigen. Aber wir brauchen auch Spieler, die unbedingt zu Bayern wollen. Alles andere macht keinen Sinn. Von den aktuell kolportierten habe ich solche Aussagen für Bayern eigentlich nur von Palhinha , Mukiele und Dier gehört. Von anderen wie Martinez , Zubimendi oder Araujo und anderen hört man nichts. Also ich wäre ja immer noch für Dier , Mukiele und Palhinha diesen Winter. Alle 3 würden wohl auch mentalitätsmässig passen.

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.