FC Bayern News

Fast bis zur EM! Heftige Sperre für Bayern-Star Sané

Leroy Sane
Foto: Getty Images

Harte Strafe für Leroy Sané. Der Bayern-Star wird von der FIFA nach seiner Roten Karte gegen Österreich gesperrt und kann deshalb fast bis zur EM nicht mehr für die deutsche Nationalelf spielen. 



Leroy Sané wurde von der FIFA nach seiner Roten Karte im Testspiel in Österreich mit einer Sperre von drei Spielen belegt. Er würde damit die Freundschaftsspiele gegen Frankreich und die Niederlande im März sowie das erste von zwei geplanten Testspielen vor der EM verpassen. Sané wurde außerdem zu einer Geldstrafe von rund 2700 Euro verurteilt.

Urteil ist noch nicht rechtskräftig

Das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig. Der DFB wartet noch auf die Urteilsbegründung und kann dann Berufung einlegen. Der Verband vermeldete: „Aufgrund von Medienberichten: Das Verfahren zu einer möglichen Sperre von Leroy Sané läuft noch. Das Urteil der FIFA ist noch nicht rechtskräftig.“ Möglicherweise gibt es also noch die Hoffnung auf eine kürzere Sperre.

Sané hatte bei der 0:2-Niederlage der deutschen Nationalmannschaft in Österreich die Rote Karte gesehen. In der 49. Spielminute in Wien kam es nach einem leichten Foul zunächst an Sané zu einer Auseinandersetzung mit Gegenspieler Philipp Mwene. Sané sprang vom Boden auf und schubste Mwene mit einer Hand am Hals, mit der anderen im Gesicht nach hinten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

sinnlos sane hat sich nur gewehrt aber man wieder typisch FIFA der andere muss ja nicht bestraft werden wie sie es sehen er hat ja bloß angefangen

Ja er hat Sane am Nacken gepackt

Und nach im getreten

Außerdem, sollten Fouls gegen die Ösis nicht mit der Verdienstmedaille geadelt werden 😉

Ein Kommentar unter aller Kanone.

Sane hat nichts gemacht. Der Rote war schuld.

Auch wenn der rote angefangen hat…
Da muß ein Spieler wie Sane drüber stehen
Da muß er sich vor dem Ösi hinstellen und den einfach auslachen
Da wird der erst unruhig, weil er nicht weiß was da gerade passiert..😉

Auch Sane wird das Desaster bei der EM nicht verhindern können. Ob er nun spielt oder nicht, ist ja auch egal. Die Vorrunde überstehen wir ja eh nicht. Ob nun mit Sane oder ohne. Er wird die Schmach auch nicht mehr verhindern können.

3 Spiele.
Freundschaftsspiele zählen.
3 Spiele Sperre war zu erwarten für Tätigkeit. Das Freundschaftsspiele zum Abbau zählen eher weniger.
Insofern. Akzeptabel.

Aus Vereinssicht hat Sané alles richtig gemacht.

Voller Fokus auf den Verein bis zur EM.
Sehe jetzt auch keinen, der ihm einen Platz in der Nationalelf streitig machen könnte, wenn er bei uns performt.

Passt so.

Und 3 Spiele sind gerechtfertigt, auch wenn es 2 vielleicht auch getan hätten.

Spiele der Nationalmannschaft in ihrem jetzigen Zustand sind auch eher „Gruselveranstaltungen“. Das muss man sich als Spieler ja auch nicht unbedingt antun. So ist auch die Verletzungsgefahr für LS in der für Bayern so wichtigen Saisonphase geringer.

Das urteil ist ein Witz, ich hoffe er legt berufung ein, so kann man schön zeit schinden und ich denke so lange das Urteil nicht rechtskräftig ist, darf er spielen, oder?

Es ist schon eine Frechheit dass genau an seinem Geburtstag das Urteil verkündet wird, dass war garantiert Absicht.

Sch….. drauf ! Schönes Geburtstagsgeschenk heute. 3 x mal Ruhe und Erholung ! Bayern wichtiger .

Ich glaube er selber wird das anders sehen. Er ist sehr ehrgeizig und die Chance das nagelsmann ihn nicht berücksichtigt ist auch größer, jetzt muss er erst recht gute Leistung im Club bringen um sich zu empfehlen.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.