FC Bayern News

Zufallstor? Musiala: “Das haben wir im Training einstudiert!”

Leroy Sane und Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat am 17. Bundesliga-Spieltag dank Doppelpacker Jamal Musiala einen 3:0-Erfolg gegen die TSG Hoffenheim gefeiert und dem verstorbenen Franz Beckenbauer damit den erhofften Sieg nach seinem Tod “geschenkt”. Musiala enthüllte nach dem Spiel, dass das 1:0 der Bayern einstudiert war.



Die Bayern haben sich in der Anfangsphase schwergetan, gegen kompakte Hoffenheimer. Die Münchner gingen in der 18. Minute durch Jamal Musiala mit 1:0 in Front. Der FCB führte zuvor eine Ecke kurz aus, der Ball landete anschließend bei Sane und dieser steckte auf Musiala durch. Der 20-Jährige fackelte nicht lange und brachte sein Team aus spitzem Winkel in Führung.

Musiala lobt Co-Trainer Barry

Interessant ist: Wie der DFB-Youngster nach dem Spiel verriet, war dieser Spielzug kein Zufallsprodukt: “Das haben wir im Training einstudiert. Das Lob geht an Anthony Barry, der immer super Ideen hat und heute hat es echt gut geklappt”, erklärte Musiala im Gespräch mit DAZN. Barry ist Co-Trainer von Thomas Tuchel und gilt als Standard-Spezialist.

Das grundsätzliche Fazit von Musiala zum Spiel fiel positiv, auch wenn die Münchner sicherlich nicht an ihr Leistungsmaximum gekommen sind: “Es war ein super Spiel. Wir haben den Ball viel gehabt und ein gutes Konter-Pressing. Wir hätten noch mehr Chancen kreieren und noch mehr Tore schießen können. Wichtig ist aber, dass wir hinten kein Gegentor kassiert haben. Die drei Punkte sind auch wichtig.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sorry, aber da sah nichts einstudiert aus. Situationsbedingte Tore. Aber trotzdem Respekt, dass es doch noch in der Höhe geklappt hat. A M A Z I N G

Klar waren die kurzen Ecken einstudiert und so geplant, das konnte ein Blinder sehen.

Du Vollchecker…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.