FC Bayern News

Jetzt auch Arsenal an Zirkzee dran! Kassiert Bayern richtig ab?

Joshua Zirkzee
Foto: Getty Images

Profitiert der FC Bayern bald finanziell von einem Weiterverkauf eines Ex-Spielers? Joshua Zirkzee, der von 2017 bis 2022 beim FCB unter Vertrag stand, weckt offenbar Begehrlichkeiten auch in England. Seit Sommer 2022 geht der 22-Jährige für den FC Bologna in der italienischen Serie A auf Torejagd. Nun könnte es ihn in die Premier League ziehen. 



Für 8,5 Millionen Euro war Zirkzee vom deutschen Rekordmeister zum italienischen Erstligisten gewechselt. Mit guten Leistungen konnte der Niederländer auf sich aufmerksam machen, was ihn nun sogar bis nach London bringen könnte. Laut dem englischen Telegraph hat der FC Arsenal Interesse an Zirkzee. Dem Vernehmen nach müssten die “Gunners” aber 60 Millionen Euro auf den Tisch legen, um den niederländischen U21-Nationalspieler verpflichten zu können.

FC Bayern: 50-Prozent-Anteil an Zirkzee-Transfer

Neben einer Rückkaufoption, die bei 20 bis 25 Millionen Euro liegen soll, sicherte sich der FCB laut BILD auch eine Beteiligung am Weiterverkauf. Satte 50 Prozent der Transfersumme würden demnach auf das Konto der Münchner gehen. 30 Millionen Euro Extra-Einnahmen, die man gleich für weitere Transfers verwenden könnte. Der Haken: In Bologna ist man mit Zirkzee überaus zufrieden. Der überraschende Fünfte der Liga plant nicht mit dem Abgang des Leistungsträgers (19 Einsätze in der Liga, 7 Tore, 2 Torvorlagen).

Die Londoner werden sich intensiv nach neuem Offensivpersonal umsehen, denn in den letzten sieben Pflichtspielen konnten nur fünf Tore erzielt werden. Die Folge: Nur eines der letzten sieben Pflichtspiele wurde gewonnen. Zu wenig für den amtierenden Vizemeister, der in dieser Saison eigentlich einen neuen Anlauf hinsichtlich Meisterschaft unternehmen wollte. Bis 2026 ist Zirkzee noch an den FC Bologna gebunden, sodass sich der Verein in einer guten Ausgangssituation befindet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Im Zweifel kann Bayern die Rückkaufoption ziehen und Zirkzee selber weiterverkaufen. Bei 60 Mio Ablöse würde man so 40 Mio einstreichen.

sowas macht man bei Bayern nicht entweder man holt ihn für die Saison oder man bekommt die Weiterverkaufsboni

oder einfach die 50% nehmen. weil mit den 8.5 die man schon bekommen hat sind das dann auch knapp 40.

Warum sollte jemand für Stolperzirkzee so viel Geld zahlen???

Na, da würde ich einfach mal vorschlagen, den Kopf einzuschalten und darüber nachzudenken!!!

JZ als Spekulationsobjekt anzusehen, mit dem man möglichst viel Kohle machen kann, na, ja. Fussball ist leider teilweise moderner Menschenhandel. 30 Mio oder 40 je nach Handelsmodell, oh Mann, was für Überlegungen…
Wäre vielleicht interessant, ob man ihn nicht zurückholen sollte als weiteren zusätzlichen Stürmer wenn Chupo aufhört. Allerdings bei dem Preis ? Außerdem haben wir mit Tel bereits die sinnvollere Lösung im Verein, der sich voll mit dem FCB identifiziert und m.E. auch besser ist als JZ.

Moderner Menschenhandel?? Also Menschenhandel ist ja mal was ganz anderes und das kann man ja nicht mal ansatzweise mit Spielertransfers vergleichen.
Beim Menschenhandel werden Familien auseinander gerissen, viel Leid zugefügt und die Menschen gezwungen Dinge zu tun, welche sie niemals freiwillig tun würden.
Im Fußball werden Spieler ja nicht mal direkt gekauft, sondern aus ihren Vertrag “heraus gekauft”. Da müssen alle Parteien FREIWILLIG zustimmen, sonst passiert da gar nichts und dann werden die Spieler auch noch fürstlich bezahlt. Also das genaue Gegenteil von Menschenhandel

TEL BRAUCHT NOCH SPIELPRAXIS. IST IM MOMENT NOCH EIN CHANCENTOD WIE CHOUPO MOTING. ZIRKZEE WIRD NICHT ZU BAYERN ZURÜCKKOMMEN. FÜR DAS GLEICHE GELD WÜRDE GUIRASSY BESSER PASSEN

Tel ein Chancentod???? Weil er jetzt 3-4 mal nicht getroffen hat? Guck dir mal die Stats von dem Jungen an. Der ist immer noch alle 60-70Min an einem Treffer beteiligt. Wer außer den Top 3 der Torjägerliste hat bitte solche Werte.
Man, man, hier sind paar Fachleute unterwegs.🤦🤦

Dann wär er ja noch für was gut….

Besser wäre es ihn in Bologna zu lassen und nächstes Jahr per Ruckkaufklausel wieder nach München zu holen. Weil der Junge auch auf Aussen spielen kann und ich denke das Gnabry im Sommer weg sein wird.

Arsene muss echt verzweifelt sein

Wenn du Wenger meinst, der sitzt schon lange nicht mehr auf der Trainerbank. 🤪🤣

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.