Bleibt Davies doch bei Bayern? Freund kündigt neue Gespräche an
Bereits seit Monaten gibt es Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Alphonso Davies vom FC Bayern zu Real Madrid. Bisher konnten sich die Münchner mit dem Linksverteidiger nicht über eine Vertragsverlängerung einigen. Jetzt meldet sich FCB-Sportdirektor Christoph Freund zu Wort.
Der Vertrag von Alphonso Davies läuft 2025 aus. Sollten sich die Bayern mit dem Kanadier bis kommenden Sommer nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen, könnte laut zahlreicher Medienberichte in letzter Zeit Real Madrid auf einen Transfer lauern.
Die Bayern wären zu diesem Zeitpunkt gezwungen zu handeln, da sonst das gleiche Szenario droht wie mit David Alaba im Jahr 2021: Der Österreicher verlängerte seinen Vertrag beim Rekordmeister nicht und wechselte dann ablösefrei zu den Königlichen. Wollen die Bayern das verhindern, sollten sie sich bald mit Davies über eine Vertragsverlängerung einig werden.
Freund: „Wir werden Gespräche führen“
Sportdirektor Christoph Freund hat nun zumindest Gespräche in Aussicht gestellt und betont, dass man Davies gerne halten möchte. Freund sagte der BILD zu dem Thema: „Es wird schon seit Langem spekuliert. Phonzy hat bei uns einen Vertrag bis 2025. Ich bin überzeugt, dass er sehr gerne für den FC Bayern spielt.“ Der Österreicher fuhr fort: „Wir würden uns sehr wünschen, dass er länger bei Bayern bleibt. Wir werden Gespräche führen.“
Positive Signale also von den Bayern für Davies. Zuletzt hatte die Sport BILD berichtet, dass sich Davies genau die wünschen würde. Demnach sei aus dem Umfeld des 23-Jährigen zu hören, dass noch nichts passiert beziehungsweise entschieden ist. Vielmehr soll Davies auf weitere Gespräche mit den Bayern warten.
Berichte, wonach er kurz vor einem Wechsel zu Madrid steht oder sein Wort gegeben hat, seien nicht korrekt. Eine Vertragsverlängerung bei den Bayern ist weiterhin möglich.
Die Aussagen von Freund könnten einen ersten Schritt in diese Richtung darstellen.
Wird auch Zeit das Klarheit hier reinkommt damit er wieder befreit aufspielen kann und der Kopf frei ist aktuell hemmt ihn die Situation habe ich das Gefühl
Ich denke er würde gerne verlängern aber sein Berater versucht Real Madrid ins Boot zu holen
Zugegeben seine an seiner Prime von 2020 kam er nie wieder ran zu unkonstant seine Leistungen
Seine Schnelligkeit kaschiert viele seiner Defizite in der Defensive
Er soll befreit aufspielen, so wie die letzten drei Jahre, wo man gar nicht gemerkt hat das er im Spiel ist ?
@fcbmike
So schlecht war er in den letzten 3 Jahren nun auch nicht.
Ich hoffe immer noch, dass er wieder zur Form der CL-Saison 2019/20 findet.
Das Potential hat der Junge.
Vielleicht wird das wieder, wenn er den Kopf frei hat.
Sein speed erlaubt ihm mehr Raum zu covern und höher zustehen.
Was der gemeine Zuschauer dann “ Schwäche in der Defensive“ bezeichnet.
Diese Schwäche ist so gewollt und funktioniert auch nur weil Davies so schnell isz
Anders gesagt würde der Trainer sagen Davies spiel defensiver dann gäbe es diese “ Schwäche „nicht.
Es ist nämlich keine schwäche von Davies sondern sogar eine Stärke dass man ihn so weit vorne platzieren kann
Lange rede gar kein Sinn
Davies verlängern
Keine 15Mio wert!!!
Davies ist eine absolute Maschine und einer der besten LVs der Welt
Extremes Tempo , konsequentes Zweikampf Verhalten und sehr gutes Dribbling.
Dazu kommt eine Gewinner und Kämpfer Mentalität die man vor allem in der CL oft sehen konnte.
Letzter Pass ist oft unpräzise aber niemand ist perfekt und er ist auch erst 23 .
Unbedingt halten es gibt nix besseres für LV weltweit
@Mein…
So sehe ich das auch.
Von seinen Anlagen gehört er zu den besten, da stimme ich zu.
Hat noch Potential bei defensiven Zweikämpfen, Blocks, Spielintelligenz, Passspiel und v.a. Flanken.
Stagniert seit 2021/22 und damit für meinen Geschmack etwas zu lange.
Wäre froh, er würde bleiben – jedoch nicht um jeden Preis.
Volle Zustimmung! Ich sehe sogar eher Rückschritte seit 2020 – mindestens aber Stagnation! Zuletzt gibt es eigentlich keine Spiele mehr, wo Davies zu den besten Bayern-Spielern gehörte.
Auch kaum mehr entscheidende Aktionen in der Offensive: 0 Tore und 3 Assists in 15 Spielen bei 52 Toren sind für einen Außenverteidiger, der seine Stärken in Schnelligkeit und Offensive hat einfach zu wenig!
Eigendlich sollte man diese Gespräche denn Verantwortlichen überlassen und nicht Spekulationen sähen. Wenn ein Spieler meint woanders ist es besser als beim FC Bayern, dann sollte Er gehen. Für diese Millionen die der FC Bayern an seine Spieler zahlt ,kann auch Leistung verlangen werden.
Ich finde es sehr positiv, dass Freund sich bemüht, eine entspannte Atmosphäre für die Spieler zu schaffen. Während Brazzo ebenfalls gute Arbeit leistet, scheint mir, dass Freund eine besondere Qualität mitbringt, die Brazzo vielleicht vermissen lässt.
Es ist entscheidend, dass junge Talente wie Davies, Musiala und Adam beim FC Bayern bleiben. Sie sollten sich an langjährigen Spielern wie Thomas Müller und Manuel Neuer orientieren und gemeinsam das ‚Mia San Mia‘-Gefühl stärken sowie weiterentwickeln. Dies trägt dazu bei, die Tradition des Vereins wie einen Diamanten zu schleifen und zu pflegen.
Also ich hoffe, Davies weiß es selber auch.
Ist doch egal ob er bleibt oder nicht.
Bayern wird diese Saison eh titellos beenden!
Und das wird in den nächsten Jahren öfter passieren!!
Nur so kann die Bundesliga wieder international konkurrenzfähig werden, nachdem Bayern die Liga kaputtgekauft hat und sich so ein Jahrzehnt lang Deutscher Meister wurde!
Aber das ist jetzt vorbei, diese Saison beendet Bayern München titellos.
Und das ist auch gut so!