FC Bayern News

Freund reist nach Portugal: Gespräche über Mukiele gehen weiter

Nordi Mukiele
Foto: IMAGO

Sportdirektor Christoph Freund kam zunächst nicht mit ins Trainingslager nach Portugal. Der Grund: Er wollte sich um den Abschluss des Transfers von Nordi Mukiele kümmern. Am Abend wird Freund nun in Portugal erwartet. Was heißt das für den Mukiele-Deal?



Christoph Freund wollte von München aus den geplanten Transfer von Nordi Mukiele vorantreiben. Deshalb flog der Sportdirektor des FC Bayern zunächst nicht mit ins Trainingslager nach Portugal.

Nun berichtete der kicker: Freund wird am Dienstagabend in Faro erwartet. Was bedeutet das nun für den Mukiele-Transfer?

Nach Sky-Informationen gab es heute noch keine Einigung zwischen Bayern und PSG über ein Leihgeschäft. Freund habe tagsüber am DFL-Meeting in Frankfurt mit anderen Bundesliga-Offiziellen teilgenommen.  Die Verhandlungen mit Paris gehen demnach weiter. Freund werde von Portugal aus weiter an dem Deal arbeiten.

Mukiele wäre der zweite Winter-Transfer nach Dier

Mukiele gilt schon länger als der Top-Kandidat der Münchner für die Position des Rechtsverteidigers. Laut Medienberichten sollten die Verhandlungen zwischen seinem aktuellen Klub Paris Saint-Germain und dem FC Bayern bereits am Wochenende auf einem positiven Weg gewesen sein. Mukiele selbst soll sogar das persönliche Gespräch mit PSG-Manager Luis Campos gesucht haben, um ihm zu sagen, dass er gerne zu den Bayern wechseln möchte.

Der 26 Jahre alte Franzose würde schon mit Bundesliga-Erfahrung zum FC Bayern kommen: Von 2018 bis 2022 spielte er für RB Leipzig. Bisher bestritt er ein Länderspiel für die französische Nationalmannschaft.

Die Bayern haben Bedarf auf der rechten Abwehrseite: Noussair Mazraoui ist häufig verletzt, für ihn musste in dieser Saison mehrmals der gelernte Mittelfeldspieler Konrad Laimer in der Viererkette aushelfen. Nun spielt Mazraoui für Marokko beim Afrika-Cup und steht dem FCB deshalb bis voraussichtlich Mitte Februar nicht zur Verfügung.

Mukiele kann als Rechtsverteidiger und zusätzlich als Innenverteidiger spielen. In der Abwehrzentrale haben die Bayern nach der Verpflichtung von Eric Dier aber nicht mehr ganz so große Personalnot wie auf der rechten Seite.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

checke ich nicht die fliegen am Donnerstag mittags wieder zurück so eine Verschwendung

Da waren die Grünen aber nicht an der Macht🙃🤣🙈

Ja genau, die Grünen sind schuld, dass du es immer noch nicht kapiert hast.

Die Grünen sind eine temporäres Ärgernis und der Inbegriff von Doppelmoral.
Will nicht wissen wie viele KM Frau Bärbock schon unnütz durch die Weltgeschichte geflogen ist um deutsche Steuergelder zu verschenken.

Da kannst du sehr stolz drauf sein.

Fein gemacht, Tobias. Das erklärt dann auch den Verbleib Deiner Resthirnzellen.

Heute Abend gibt es vergoldete Steaks, das will er halt nicht verpassen… 😉

einfach 25 für Boey zahlen

das wird einfacher

Denk ich auch. Aus dem Mukiele Transfer wird wohl nichts werden. Das können wir uns abschminken. Wer weiß, wie lange da noch verhandelt wird. Holt den Boey und fertig.

Nun hoffen wir mal, dass die 3 Tage netto, Montag bis Mittwoch, in Faro Erstaunliches bewirkt haben. Die neue Form des kurzen Kurzzeittrainingslagers. Wegen der Spiele am Freitag und am Sonntag waeren da sogar einige intensive Tage mehr drin gewesen, aber wenn es auch so reicht, so what. Da wundern auch Kurzbesuche nicht sonderlich. Was das bedeutet, wissen die Beteiligten vermutlich nur selbst. Man wird es vielleicht am Sonntag sehen.

kannst du auch irgendwas positives über den FCB schreiben? Du bist notorisch nur am meckern… Das kurztrainingslager sollte hauptsächlich dem Teambuildung und für taktische Einheiten dienen. Intensive körperliche Einheiten sind jetzt überhaupt nicht sinnvoll!

KURZTRAININGSLAGER WAR NUR BIS DONNERSTAG MÖGLICH DA DIE PROFIMANNSCHAFT AM FREITAG IN DER ALLIANZ ARENA AN DER TRAUERFEIER
FÜR FRANZ BECKENBAUER TEILNIMMT

Also beim besten Willen. Der Artikel enthält auch nur kein Wort darüber, was das jetzt für den Mukiele Transfer bedeutet. Nichts als Informationen von vor 3 Tagen…

aber genau das ist es.
Es bedeutet NICHTS für den Transfer, darum steht dazu auch nichts drin

Kennst das ja, irgend einen erstunkenen Schund anteasern und hinterher was ganz anderes Schreiben: Qualitätsjournalismus eben 😉

Last es doch die Leute machen, die Ahnung davon haben. Es reicht doch schon aus, daß es jedes Wochenende genug Trainer im Stadion sind, die keine Ahnung haben aber über alles meckern

Da kommt keiner mehr denke ich!

warum denkst du das?

wenn Freund nach Portugal reist, wird er sicher daran gearbeitet haben, das nicht alle Bäume in den Himmel wachsen.
50:50 sollte man annehmen. Mal gucken ob Tuchel am So gegen Bremen ein Lächeln auf seinem Gesicht hat..

Hoffentlich geplatzt dann Boeye

wurden jetzt echt die ganzen Anti Grün Kommentare gesperrt!

Was ich ja nicht verstehe:
Ob man nun von München aus mit Paris telefoniert bzw, eine Videokonferenz macht oder von Portugal aus, wo ist der Unterschied?

denke mal in München hat er noch andere mit denen er sich beraten kann und so,keine Ahnung

Wenn Mukiele kommt ist das erstmal gut. Wenn nicht ist das kein Beinbruch. Im Sommer erwarte ich von Eberl top Transfers.

Christoph Freund fliegt bestimmt nicht ins Trainingslager um zu sehen wie trainiert wird, es sind bestimmt andere Gründe lassen wir uns überraschen.

er kommt denke mal nur um so bisschen mit paar Spieler generell zu sprechen oder mit Tuchel,hä was erwartest du
…dass er jetzt mit Mukiele anreist oder was

vielleicht ein Verkauf? und er muss einem Spieler das Angebot schmackhaft machen?

FREUND WIRD TUCHEL ERZÄHLEN OB MUKIELE SEINEN VERTRAG MIT DER RECHTEN ODER DER LINKEN HAND UNTERSCHRIEBEN HAT

Endlich fix machen!
Jetzt nachdem de ligt leider wieder verletzt ist der Pech Vogel ist der Transfer umso wichtiger geworden..

Auch diese Transfer-Periode geht dahin und wieder nix zustande gebracht, Dier ist zu schlecht für Tottenham, aber für Bayern soll er gut genug sein?!🤣🤣🤣

Mukiele rechts und Bongiorno links und im Sommer im defensiven Mittelfeld einen jungen guten Spieler mit Pavloviz dann wird der FCB besser.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.