FC Bayern News

Verteidiger-Not im Trainingslager: Eric Dier reist ab!

Eric Dier
Foto: FC Bayern

Zwei Innenverteidiger des FC Bayern nehmen im Trainingslager in Portugal nicht an einer Einheit teil: Dayot Upamecano und Matthijs de Ligt müssen pausieren. Zudem reist Eric Dier aus dem Trainingslager ab.



Vergrößern sich die Abwehr-Sorgen des FC Bayern? Die Verteidiger Matthijs de Ligt und Dayot Upamecano konnten im Trainingslager in Portugal am Dienstag nicht am Vormittagstraining teilnehmen. Eine Diagnose vermeldete der Verein noch nicht – lediglich die Tatsache, dass “beide pausierten”.

De Ligt hatte laut kicker in der Nachmittagseinheit am Montag nach einem Zweikampf im Abschlussspiel einmal kurz für ein paar Augenblicke am Boden gelegen, dann aber weitergemacht. Ob sein Fehlen damit zu tun  haben könnte, sei unklar.

Sollten die beiden am morgigen Mittwoch auch nicht trainieren können, gehen Trainer Thomas Tuchel langsam die Abwehrspieler aus. Denn Neuzugang Eric Dier verließ das Trainingslager am Dienstag. Der Grund: Die Geburt seines ersten Kindes steht kurz bevor.

Dier war erst vergangene Woche zum FC Bayern gestoßen, nachdem die FCB-Verantwortlichen seinen Transfer von Tottenham Hotspur nach München fix gemacht hatten.

Lattenschießen zum Abschluss der Trainingseinheit

Bei der dritten Trainingseinheit in Portugal lag der Fokus am Dienstagvormittag auf Spielformen und taktischen Inhalten. Zunächst wurden verschiedene Lauf- und Passübungen gemacht. Danach arbeiteten Tuchel und sein Trainerteam mit der Mannschaft an taktischen Abläufen. Zum Abschluss gab es ein Spiel auf ein Tor. 

Die Torwärte um Manuel Neuer trainierten parallel mit Spezial-Brillen und einem sogenannten “Rebounder” – dieser bringt den Ball aus unterschiedlichen Winkeln aufs Tor. 

Am Ende der Einheit spielten Neuer, Thomas Müller, Leon Goretzka und Frans Krätzig noch eine Runde Lattenschießen. Am Dienstagnachmittag war dann trainingsfrei.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das fängt ja gut an

Was? Dass seine Frau kurz vor der Entbindung steht? Als hätte das TT nicht bei Verpflichtung schon gewusst.

Ja lol, diese Berichterstattung… Da kann man nur noch Kopfschütteln…

Wo liegt da das Problem auch bei Harry Kane´s Frau war es so das sie kurz vor der Entbindung war als er Verpflichtet wurde. Als hätte das TT nicht bei Verpflichtung schon gewusst.
Man kann ja fast denken das Eric Dier deshalb jetzt 2-3 Monate fehlt.

LOL, Du weißt schon, dass die Frauen die Kinder zur Welt bringen 😉

Eben. Ich sehe auch kein Problem darin. Kimmich ist zu Recht aufgrund anstehender Geburt erst garnicht mitgeflogen!

BRAUCHTE ER AUCH NICHT DA IN PORTUGAL VERSTÄRKT STANDARDS
GEÜBT WURDEN DIE ER SEINER MEINUNG NACH PERFEKT BEHERSCHT

Bei dem ist es das erste… das versteh ich ja noch… bei kimmich das 4… da schenkt man sich das tl lieber….

Hätte man ihn deswegen nicht verpflichten sollen?

kicker hat doch geschrieben warum. warum bleibt das unerwähnt? hauptsache reaktanz nech?

Oh je

Lattenschiessen?
wieso trainiert man neben das Tor zu schiessen.

Du hast nie Fußball gespielt, oder? Man trainiert damit nicht danebenzuschießen, sondern die Treffgenauigkeit, Präzision. Außerdem ist es auch Gaudi…

Warum gibt es Maßkrugstemmen?

Haben sie an die Latte oder mit der Latte geschossen..? 😜

Raus

Siehst du doch in jedem Spiel…

Na ein Glück gibt es keine 3 Bundesliga Spiele hintereinander ab Sonntag und alle 3 IV haben Probleme, nochmal Glück gehabt…

*Ahso na dann ist ja gut das nur 2 Probleme haben…

Last edited 6 Monate zuvor by Mika

Ist Dier verletzt?

Aufmerksamkeitsspanne so kurz, dass du es nich t bis zum 3 Absatz geschafft hast?

😂

Du lesen Artikel…?

Super Einkauf Hab’s ja gesagt wer nix zahlen will muss mit den Konsequenzen leben

Darf er denn jetzt nichtmal mehr Vater werden

Bitte sag, dass das Ironie ist

Hast du n Loch im socken, ziehst du irgendwo Nebenluft!?

Der Plural von Torwart heißt TORWARTE❗️
Nicht “Torwärte”. Lernt man das so auf der Klippschule?

Seit wann gibt es für Plurale jetzt Namen?

Sie haben recht, es gibt auch korrekturprogramme, bevor man einen Bericht raussendet!

So intensives Training sind sie in der pl nicht gewöhnt….

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.