FC Bayern News

Schlüsselerlebnis in Dortmund: Darum beendet Thomas Müller seine Karriere nicht

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Kurz vor dem Jahreswechsel hat Thomas Müller seinen auslaufenden Vertrag beim FC Bayern bis 2025 verlängert. Der 34-Jährige hat nun enthüllt, dass er sich im Vorjahr durchaus intensiver mit einem Karriereende beschäftigt hat. Es gab jedoch einen Schlüsselmoment, der ihn zum Umdenken gebracht hat.



Mit 34 Jahren befindet sich Thomas Müller im Spätherbst seiner Karriere. Stand heute wird der Raumdeuter noch bis zum Sommer 2025 für den FCB auflaufen, ob und wie es danach mit dem Ur-Bayer weitergehen wird, ist offen. Vieles deutet auf ein Karriereende hin.

Eigenen Aussagen zufolge hat sich der Angreifer bereits im vergangenen Jahr sehr viel mit dieser Thematik beschäftigt, vor allem als er monatelang mit körperlichen Problemen zu kämpfen hatte: “Ich musste wirklich beißen. Wenn der Körper nicht mehr will, wird es zäh. Da machst du dir dann schon Gedanken”, verriet dieser im Gespräch mit der Sport BILD.

Laut Müller hat er es jedoch, gemeinsam mit den Physios und Ärzten beim FC Bayern geschafft, seinen Körper wieder in den Griff zu bekommen.

“Warum nicht weitermachen?!”

Interessant ist: Der offensive Mittelfeldspieler hatte zudem einen entscheidenden Schlüsselerlebnis in der DFB-Auswahl, der ihn davon abgehalten hat, seine Fußballschuhe im Sommer 2024 an den Nagel zu hängen: “Wenn es den einen Moment gab, dann vielleicht das Frankreich-Spiel unter Rudi Völler.”

Kurioserweise hat auch die Atmosphäre im Dortmunder Signal Iduna Park, der Heimstätte des Dauerrivalen, ihren Teil dazu beigetragen: “Volles Haus in Dortmund, eine Vorahnung der EM-Stimmung, die Fans waren wieder voll da und mit meinem Tor beim 2:1-Sieg noch eine mitentscheidende Aktion. Das war ein geiles Gefühl! Da denkst du dir schon: Das macht so viel Spaß, also warum nicht weitermachen?!”

Aber auch die “turbulente Saison” mit den Bayern, mit dem frühen Aus im Pokal und der Last-Minute-Meisterschaft, waren aus Sicht von Müller kein idealer Zeitpunkt, um die aktive Laufbahn zu beenden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Atmosphäre in Dortmund ist halt schon besser als in München,leider

Die Atmosphäre ist Dortmund ist vielleicht besser, aber alles andere ist eine Katastrophe.

Ja mei.

die 20 Mios im Jahr Gehalt sind natürlich nur Leckerli

Der hat doch nur wegen der Marie, bzw dem Tiritari noch ein Jahr angehängt, ist doch jetzt schon nur noch absoluter Notnagel und erst in einem Jahr……… Leistungungsgemäß darf der doch nie zur EM mit, also das Palaver vom vollen Stadium ist doch Quatsch und im übrigen die Allianz ist jeden Spieltag ausverkauft…..

Es würde sich auch nicht gut anhören wenn er jetzt sagen würde, dass er wegen der 20 Mio verlängert hat.
Dann erzählt man lieber was von Signal Iduna Park….
Eher peinlich

Also wenn ich eure Aussagen lese, frage ich mich wirklich, ob ihr FC Bayern München Fans seid?! Thomas Müller ist ein absolutes Urgestein und Legende des Vereins. Wenn ihr wirklich glaubt er würde nur aufgrund des Geldes weitermachen, habt ihr euch nie mit ihm, seinem Leben und seiner Karriere beschäftigt. Absolut traurig und beschämend sowas als wirklicher Fan lesen zu müssen.

Ist vollkommen ok…!
Dafür beende ich hier meine aktive Teilnahme…, weil der Zeitaufwand um einen Beitrag vollständig und verständlich zu lesen viiiieeel zu hoch ist …, vorallem auch bei Antworten.
Die Werbeflut nimmt auch noch mehr zu nach weg klicken oder wenn man versehentlich falsch klickt.

Tschüss 👋👋👋
…und bitte alle Daten von mir löschen!

Ja das mit der Rechtschreibung müssen wirklich noch mal üben.
Ab zur Nachhilfe würde ich sagen

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.