Transfers

Chelsea an Davies dran! Lassen sich die Bayern auf ein Tauschgeschäft ein?

Ben Chilwell
Foto: Getty Images

Beim FC Bayern könnte sich eine interessante Transferentwicklung anbahnen. Im Fokus steht erneut Linksverteidiger Alphonso Davies, der zuletzt immer wieder mit einem Abgang zu Real Madrid in Verbindung gebracht wurde. Nun scheint es einen weiteren Interessenten für den Kanadier zu geben.



Wie der Chelsea-Insider Simon Philipps berichtet, zeigen die Blues ernsthaftes Interesse an Alphonso Davies. Der Kanadier wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit den Londonern in Verbindung gebracht.

Der Vertrag von Davies in München läuft 2025 aus, womit die Bayern nur noch im kommenden Sommer eine attraktive Ablöse erzielen könnten. Die Münchner würden gern mit ihm verlängern. Zuletzt hieß es jedoch, die Fronten wären immer mehr verhärtet.

Chilwell mit Verletzungsproblemen bei Chelsea

Interessant ist: Sollte es Davies im Sommer tatsächlich auf die Insel ziehen, könnte im Gegenzug Ben Chilwell von London nach München wechseln. Der englische Nationalspieler ist ebenfalls gelernter Linksverteidiger und wäre somit ein 1:1-Ersatz.

Bei Chelsea, unter der Leitung von Trainer Mauricio Pochettino, kam Chilwell in dieser Saison verletzungsbedingt nur auf sieben Pflichtspiele. Der 27-jährige war im Sommer 2020 von Leicester zu Chelsea gewechselt, hat aber einen Großteil seiner Zeit bei den Blues aufgrund von Verletzungen verpasst. Trotz seiner Ernennung zum Vize-Kapitän im vergangenen Sommer spielt Chilwell unter Pochettino keine tragende Rolle.

Lange Zeit galt Real Madrid als Top-Favorit auf eine Davies-Verpflichtung, sollte dieser den FCB tatsächlich verlassen. Chelsea könnte mit einem Tauschgeschäft, das Chilwell einschließt, den Deal für die Bayern jedoch attraktiver gestalten. Thomas Tuchel gilt als großer Fan von Chilwell und könnte solch einem Transfer positiv gegenüberstehen. Aufgrund seiner Verletzungshistorie scheint ein Tausch mit Davies dennoch unrealistisch. Zudem arbeiten die Bayern weiterhin an einer Verlängerung mit Davies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ein Spieler mit Verletzungsproblemen? Da sollten die Bayern auf jeden Fall zuschlagen 😉

😂

Ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass ein Tausch gegen Enzo Fernandez im Raum steht. Alterantiv, zur Not Caicedo.

Chilwell ist was für die Resterampe. Da kann Chelsea gerne weiter die Rehakosten finanzieren.

Caicedo und Fernández haben Vertrag bis 2031 !!! Aber warum nicht 😃

Kümmere dich doch nicht um solche Detailfragen.
Enzo + 20 Mio und sie können Phonzie haben…

Unbedingt und 4 Jahre älter!! Super Schnäppchen!!!

😂 😂 😂

Das ist eine Ente.

Diese Meldungen werden ja immer absurder!

Auf keinen Fall. Da ist au ch ein schlechter Davies besser. Chelsea soll seinen Rotz
mal schön behalten. Das ist jetzt nicht despektierlich ggü. dem Spieler gemeint.

Tausche Mercedes, top gepflegt, gegen reparaturbedürftigen Dacia… 🤦‍♂️

👍

Eher: Tausche Alfa Romeo, schickes Design aber technische Mängel und fehlende Zuverlässigkeit gegen BMW 3er.

Fahre BMW

bitte nicht

😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Ok. 150 Millionen für Davis
Und 150 Millionen Behandlungskosten chilwell. Mit den 300 Millionen könnte man eine gesunden 1:1 Ersatz holen und hat einen Teilzeit backup.

Am besten wäre :

1. Davies für 60-75 Millionen verkaufen ( aber bitte viiieeel Geld rausholen , so wie uns die anderen Vereine abzocken ) @
2. Theo Hernandez für 60 Millionen holen

Dann hat man :
Upgrade
Geld verdient oder gleich geblieben

Für Davies wird´s keine >60 Mio geben; Hernandez wäre bei 2 Jahren Restvertrag und MW 55 Mio nicht für 60 Mio zu bekommen.

Oder man würde von den Geld 1 Raum holen

Natürlich nicht holen kaputte Typen,das soll wohl ein Scherz sein.nur Invaliden wollen die Bayern München geben oder was, können sie behalten. Sollen bei Theo hernandes bleiben für Davies U fertig nächste Saison.

Glaub kaum das Davies bock auf abstiegskampf hat 😂😂. Der geht eher zu Real

Wenn der Alte Müller 20 Mio bekommt sollte der Davies auch eine schöne Erhöhung wert sein.Und soschnell wie möglich Verlängern.

so ein Quatsch schon wieder

Von welchem Spieler ist Tuchel nicht ein großer Fan???

de light

Er ist wahrscheinlich von sich selber der Allergrößte Fan. 😉🙈🤣

Genau, Chilwell kann Davies 1:1 ersetzen? Davies ist bei Bayern gerade Stammspieler, und Chilwell zur Zeit verletzt. Wo will Chilwell Davies ersetzen? Auf der Auswechselbank? Bester Witz ever 🙈🙈🙈😅🤣😂🤣😅😂😁😄😆

Der geht doch eh zu Real….

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!