FC Bayern News

Gerücht um Bayern-Star Davies: Ist er sich schon einig mit Real?

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Bereits seit einiger Zeit wird über einen Abgang von Bayern-Star Alphonso Davies zu Real Madrid spekuliert. So sollen die Forderungen in den Verhandlungen um einen neuen Vertrag bislang sehr weit auseinander liegen, während die Königlichen um den Linksverteidiger buhlen. Könnte der 23-Jährige sich nun bereits mit Real einig sein?



Geht es nach dem französischen Medium SPORTS ZONE, lautet die Antwort auf diese Frage “ja”. Dieses berichtete nun, dass sich Alphonso Davies bereits mit Madrid auf einen Transfer geeinigt hat. Des Weiteren sollen sich die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters bereits über diese Tatsache bewusst sein. Dennoch werde man an der Säbener Straße weiterhin versuchen, den Kanadier zu halten, auch wenn man sich bewusst sei, dass dies äußerst schwierig zu werden scheint.

Der Vertrag des 23-Jährigen bei den Bayern läuft im Sommer 2025 aus, also muss möglichst zeitnah eine Entscheidung über die Zukunft des Kanadiers getroffen werden, wenn die Münchner im Fall eines Abgangs noch eine Ablöse generieren wollen. Falls man sich in den laufenden Vertragsgesprächen nicht auf eine gemeinsame finanzielle Lösung einigen kann, sollen die Bayern durchaus bereit sein, Davies im kommenden Sommer ziehen zu lassen.

Weitere Gespräche im Februar?

Sollte der Kanadier eine Verdopplung seines Jahresgehalts von sieben Millionen Euro fordern, werde man einen Verkauf im Sommer anpeilen. Dies liege insbesondere daran, dass man an der Säbener Straße nicht vollends mit den Leistungen des schnellen Außenverteidigers zufrieden ist. Somit sehe man eine Erhöhung dieser Art nicht als gerechtfertigt an. Weitere Gespräche über die Zukunft des Kanadiers sollen nächsten Monat aufgenommen werden.

Besonders bitter aus Bayern-Sicht ist, dass man im vergangenen Jahr bereits weitaus näher an einer Verlängerung mit dem Kanadier war. Nach der Entlassung von Ex-Sportdirektor Hasan Salihamidzic und der daraus resultierenden Neuaufstellung der bayrischen Chefetage wurden die Gespräche auf Eis gelegt. Davies könnte den Münchnern eine Ablöse um die 50 Millionen Euro einspielen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich hoffe das wir viel für Davies verlangen wenn er wirklich gehen will und seinen Vertrag ned verlängert und dann bitte einen sinnvollen Nachfolger holen

Ich hoffe, dass wir überhaupt eine vernünftige Ablöse erhalten und er zur Not nicht seinen Vertrag “aussitzt” und Real ihn dann ablösefrei bekommt.

Last edited 3 Monate zuvor by Sofa-Experte

Gute Ansicht-Kommentar! Schätze höchstens 40 Millionen, oder gar nichts.

Dann ab auf die Tribüne mit ihm oder alternativ in der U-23 auflaufen lassen, wenn er Spielpraxis haben möchte. Und parallel einen adäquaten Nachfolger verpflichten.

Tschüss und 50 Millionen einbringen und bei real auf der Tribüne sitzen bei 3,4 schlechte Spiele

50 Mio. ist eine Wunschvorstellung. Davies hat im Sommer nur noch ein Jahr Vertrag. Real zahlt niemals diese Summe. Sind dafür bekannt, dass sie den Spieler dann ein Jahr später ablösefrei holen.

Er kriegt bei Real M. ca. 13 Millionen, und er will bei Bayern(-Berater) ca. 14 Millionen.
Tipp: Wenn Bayern ihn gehen lässt, können sie wieder 15 Millionen drauflegen-neuen Spieler der Qualittät, und billiger im Gehalt wird kein neuer werden, da beißen sie sich selbst in den Hintern!

Naja, die Frage ist halt, ob er von Real auch eine Art Signing Fee erhält.
Und eine weitere Frage wäre, ob er von den BAyern neben dem Gehalt auch eine Signing fee verlangen würde.

Wir bewegen uns im bereich der Spekulation – aber wenn der Spieler bei Real mit 13 Mio zufrieden wäre, ihm die gebotenen 14 Mio von den Bayern dagegen nicht genug wären – dann würde ich mir die Frage stellen, ob es überhaupt Sinn macht, mit dem Spieler zu verlängern?

Das sieht ja so aus, als würde er Schmerzensgeld verlangen. Weil für real würde er ja scheinbar für kleineres Geld spielen.

Und zum Thema “selbst in den Hintern beissen”: Klar, da hast du schon recht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man sich auf Dauer nicht noch viel mehr schadet, wenn man reihum, ohne sportliche Rechtfertigung, bei JEDER Vertragsverlängerung pauschal die Gehälter erhöht.

Bayern München bezahlt TOP.
Scheinbar BIETET man ihm für den verbleib MEHR als Real. Wenn das nicht reicht, muss trotzdem mal Ende der Fahnenstange sein.

Irgendwie hat man bei manchen hier den Eindeuck, das Ganze funktioniert wie eine Viehauktion. Wer 100 Euro mehr zahlt bekommt den Zuschlag.

Nur sind in Spanien die Angebote immer netto und hier brutto

Nur sind bei Real die 13 netto und hier brutto

Keine Leistung bringen und dann Gehaltserhöhung fordern, haha. Auf Wiedersehen Phonzie!

So sieht es aus!
Zu Beginn schien es, als ob er ein echt top Spieler für uns ist. was auch seine Außendarstellung anbetroffen hat.
Mittlerweile ist ihm wohl alles gewaltig zu Kopf gestiegen und er bringt auch nicht mehr die Leistung, die von ihm erwartet wird.
Hätte niemals gedacht, wie sehr sich jemand ins negative verändern kann…..

Der kommt wieder, war Corona, und sein Berater, hätte er verlängert, wäre es besser geworden….

das wird wieder so laufen,

Chelsea kauft unbekannten man aus der 3 serbischen Liga für 120 Millionen.

Bayern verkauft Davies für 50 Millionen an real Madrid

????

Adios..für genügend Money..solche Spieler braucht man nicht..brignr eh kaum noch Leistung

Sagen sie mir ein Spieler, der bei Neuvertrag, weniger, oder wenig fordert.
Es gibt da keinen.

Sollen Davies verkaufen und t. Hernandez dafür holen . Der kann wenigstens auch Fußball spielen

Glaube kaum, dass sie Hernandez kriegen, wenn, legen sie noch drauf, kostet viel mehr!

Versuchen selbst wenn man noch 30 mio drauf legt !

Davies hat sich schon lange für Real entschieden! Egal was Bayern bieten wird Real ist leider Adresse Nummer 1

Die Entscheidung ist ihm wahrscheinlich nicht schwer gefallen.
Er ist Stammspieler und verdient viel weniger als mancher Bankdrücker. Im Vergleich zu seinen Kollegen sind seine Gehalts Forderungen durchaus realistisch und fair.
Erst vor kurzem wurde der Vertrag mit Ersatzspieler Müller verlängert und der verdient das 3 fache von Davies.

stimmt, an Davies möchte man hetzt ein Exempel statuieren;
völlig hirnrissig, hat man doch in der Vergangenheit und auch jetzt gerade wieder mit Neuer und Müller Verträge, die eindeutig höher dotiert sind wieder verlängert.
Jetzt will man bei Davies die Ausgaben wieder reinholen, das ist sowas von verlogen, beschämend.
Klar seine Leistungen waren schon besser, aber Müllers Leistungen haben nicht erst diese Saison bachgelassen und dennoch verlängert man mit vollem Gehalt, fast viermal so viel wie Davies.
Kein Wunder, dass def auf die 14 Mio besteht; die bekommt er bei Real auf jeden Fall, dazu die besten Mitspieler und die Garantie auf CL Titel.
Was braucht es mehr, um sich für den Wechsel zu entscheiden, zumal sich die Führungsetage nicht zum ersten Mal, als zu unbeweglich entpuppt .

Davies macht zu viele “unforced errors”, also Fehlpässe ohne Bedrängnis, anders als Müller, der immer noch bei weniger Spielzeit mehr Assists macht als unser offensiv ausgerichteter Außenverteidiger. Entweder ist er technisch zu limitiert (zu wenig Gefühl im Fuß), oder es hapert zwischen den Ohren. Was Beides bei Müller im Vergleich nicht der Fall ist, der zwar nicht so schnell, aber insgesamt (denke ich) mehr und intelligenter läuft, und als Leader wichtiger ist.
Die überragende Geschwindigkeit und Physis von Phonzie kann diese Schwächen nur bedingt ausgleichen, da er gefährliche Konter nach Ballverlust manchmal dennoch nicht verhindern kann. Offensiv zu harmlos und ein latentes Risiko. Zumindest aktuell, in der Form seit Corona, aber vielleicht wird es wieder, was ihm zu wünschen wäre.

Völlig richtig, z. B. Coman, der oft verletzte, ist ungerecht, könnte noch- mehr aufzählen!

Was sind 14 Millionen für Davies, gegenüber den andern Spielern, nur gerecht.
Ein neuer Verteidiger wird in allem teuerer, oder ein no Name-risiko?

Müllers 2 Vertrag bei den Bayern ging bis 2015 und betrug ca 2,5 Mio jährlich. das steht mal null in Relation..
Müllers jetziger Vertrag (8 Jahre später!) ist eben tribute.
Erbsen zählen sollte anders aussehen

Ich würde auch zu Real wechseln wenn ich ein Angebot bekommen würde.Er spielt jetzt 5 Jahre bei Bayern.Da kann man schon mal wechseln, um aus dem alten Trott rauszukommen.

ganz genau.5 Jahre bei einem Verein (sein erster großer Club) ist doch ok

ich möcht mal wissen, wie viel Intelligenz dazu führt, für völlig sachliche und emotional losgelöste Kommentare mal eben vier dislikes zu vergeben🙈
wer kann sich denn da angegriffen fühlen?? ich fass es nicht😵‍💫😵‍💫

Er hat eines, -13 Millionen übern Berater!

Selbstverständlich waere die Verlängerung mit Brazzo längst in trockenen Tüchern, denn die geforderte Erhöhung waere durch. Den Spielern war vermutlich durchaus klar, was die Entlassung ihres Freundes Brazzo fuer sie, zumindest fuer seine best buddy’s, selbst bedeutet. Gut moeglich, dass Mr Davies schon zu diesem Zeitpunkt seine Kontakte zu Real “intensivierte” bzw Signale sendete. Und natuerlich darf man ueber die Gehaltsrelationen innerhalb diskutieren, aber irgendwann muessen die Herren mit der Normalisierung der Struktur anfangen. Ich gehe davon aus, dass Mr. Davies nicht der Letzte ist und man auch bei Neuverpflichtungen prueft, ob eine Verdopplung oder Verdreifachung, z. B. bei Hernandez kolportiert, sinnvoll ist. Personal – und Gehaltsmanagement war das nicht, was der Herr Brazzo da ablieferte, aber davon weiss er sicher auch nicht allzuviel.

weiß nicht, Sane und MdL sind die einzigen “gut Verdiener” die Brazzo “geholt” hat.
Niounzu(??) , Rocca und Sarr in Summe wahrscheinlich etwas mehr als Phonzie jetzt pro Jahr verlangt.
es ist schwer die Bilanz gegen den sportlichen Erfolg zu stellen. unter anderem musste Brazzo deßhalb auch gehen

War leider nur 2020 richtig stark. In den letzten Jahren extrem abgebaut.
50mio+ einstreichen, besseren Ersatz holen – Win-win

50 Mios wäre wunderschön, aber ein Traum von Ihnen, denn höchstens 40 Mios, denke ich-wetten!

Sollte das so sein dann gerne noch im januar weg. 80m und servus

SCHÖN DASS ER SICH MIT REAL EINIG IST. DANN SOLL ER MAL ZUSEHEN DASS DIE
ABLÖSEFORDERUNG VON BAYERN ERFÜLLT WIRD. UNTER 50 MILLIONEN WIRD ES EIN NO GO

Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn ihn Real nicht im Sommer für 50 Mio will, dann Poststempel drauf und ab auf die Insel zu Man Utd

Sollte er das raus zögern wie bei Alaba dann direkt auf die Tribüne und schmoren lassen, dann sieht er wer am längeren Hebel sitzt.

Der Spieler hockt am längeren Hebel.
Würde Bayern so handeln, dann würde Davies ein Jahr später ablösefrei zu einem Topverein wechseln und Bayern würde sich ihre restliche Kredibilität zerstören.
Warum sollte ein junger Spieler bei Bayern jemals unterschreiben, wenn die Folge für das nicht unterzeichnen eines Vertrages ist, dass der Verein aktiv versucht die Karriere des Spielers zu beschädigen.

Zum Glück entscheiden nicht die Bayern “Fans” über Transfers.

Bayern bekommt nie ,eine hohe Ablöse für Spieler.Die verramschen alle nur.

was ein Quatsch hahah

Soll

Für 50 – 60 Millionen.sofort abgeben, ist in letzter Zeit eh nicht konstant.

Wer sich nicht mit dem FCB infentifiziert, und nur dem Geld hinterher rennt, der kann gehen.

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.