FC Bayern News

Dem Zeitplan voraus: Gnabry macht große Fortschritte im Aufbautraining

Serge Gnabry
Foto: FC Bayern

Beim Verletztenstand des FC Bayern München zeichnet sich eine positive Entwicklung ab: Nationalspieler Serge Gnabry macht deutliche Fortschritte in seinem Aufbautraining. Nach einer schweren Adduktorenverletzung, die er sich im Dezember zugezogen hatte, überrascht der 28-Jährige nun mit einer schnelleren Genesung als erwartet.



Gnabry hatte im Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt eine Muskelsehnenverletzung im linken Adduktorenbereich erlitten. Nun verstärken sich die Hoffnungen des deutschen Rekordmeisters auf ein baldiges Comeback. Am Freitag trainierte Gnabry individuell an der Säbener Straße und konnte bereits wieder erste Sprints anziehen. Laut BILD könnte es jedoch noch etwa drei Wochen dauern, bis er wieder eine vollwertige Option für Trainer Thomas Tuchel darstellt.

Seine Teamkollegen bereiteten sich zuletzt im Kurz-Trainingslager im portugiesischen Faro auf die Rückrunde vor. Gnabry blieb in München, um an seiner Rehabilitation zu arbeiten. Die Laufeinheiten zusammen mit Youngster Tarek Buchmann, der ebenfalls von einer Muskelverletzung zurückkehrt, sind vielversprechende Anzeichen.

Seuchensaison für Gnabry

Die laufende Saison 2023/2024 war bisher von Rückschlägen für Serge Gnabry geprägt. Vor seiner Adduktorenverletzung hatte er bereits mit einem Unterarmbruch und Hüftproblemen zu kämpfen. Der Flügelspieler verpasste in den beiden vorangegangenen Bundesliga-Saisons nur wenige Spiele. In dieser Saison scheint er vom Pech verfolgt zu sein. Er stand erst dreimal in der Startelf der Bayern und wartet noch auf sein erstes Bundesliga-Tor.

Im Hinblick auf die anstehende Heim-EM wird Gnabry alles daran setzen, schnell zu genesen. Der 51-fache deutsche Nationalspieler will im kommenden Sommer eine prägende Figur unter Julian Nagelsmann spielen. Und auch mit den Bayern hat er in der anlaufenden Rückrunde große Ziele.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich bin mir sicher, dass Serge uns im letzten Saison-Drittel noch viel Freude bereiten wird!

Da fehlt mir offen gesprochen die Fantasie mir das vorzustellen.

❤️

Serge Gnabry wird bestimmt gut spielen auch wenn viele sagen er ist nicht mehr der beste aber diese Saison mit die Bayern wird er denke ich gut spielen😉

Rechtzeitig fit für nen Winterwechsel;)!

Unabhängig davon,ob Gnabry verkauft werden wird, wünsche ich ihm eine tolle Rückrunde. Bayern muß sich etwas erneuern. Kimmich, Sane, Goretzka, Coman und Gnabry sind alles teure Spieler im Alter von ca 28 Jahren. Gnabry ist für mich von den fünfen aktuell einfach der Schwächste. Und mit Zaragoza steht ein junger Spieler bereit. Als nächstes steht für mich Goretzka für einen Wechsel im Sommer. Beide hatten gute Zeiten bei Bayern, aber 2 Abgänge hilft der Payroll und schafft Platz im Kader. Beide können in der PL gute Vereine finden, bei denen sie noch 4 bis 5 Jahre spielen können.

Sehe ich ähnlich. Meine Einschätzung der Wechsel im kommenden Sommer:

Bereits fix:
EMCM, Sarr

Sehr wahrscheinlich:
Davies, de Ligt, Gnabry, Krätzig

50/50:
Goretzka, Mazraoui

Möglich, aber eher unwahrscheinlich:
Kimmich, Upamecano, Sane, Coman

Etwas Bewegung und frisches Blut tut dem Kader nicht zwingend schlecht, wichtig wäre weiterhin eine Achse bestehen zu haben. Mit Neuer – Upa – Kimmich – Sane / Müller – Kane wäre das der Fall.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!