Freund gibt Einblick: „In Gesprächen mit verschiedenen Spielern“

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Die Verhandlungen des FC Bayern mit Nordi Mukiele und Kieran Trippier laufen anscheinend weiter. Sportdirektor Christoph Freund hat vor dem Spiel gegen Bremen bestätigt, dass man weiter mit mehreren Spielern spricht.



Noch bis zum 1. Februar könnte der FC Bayern neue Spieler verpflichten – dann ist die Winter-Transferperiode zu Ende. FCB-Sportdirektor Christoph Freund hat nun einen Einblick in den Fortschritt der Planungen gewährt.

Der Österreicher sagte vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Werder Bremen bei DAZN: „Dass wir noch in Gesprächen sind mit verschiedenen Spielern, ist Fakt.“ 

Freund: „Muss für alle Seiten passen“

Er betonte die Schwierigkeit der Winter-Tranferperiode im Vergleich zum Sommer: “Im Winter muss es auch für alle Seiten passen – das kann noch passieren“, so Freund weiter.

Die Bayern befinden sich aktuell vor allem auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger. Top-Kandidat ist wohl weiterhin Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain. Als Alternative haben die Münchner wohl Kieran Trippier von Newcastle United ausgemacht. Für ihn wurde offenbar bereits ein Angebot abgegeben, das Newcastle jedoch postwendend ablehnte.

Teile diesen Artikel