Transfers

Transfer-Insider verrät: Choupo-Moting ist offen für Wechsel zu ManUnited

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Bayern-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting wurde in den vergangenen Wochen immer wieder mit einem Wechsel zu Manchester United in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge wäre der 34-Jährige sehr offen für eine Rückkehr auf die Insel.



Die Winter-Transferperiode neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Während die Bayern weiterhin mit Hochdruck einen neuen Rechtsverteidiger suchen, wird sich in Hinblick auf Abgänge mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wenig tun an der Säbener Straße. Thomas Tuchel hat unlängst betont, dass die Münchner den Kader zusammenhalten möchten.

Lediglich bei Eric Maxim Choupo-Moting gibt es noch ein “kleines Fragezeichen”. Der Stürmer wird schon seit dem vergangenen Sommer mit einem Abschied von der Isar in Verbindung gebracht. Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, ist es nicht ausgeschlossen, dass Choupo-Moting zum Ende der Wechselperiode nochmals ein heißes Thema beim FCB werden könnte.

Erik ten Hag sucht einen erfahrenen Stürmer

Laut Romano sucht Manchester United, allen voran Cheftrainer Erik ten Hag, weiterhin einen erfahrenen Stürmer, der Youngster Rasmus Hojlund unterstützen und führen soll. Demnach beschäftigen sich die Red Devils auch mit Choupo-Moting.

Auch der 34-Jährige soll alles andere als abgeneigt sein, sollte eine Anfrage aus dem Old Trafford eintreffen. Choupo-Moting hat in den vergangenen Jahren als Backup-Stürmer in München und Paris gezeigt, dass er durchaus in der Lage ist, solch eine Rolle einzunehmen.

In München gibt es indes keine aktiven Bestrebungen, den Angreifer im Winter abzugeben. Komplett ausgeschlossen ist dieses Szenario aber nicht: “Die Bayern hoffen, dass er bleibt, aber wenn ein englischer Verein viel Geld bietet, könnte die Situation noch offen sein”, erklärte Romano.

Klar ist: Mit Mathys Tel haben die Bayern einen Backup für Harry Kane in der Offensive. Zudem läuft der Vertrag von Choupo-Moting am Ende der Saison aus. Ein Verkauf im Winter wäre die letzte Gelegenheit nochmals eine Ablöse für den kamerunischen Nationalspieler zu erhalten. Zudem würden sich die Bayern knapp 5-6 Millionen Euro Gehalt einsparen. Eine Verlängerung beim Rekordmeister ist sehr unwahrscheinlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Meisterschaft geht dieses Jahr leider nach Leverkusen. Bayern wird auch dieses Jahr nicht die Champions gewinnen können. Es fehlt der Mannschaft der letzte Wille nach Jahren der Erfolge.
Aus diesem Grunde muss man neu aufbauen – auch in Hinblick auf das mögliche Champions Finale dahoam 2025.
Allerdings kann ich nicht verstehen, dass man noch auf 34 jährige Übergangslösungen baut ( Trippier, Choupo und auch Dier…
Warum nicht jungen hungrige Spieler kaufen und nicht leihen – das ist nicht nachhaltig.
Geld ist da, aber man spart bis zum bitteren Ende.
Erinnert mich ein bisschen an Deutschland nach 18 Jahren Merkel.
Jetzt ist die Wirtschaftskrise da und man hat nicht in Strukturen investiert !
Gute Nacht.

So schaut es aus 👍

Gerne abgeben, spielt eh keine Rolle im Kader mehr.

Geld bringt der eh nimmer Höhstens halbes Jahr von Gehaltsliste Also egal .

5 Mio haben oder nicht haben ist eben nicht egal.

Die werden dann in den Campus investiert :):):) wo mittlerweile soooo viele junge Spieler es in den A Kader geschafft haben Alles rausgeschmissenes Geld

Machst du das privat auch so. Ich hätte die 5 Mio. jedenfalls gern auf meinem Konto.

Eben, deswegen schreibe ich ja auch, dass es nicht egal ist ob man die 5 Mio anteiliges Gehalt bis zum Sommer weiter zahlt oder nicht.

Übergangslösungen sind für mich keine Alternative. Es bedarf langfristiger und nachhaltiger Verpflichtungen von Spielern, die den Verein auch über die Saison hinweg weiter bringen und in der Folge auch Trennungen von Spielern, die nicht mehr 100 Prozent Leistung bringen oder bringen wollen, siehe das Spiel gegen Bremen – das war von einigen Spielern fast Arbeitsverweigerung. Und danach immer die gleichen Entschuldigungen und ausreden – alles nur blablabla. Die Wahrheit findet sich wieder auf dem Platz – und da sind unsere Roten weit weg von einer Spitzenmannschaft – völlig zu Recht weit hinter Leverkusen – einer echten Spitzenmannschaft mit einem klaren Standing und zwar Spiel für Spiel und einem Trainer der dafür sorgt, dass auch Woche für Woche Leistung abgerufen wird.

Ich werfe mal was anderes in den Raum.
Davies spielt unterirdisch.
Warum nicht Tel als LV versuchen, schlechter als der Leichtathlet kann er auch nicht sein.
Dann bräuchte man Choupo als BU.
Auf jeden Fall muss Tel spielen, hat man gestern wieder gesehen.
Davies wäre bei mir auf der Bank oder Tribüne. Soll wechseln, solange man noch einen Penny für ihn bekommt. Am Ende merken die anderen Vereine, dass der kein Fußball spielen kann und nur ein Leichtathlet ist.

Gerne abgeben .
Was will TT eigentlich?
Bringt gegen Werder EMCM statt Pavlovic

wir lagen ja auch hinten oder?

Wenn er gehen möchte bitte. Wir haben genug Talente, die mann einsetzen kann und sollte.Bloß jetzt sollte mal eine Ansprache an die Manschaft gehalten werden vom Vorstand .Denn so kann es nicht weiter gehen, das war gestern nichts.Die Verdienen so viel Geld, und spielen so eine Grütze. Klare Ansage an die Manschaft, und wem das nicht passt sollte gehen.Ich würde mir nicht so auf der Nase rumtanzen lassen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.