Transfers

“Es gibt nichts zu besprechen” – Barça-Boss reagiert auf Araujo-Gerüchte

Ronald Araujo
Foto: IMAGO

Innenverteidiger Ronald Araújo vom FC Barcelona war das Gesprächsthema des Wintertransferfensters beim FC Bayern. Der uruguayische Nationalspieler gilt als Wunschkandidat für die Verteidigung von Cheftrainer Thomas Tuchel. Nun haben die Katalanen klargestellt, dass Araújo nicht zum Verkauf steht.



Diese klare Botschaft kam von Barca-Sportdirektor Deco, der gegenüber dem spanischen TV-Sender Movistar bekräftigte, dass der 24-jährige Uruguayer ein zentraler Bestandteil der Zukunftspläne des Vereins ist. “Bayern will Ronald Araujo? Wir denken nicht daran, ihn zu verkaufen. Er steht nicht zum Verkauf, denn er ist einer der Schlüsselspieler der Barca-Zukunft”, so Deco. Er fügte hinzu, dass Araujo einen langen Vertrag besitzt und glücklich bei Barcelona sei. “Es gibt nichts zu bereden”, betonte der 46-jährige ehemalige Profi.

Araujo, der seit 2018 bei Barcelona unter Vertrag steht, hatte nach Informationen von Sky im Dezember mit Bayern-Trainer Thomas Tuchel sowie FCB-Sportdirektor Christoph Freund telefoniert. Auch Manchester United soll Interesse an dem Verteidiger haben. Der Spieler hat einen Vertrag bis 2026 und es ist eine Ablösesumme von etwa 80 Millionen Euro im Gespräch.

Deco glaubt, dass Araújo “mit Hunger und Herz hier ist”

Der ehemalige portugiesische Nationalspieler Deco sagte weiter: “Das Wichtigste ist, dass man mit Hunger und Herz hier ist, dass man glücklich ist.” Diese Eigenschaften sieht Deco bei Araújo gegeben.

Trotz dieser Aussagen bleibt abzuwarten, ob der FC Bayern München im Sommer erneut versuchen wird, Araújo zu verpflichten. Der Kontakt zwischen Spielerseite und den Bayern soll weiterhin bestehen. Die Bayern sollen kürzlich mit einem Angebot über 75 Millionen Euro für einen Januar-Wechsel gelockt haben. Barcelona zeigt sich aktuell noch standhaft. Im kommenden Sommer könnte die finanziell angespannte Situation des FC Barcelonas die Verantwortlichen jedoch zum Umdenken bringen. Auch ein mögliches Tauschgeschäft war zuletzt im Gespräch.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Abwarten im Sommer..💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰

Keine Chance

Ist auch nicht besser als Upa, Kim und de Ligt

Der ist definitiv ein Upgrade!

Und wenn De Ligt wieder richtig fit ist und dann noch immer nicht spielen sollte kann ich es irgendwann leider nicht mehr nachvollziehen…

Da gibt es auch nichts zu bespreche, De Ligt ist mindestens eine Liga über Araujo!
Wenn dann würde ich voll auf Pedri gehen!

Pedri identifiziert sich voll mit Barca da haben wir keine Chance. Araujo ist auf einem Level mit De Light und nicht so verletzungsanfällig. Wir müssen einfach akzeptieren von Barca zu Bayern ist kein attraktiver Sprung.

Was ist mit Dumfries von Inter?
Wäre ein Super Spieler als RV.

Nein ist er nicht, und Mazraoui ist besser,
Bayern braucht keinen Rechtsverteidiger !

Man soll ihn bei dem Pleite Verein lassen es gibt noch bessere.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!