Transfers

Sacha Boey will nach München! Bayern gibt erstes Angebot ab

Sacha Boey
Foto: Getty Images

Nach der Verletzung von Konrad Laimer stehen die Bayern unter Zugzwang. Aktuellen Meldungen zufolge arbeiten die Münchner an einer Verpflichtung von Sacha Boey von Galatasaray Istanbul und haben ein erstes Angebot für den Franzosen abgegeben.



Geht nun alles ganz schnell bei Sacha Boey und den Bayern? Bedingt durch die lange Ausfallzeit von Konrad Laimer (6-8 Wochen) und das Fehlen von Noussair Mazraoui (Afrika Cup) müssen die Münchner auf der rechten Abwehrseite nachlegen.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge arbeiten die Bayern seit Donnerstag wieder aktiv an einer Verpflichtung von Sacha Boey.

Bayern bietet 15 Mio. Euro plus Boni

Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, hat der deutsche Rekordmeister heute eine mündliche Offerte bei Galatasaray Istanbul für den 23-Jährigen hinterlegt. Demnach beläuft sich diese auf 15 Mio. Euro plus Bonuszahlungen.

Der aktuelle Marktwert von Boey wird auf 22 Mio. Euro taxiert. Dem Vernehmen nach fordert Istanbul zwischen 20-25 Millionen Euro.

Interessant ist: Laut Romano hat Boey den Bayern bereits zugesagt. Auch Sky-Reporter Florian Plettenberg vermeldet, dass die Münchner und die Spielerseite eine Einigung erzielt haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Boa .. 15 Millionen. Hieß es nicht dass die 25 wollen

Gala wollte 25 Mio. haben. Es stand, dass Bayern 20 Mio. zahlt. 15+ Boni, könnte darauf hinauslaufen.

Aber der FCB versucht natürlich mit dem ersten Angebot mit weniger als gefordert durchzukommen. Zumindest die fixe Summe gering zu halten und mit Boni zu arbeiten.

Lange ist nicht mehr Zeit 6er wäre auch noch nötig

Palhinha und Zubimendi kommen im Sommer

Wären 35 Mio und völliger Irrsinn für einen talentierten Spieler mit 6 CL Spiele Erfahrung und vom Typus mit Mazraoui bereits im Kader ist.

35 Mio sind zuviel, im ersten Gedanken.

Angebot Nachfrage!

Bayern braucht dringend einen RV. Die Zeit drängt. Noch dringender als vorab, wegen den Verletzungen. Dann erhöht sich der Preis!

Wenn du wirklich unbedingt etwas brauchst, dann bist du auch Mal bereit mehr zu bezahlen.

Hätte man das mit den Verletzungen vorher gewusst, wären wir anders in die Gespräche gegangen. Nun ist der Druck da.

Und am Ende wieder nix!!!! Dejavu

Gibts schon nen Flieger aus der Türkei? Wo sind unsere Flight Radar heinis? 😂

Dafür ist kein Geld da!!! Muss mit Esel kommen! Ablöse zu hoch

Für einen Spieler mit einem Marktwert von 22 Mio. dürften 15 Mio. zzgl. Boni wohl zu wenig sein. Da wird der Verein locker 5 Mio. mehr fordern.

Aber schöne Haare hat er. Da kann man schon 5 Mille mehr bezahlen.

Also wirklich, allmählich geht es zu wie im Taubenschlag. Hier fehlt einer, dort braucht man einen und wenn noch einer für die Bank frei ist, her damit.

Ist doch schon egal, am besten nur noch Einjahresverträge, dann steht immer eine neue Mannschaft auf dem Platz.

Da ist Handball ja glatt echter Profisport. Da wird nicht lang gejammert und bei einem Tor tanzen die auch nicht eine halbe Stunde.

Jetzt geht das ganze Theater erneut los. Am Schluss wird es eh nix, wie meistens. Mit dem Startgebot….Lächerlich.

Du würdest bestimmt mit 30 Mio starten wenn Gala min. 25 will.
Immer diese Fifa Kiddis

Jetzt geht das geizen wieder los Merkt ihr nicht das die Zeit davonläuft Zahlt die 20-25 die gefordert werden sonst wird das wieder nix

Die Ausgangslage ist normalerweise nicht so gut, da jeder weiß wie sehr wir aktuell auf den Spieler angewiesen sind. Vor allem jetzt, wo zusätzlich die Verletzungen hinzukamen.

Wird knapp denn Galatasaray kennt die Notlage der Bayern, denke dass werden noch einige Millionen mehr werden…

Am Ende steht der Flieger in München und er darf nicht aussteigen weil er keine Freigabe bekommen hat 😂
Als wenn es sowas nicht schon gegeben hätte

Hoffentlich knausert der Vorstand nicht wieder rum bis der Tranfer platzt.

Selten so einen geizigen Haufen wie den FC Bayern gefahren. Geizen um jeden Spieler Rum, obwohl sie weltweit das 6 meiste Geld besitzen. Kann man nicht Verstehen. Vorallem weil 25 Millionen für Boey absolut günstig sind. Gibt deutlich schlechte auf seiner Position, die aktuell nen höheren Marktwert haben…

Lächerliches erstes Angebot.
Die 25 Mio wollte Gala vor ein paar Wochen. Jetzt ist kurz vor Toreschluss und Gala müsste sich selbst kurzfristig noch um Ersatz bemühen. Das dürfe den Preis nochmal treiben.
Wieder viel zu spät dran.

Wert 22mio. Fc Bayern bietet 15 Mio. Boni? Lach so blöd ist ja keiner!!!

Wäre ein smarter Deal, auch wenn die finale Ablöse sicher höher ausfallen wird 🤝🏻 Im Winter einen RV zu verpflichten ist bestimmt nicht die einfachste Aufgabe. Daher kann ich Bayern schon verstehen, dass man jetzt nicht zu viel Geld für eine “Notlösung” hinlegen möchte. Bei der dünnen Personaldecke hätte er auf jeden Fall Möglichkeiten sich zu beweisen und die Suche auf der RV-Position langfristig zu beenden. Das Gute ist, dass das Transferfenster in der Türkei noch bis 09.02.24 geöffnet ist. Also noch genug Zeit, um einen passenden Ersatz zu finden 😉

die Türken werden die missliche Lage in der wir uns befinden, knallhart ausnutzen. würde jeder andere Verein auch

Boey ist ein talentierter und offensivstarker RV. Bei Rennes hat er ordentlich gespielt, die TR Liga sehe ich – bei allem Respekt- nicht als Maßstab. Für mich sprechen drei Gründe gegen einen Boey Transfer:
1) Boey hat seine Qualitäten im Kurzpassspiel nach vorne und ist damit eine ähnlich offensive Ausrichtung, wie die beiden Bestands AV Davies und Mazraoui. Würde mir, gerade in der aktuellen Situation, eher einen defensiv orientierten AV wünschen. Beim offensiv orientierten kommt fehlende Abstimmung im Zusammenspiel mit der Mannschaft stärker zu tragen als bei einem defensiv orientierten, der nach tendenziell eher nach hinten arbeitet. Und Zeit haben wir gerade mal gar keine, der Transfer muss Plug & Play funktionieren.
2) Boey bevorzugt das Dribbling und den kurzen Pass, hat aber Schwächen bei Flanken. Wenn ich mir anschaue, welche Waffe Grimaldos Flanken für das Leverkusener Spiel sind, gerade wenn die Mitte zu ist und nichts geht, dann stört mich die Tatsache, dass wir keine Flankenstarken AV mehr haben ungemein. Davies kann nicht Flanken, Mazraoui leidlich bis kaum besser – jetzt dann noch Boey. Wie vermisse ich die Flanken von Lizarazu, die Halbfeldflanken von Sagnol und die top präzisen Flanken von Fips Lahm. Und in der Mitte steht bei uns mit Kane einer der besten Kopfballspieler Europas – und verhungert weiterhin.
3) 25 Mio für einen talentierten Spieler mit 6 CL Spielen internationaler Erfahrung sind viel Geld. Zudem hat man mit Mazraoui bereits einen ähnlichen Spielertyp für dieselbe Position im Kader. Und Mazraoui sehe ich in der Entwicklung weiter als Boey.

Verstehe nicht, warum man sich nicht um Juan Foyth bemüht.

Die Saison ist vorgezeichnet, könnte eher damit leben man verzichtet jetzt auf den nächsten Kompromisstransfer und versucht im Sommer dann Geertruida oder Foyth zu holen – oder wenn´s wieder der offensive AV sein soll, dann gerne auch Frimpong.

15mio ist ok plus Boni von 5-10 mio

15mio ist ok plus 5 bis 10 mio
Boni

5 Tage vor Ende des Transferfensters sind wir ja mal wieder brilliant früh dran. Der Spieler macht zweifelsfrei Sinn. Aber man hat sich wiedermal in eine aus finanzieller Sicht katastrophale Verhandlungsposition gebracht. Mal schauen, inwieweit Galatasaray den Preis hochtreibt…

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.