Fußball News

Tuchel über Klopp-Rücktritt: “Das muss ich erstmal verdauen”

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Jürgen Klopp hat am Freitag vollkommen überraschend bekannt gegeben, dass er den FC Liverpool am Ende der Saison verlassen wird. Die Meldung hat nicht nur die Fußballfans geschockt, auch Thomas Tuchel zeigte sich überrascht.



Nach neun Jahren beim FC Liverpool wird Jürgen Klopp die Reds im Sommer verlassen. Dies hat der 56-Jährige am Freitag offiziell bekanntgegeben und damit die Fußballwelt geschockt. Eigenen Aussagen zufolge hat der Erfolgstrainer “keine Energie mehr” und wird seinen ursprünglich bis 2026 laufenden Vertrag vorzeitig beenden.

“Das ist schon eine Hammer-Meldung”

Nicht nur die Fußballfans sind überrascht, auch Bayern-Coach Thomas Tuchel zeigte sich geschockt: “Das muss ich erst einmal verdauen, da kann ich noch nichts Schlaues dazu sagen. Das habe ich vor drei Minuten erst gehört. Kloppo ist einer der allerbesten Trainer. Er hat es immer geschafft, den gesamten Verein auf all seinen Stationen zu beeinflussen. Das ist schon eine Hammer-Meldung”, erklärte dieser auf der Spieltags-PK vor dem Bundesliga-Spiel gegen Augsburg.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoffentlich trainiert er Bayern

War auch mein erster Gedanke 😅😂

Zumindest ist jetzt klar, wo Xabi Alonso kommende Sasiosn Trainer sein wird.

Klopp WIRD Pause machen, da bin ich überzeugt. Ob er hinterher einen großen Klub übernimmt, oder einen Verband, oder komplett aufhört… da würde ich ihn auf gar nichts festnageln.
Klopp wird 57. Ich weiß nicht, ob er bis 70 als Trainer arbeiten will? Nach einjährigfer Pause wäre er 58 – vielleicht nimmt er dann seinen letzte Trainerjob an? Nicht auszuschliessen.

Das wäre fantastisch. Aber macht er nicht. Er will einen Gang zurückschalten.

Aber wenn Nagelsmann verkackt, wovon auszugehen ist, könnte er Bundestrainer werden. Das ist auch geil und nicht so anstrengend für ihn. Das könnte echt passen.

absolut. Das hatte ich auch überlegt. Er kann auf jeden Fall einer Mannschaft “Leben” und “Emotion” einhauchen. Das würde Bayern aber auch der N11 gut tun.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass er erstmal für 1 Jahr komplett aus dem Geschäft raus ist.

Albtaum von jedem Dortmund Fan 😂😂😂

Dafür ist er zu intelligent um zu Bayern zu gehen

nee, er übernimmt 2025 oder 2026 die Nationalmannschaft … wenn der Generationswechsel vollzogen ist.

Ich würde ihn mir mehr für die n11 wünschen weil er Spieler verbessern kann und eine Einheit bilden kann , und Alonso bei uns weil er das auch kann aber kein Interesse an Deutschland haben wird 🤣

Krass! Aber irgendwo nachvollziehbar, wenn du solange auf dem Niveau arbeitest bist du irgendwann ausgebrannt.

unfassbar wie lange er das dort ohnehin ausgehalten hat.

Alles richtig gemacht .Gesundheit geht immer vor..lange genug alles gegeben..sowas zerrt an einem..gerade an emotionalen Menschen

Liebe Bayern, wenn jetzt nicht Klopp dann wird er es nie wieder werden.
LAST CHANCE.

Wir haben ja noch TT und auch wenn ich es auch geil fände, wie fast jeder, wird er es nicht machen.

Er will es ruhiger haben, da geht er wohl kaum von nem top geordneten Club, wo er alles und jeden toll findet zu den Bayern in das Kasperletheater.

Vielleicht mag er Nachfolger von Nagelsmann werden. Im Sommer wird da eh Feierabend sein und es wäre entspannter. Als Bundestrainer kann ich ihn mir au ch super vorstellen.

Wie in mehreren Berichten zu lesen ist, hat Klopp vor erst einmal eine einjährige Pause einzulegen, was nach 8 Jahren LFC auch absolut verständlich ist.
Kann mir gut vorstellen, dass Alonso zum LFC wechseln wird. Ist auf jeden Fall eine große Herausforderung, das Erbe von Klopp anzutreten. Ich glaube, es gibt keinen Trainer in England, der (auch bei gegnerischen Mannschaften) beliebter ist.

Lesen ist nicht Deine Stärke, oder?
Klopp hört auf, weil er keine Energie mehr hat.
Und dann glaubst Du, er tut sich als nächstes die kriselnden Bayern an???

KLOPPO WIRD EHER BUNDESTRAINER ALS WIE BAYERNTRAINER

ALS WO

Sollte TT nach JN den Verein verlassen, wird man wohl eher von einem “Schleudersitz” beim FCB sprechen. Zwei renommierte Trainer in drei Jahren spricht nicht gerade für den Verein.

Zwei renommierte Trainer, wer war der zweite, Nagelsmännchen wohl nicht!!!

Sehr bedenkliche Entwicklung, jmd. wie Klopp tut sich das freiwillig nicht an. Verheerende Imageschädigung unseres Vereins.

ALS WER?

Klopp wird wie ein Geist über Tuchel und Nagelsmann schweben

Wäre neben ManUnited dann im Sommer eine weitere Option für TT selbst, wenn man ihn hier wg. konstruierten Gründen vom Hof Jagd obwohl man ihn vorher mit einem Taschenmesser zu einer Schiesserei geschickt hat.

Könnte mir tatsächlich eher Alonso beim LFC vorstellen, obwohl es für jeden Trainer dort schwer sein wird, in Klopps Fußstapfen zu treten. Der Typ ist dort halt unglaublich beliebt. Für Liverpool ist sein Abgang ein unglaublicher Verlust!

Sehe ich ähnlich. Dort bekäme er im englischen Manager Modell komplette Transfermacht und hätte ein Umfeld, das sich selbst nicht kompetenter als den Trainer erachtet. Wäre in Transfersachen im Prinzip für ihn wie bei LEV, nur finanziell mit einer Null mehr vorm Komma.

Jetzt geht dann xabi Alonso vermutlich nach Liverpool
Schade

Das glaub ich nicht er bevorzugt wechsel zu uns oder Real Liverpool bloß die dritte Wahl.

Sicher, dass er lieber zu uns kommt wo alte Herren aus dem Off die Kaderpolitik steuern und der Trainer mit einem Stück Schweizer Käse und der Aufforderung zu Kreativität auf die Jagd nach drei Titeln geschickt wird – wo er bei LIV im Engl Manager Modell Transfers und Kader alleine gestaltet?

Tuchel wird Trainer in Liverpool und alonso bei den Bayern.

ha ha, und Saudi Arabien gibt 500 mio € als Sponsor für Trikotwerbung … alles klar .. Mbape und Haaland wollen auch nach München … 😂😂😂

Mal was anderes: heute morgen haben die “Medien-Experten” noch vermeldet, Klopp sei heiss auf Kimmich – und ein paar Stunden später erklärt derselbe Klopp seinen Rückritt in 5 Monaten. Da sieht man mal, was ein Dampfgeplauder das ist.

Bester Kommentar heute 👍

Manche hier sind schon erstaunlich verpeilt, wenn sie ernsthaft Klopp mit Bayern in Verbindung bringen. Da waere die N11 deutlich naeher liegender. Er ist Teammanager bei Pool in der PL. Was das im Unterschied zum Trainer in diesem Verein bedeutet ist offenbar nicht allen klar. Vor allem begreifen hier einige nicht, dass den Herren Klopp, Pep oder Ancelotti kein Patriarch, von den anderen “Experten” ganz zu schweigen, hineinquatscht oder sagt, wen sie zu holen haben oder nicht. Klopp waere vermutlich in 100 Jahren nicht entlassen worden. In manchen Vereinen weiss man um die Bedeutung der Kader – bzw Spieler qualitaet und folgt so weitgehend wie moeglich dem Trainer. Sein Gehalt soll deutlich ueber 20 Mio liegen. Tuchel wuerde vermutlich Pool sofort uebernehmen, wozu ich ihm, wie auch Alonso, persoenlich raten wuerde, wenn er die Chance bekaeme.

Schön zu sehen, dass es hier doch noch kluge Köpfe mit Fussballverstand gibt!

Danke für den Beitrag.

WHAAAAT !!!!!!!!!!!!???????????????????????? Klopp weg???? 😵😵😵😵😵😵😵😵😵😵😵

Nun werden wir die nächsten Wochen, Monate und bis Ende der Saison mit Breaking News zugebombt!

“Jürgen Klopp und Bayern nähern sich an”
“Mr X von Bayern hat angedeutet…. Dass Jürgen Klopp unbedingt zu Bayern möchte”
Jürgen Klopp gesprächsbereit”
Und so weiter….
Man habe ich jetzt schon Bock auf das Kristallkugel-Spielchen…

Du meinst die ganzen Bild/Sky “Experten”? Also diejenigen, die heute morgen noch Kimmich als Klopps Wunschspieler verlautbart haben und sich jetzt wundern, dass Klopp in 4 Monaten in den Sack haut?

Ja, und wahrscheinlich wird Klopp mit Kimmich nach Paris gehen 😉

Kimmich bei PSG würde ich im Ggs zu Klopp bei PSG nicht kategorisch ausschließen. Mainz, Dortmund, LIV – alles Traditionsvereine statt Retortenclubs.

PSG ist ebenfalls ein Traditionsklub… Und wie liverpool auch an ausländische Investoren verkauft

Jürgen Klopp geht und Thomas Tuchel wird eventuell der Nachfolger sagt doch immer in England wird er mehr geschätzt.

Ja, da wird Alonso wohl nach Liverpool gehen.👈

Geil Kloppo macht Pause und baut dann endlich unsere N11 wieder ordentlich auf – hoffen darf man ja

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.