FC Bayern News

Aufstellungs-Puzzle: So plant Tuchel gegen Augsburg

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Am 19. Spieltag in der Fußball-Bundesliga gastiert der FC Bayern FC Augsburg. Auch diesmal kann Cheftrainer Thomas Tuchel personell nicht aus dem Vollen schöpfen und muss dementsprechend kreativ werden. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gab der 50-Jährige Einblicke in seine Planungen und verriet, dass auch zwei Nachwuchsspieler eine Rolle spielen könnten.



Auf der Pressekonferenz vor dem Augsburg-Spiel machte Tuchel deutlich, dass sich die Startelf der Münchner derzeit quasi von allein aufstellt. Sowohl im zentralen Mittelfeld als auch in der Defensive hat der FCB-Coach aufgrund von zahlreichen Ausfällen kaum noch Optionen: “Es gehen ja auch die Mittelfeldspieler aus. Josh wird nicht spielen, Konny wird nicht spielen. Deshalb können wir Leon Goretzka wahrscheinlich nicht zurückziehen.”

Neuzugang Eric Dier steht vor seinem Startelf-Debüt im FCB-Trikot und auch Youngster Aleksander Pavlovic erhält erneut die Chance, sich zu beweisen: “Aller Voraussicht nach werden Leon und Aleksandar Pavlovic im Mittelfeld spielen und Matthijs de Ligt und Eric Dier in der Innenverteidigung”, verriet Tuchel weiter.

Augsburg gegen Bayern: Aznou und Zvonarek mit dabei

Laut Sky wird Tuchel zudem auf zwei Eigengewächse vom Bayern-Campus zurückgreifen: Adam Aznou und Lovro Zvonarek haben beide am Abschlusstraining teilgenommen und werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Spieltagskader stehen.

Der 17 Jahre alte Aznou wartet noch auf sein Debüt in der Bundesliga und könnte dieses voraussichtlich auf der Position des rechten oder vorzugsweise linken Außenverteidigers geben. Ohne Kimmich, Laimer und Mazraoui könnte dieses Debüt auf rechts tatsächlich unmittelbar bevorstehen. Der 18-jährige Zvonarek wäre hingegen eine Option für das offensive Mittelfeld oder die offensiven Außenpositionen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wir werden bestimmt ein gutes Spiel machen.👍

Weil der Gogel (Kimmich) nicht spielen kann bin ich auch sicher das wir ein gutes spiel
abliefern werden.;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

RV ist heute trotzdem kritisch. Da bin ich echt auf die kreative Lösung gespannt.

Und vermutlich wird Augsburg dort sehr genau prüfen, wie gut unsere Lösung ist.

Dazu ein nicht eingespielter Dier.

Wird spannend.

Sehe in der Abwehr keine Probleme Dier ist erfahren,aber es wird wahrscheinlich zäh im Angriff daher knappes 1-0 oder 2-1 für den FCB.;-))))))))))))))))))))))))))))))

Deine Worte in Gottes Ohr.
Denn gegen den BVB und den VfB das waren andere Spiele vom System her die wollten mitspielen und nicht hinten drinen stehen und somit konnten wir (der FC Bayern) das machen und auf Konter setzen was auch gut ging.
Aber wenn sich Augsburg hinten rein stellt und das Spiel nicht macht dann kann der FC Bayern auch nicht Konter und somit muss der FC Bayern das Spiel machen.

Sehe in der Abwehr keine Probleme Dier ist erfahren,aber es wird wahrscheinlich zäh im Angriff daher knappes 1-0 oder 2-1 für den FCB.;-))))))))))))))))))))))))))))))

Der Augsburger😁🤔

Pavlovic und Goretzka werden das Duo der Rückrunde. Pavlovic, die Ruhe selbst, räumt alles ab, 95% Passquote, starke Standards, gibt Goretzka die Freiheiten, die er braucht um wieder richtig Glänzen zu können. Jo wirkte zuletzt verunsichert. Die Auszeit wird hoffentlich den Druck von ihm nehmen, so dass er mit alter Stärke zurück kommt. 5:0 heute, auf gehts!

Nur 5:0? Bist du bescheiden.

Wäre schön, wenn es so einfach wäre.

Weil der Gogel (Kimmich) nicht spielen kann bin ich auch sicher das wir ein gutes spiel
abliefern werden.;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

ahhh, in Augsburg tun wir uns erfahrungsgemäss nicht leicht. War meistens eine sehr enge Kiste.

freue mich auch das Pavlo spielt, geniesse seine abgeklärtheit auch in kritischen Situationen, hoffe er spielt sich fest…..

Koan Kimmich + pavlovic in der Start Formation, Träume werden wahr 😍😍😍

oh man..

dafür musste sich kimmich und laimer erstmal verletzen 🤣🤣

Davies-DeLigt-Dier-Guerrero
So schaut es aus

Ja, denke auch dass Tuchel so aufstellen wird. Aznou hat noch kein einziges Spiel gemacht, also eher unwahrscheinlich. Aber hoffentlich bekommt er ein paar Minuten!

Ne, hoffentlich Davies weiter auf der Bank, das wäre mit Ihm ein falsches Signal.

Ich bin auch bei Palermo’s Vorstellung der 4er-Kette und erhoffe mir von Davies eine REAKTION!

…..Davies auf seiner angestammten LV-Position und Guerreiro RV.

Vergiss es. Niemals.

Dann werden die Standarts wieder besser ausgeführt

Dier war meines Erachtens einSchnäppchen…
Da macht man nichts falsch mit.
Wir brauchen den und basta.
49 Länderspiele für die Mutter des Fussballs.
Auch wenn der nicht im Spielmodus ist, weiß der, was zu tun 🕌

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.