FC Bayern News

Schock-Diagnose bestätigt! Coman muss lange pausieren

Kingsley Coman
Foto: IMAGO

Kingsley Coman vom FC Bayern verletzt sich im Spiel beim FC Augsburg. Der Franzose zieht sich einen Innenbandriss zu. Das bestätigt der FC Bayern.



Im Spiel beim FC Augsburg hat sich Bayern-Star Kingsley Coman einen Innebandriss im linken Knie zugezogen. Dies ergab eine Untersuchung durch die medizinische Abteilung des FC Bayern, meldete der Verein.

Das bedeutet laut Sky, dass der Franzose für zwei bis drei Monate ausfallen wird.

“Das ist natürlich bitter”, sagte Sportdirektor Christoph Freund, „aber so wie wir Kingsley kennen, wird er noch stärker zurückkommen. Wir wünschen ihm gute Besserung!”

Tuchel: “Extrem schmerzhaft”

Bayern-Trainer Thomas Tuchel hatte nach dem Spiel über Comans Verletzung gesagt: “Es ist eine einigermaßen schwere Verletzung, auch sehr schmerzhaft. Er ist direkt rausgegangen, es gab keine Chance, weiterzuspielen.”

Coman verletzte sich bei der Entstehung des Tores zum 1:0 für den FCB durch Aleksandar Pavlovic in der 23. Spielminute. Hinter Augsburgs Phillip Tietz versuchte Coman, an den Ball zu kommen. Danach konnte er mit dem linken Fuß nicht mehr auftreten. Der 27-Jährige musste dann gestützt vom Feld geführt werden. Für ihn wurde Mathys Tel eingewechselt. Nach dem Spiel verließ Coman das Stadion auf Krücken.

Große Personalsorgen beim FC Bayern

Der Ausfall ist natürlich an erster Stelle schlimm für Coman selbst, aber auch ganz bitter für den FC Bayern. Den Münchnern fehlen aktuell gleich mehrere Spieler. Dayot Upamecano (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Konrad Laimer (Muskelbündelriss in der Wade) und Joshua Kimmich (Schulterprobleme) verletzten sich erst im letzten Heimspiel gegen Union Berlin am Mittwochabend und fallen aus.

Aufgrund der Kontinental-Meisterschaften in Asien und Afrika fehlen den Münchner zudem Noussair Mazraoui und Minjae Kim. Mazraoui fiel bereits Mitte Dezember mit einem Muskelbündelriss aus. Nun reiste er mit der marokkanischen Nationalmannschaft zum Afrika-Cup. Kim spielt für Südkorea beim Asien-Cup und könnte je nach Abschneiden noch bis Mitte Februar fehlen.

Ansonsten muss Bayern-Trainer Tuchel noch länger auf die Langzeitverletzten verzichten: Hierzu gehören Bouna Sarr (Kreuzbandriss), Serge Gnabry (Muskelverletzung), Daniel Peretz (Innenbandverletzung) und Youngster Tarek Buchmann (Muskelbündelriss).

22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bild schreibt einen Innenbandriss im Knie

Ok dann müssen wir wohl nochmal nachkaufen!

Oder Tel spielen lassen? Wäre beim Pech des FCB wohl riskant … aber Gnabry kommt auch bald zurück, schwierig …

Tel hat ebenso wie Gnabry einfach nicht das Zeug, um den Ansprüche eines FCB zu genügen. Aktuelles Beispiel: Tel hatte jetzt wieder seine Chance und nutzt sie nicht, verballert einen 100%er

Schon vergessen das er 18 ist?

Es ist einfach zum kotzen. So viel Pech auf einmal. Wenigstens gewonnen und Leverkusen nicht. Ein kleiner Trost

Schad

Gute Besserung! Komm stärker zurück

Warten wir mal ab bis morgen… Es ist extrem bitter 😖

Gute Besserung KING!!!

Ganz tragische Angelegenheit … ich wünsche King gute Besserung und dass er wieder mit voller Stärke zurückkommt … ein toller Spieler der unser MiaSanMia verkörpert …

Er hat mal gesagt, dass er nach seiner nächsten schweren Verletzung aufhört. Befürchte er kommt nicht mehr zurück,, wenn dann nicht mehr wie früher

Worst-Case Szenario… Mal gucken was morgen dann rauskommt. Armer King

was eine schande zum glück haben wir mathys

Gute Besserung King!

oje, des is wörst käs.

Uiui was für Pech! Wie sollen wir so noch “normal” durch die Saison kommen? 😒

Come back stronger, King!!!

Grauenhaft !!!

Leider nicht die erste schwerere Verletzung von Coman. Alles Gute wünsche ich!
Es wird jetzt leider ein reiner Abnutzungskampf. Alle spielen belastungstechnisch am Limit. Jetzt wird Tel die Chance bekommen, auf die er (und so viele hier) so gewartet hat. Vielleicht wird das die Rückrunde von Pavlovic und Tel.

Sorry aber „Pech“ ist das sicher nicht. Eher ein Körper aus Glas. Das Championsleague Tor hat ihn lange unantastbar gemacht, aber so langsam wird es eng für ihn, zumal die Leitungen auch nicht konstant genug sind.

gute Besserung King , heftig 4 wichtige Spieler die letzten 2 spielen,entweder müssen jetzt die jungen Wilden Ran ,oder man muss schauen auf die letzte Tagen ein leih Spieler zu finden aber was schwer wird ,

Gute Besserung.
Hoffenheim nutzt tel die Chance

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.