FC Bayern News

Nächster Schock für Bayern! Coman muss verletzt vom Platz

Kingsley Coman
Foto: IMAGO

Der FC Bayern ist ohnehin schon gebeutelt von Verletzungen. Im Bundesligaspiel beim FC Augsburg muss nun auch Kingsley Coman verletzt ausgewechselt werden.



Kingsley Coman vom FC Bayern musste im Spiel beim FC Augsburg verletzt vom Platz. Der Franzose verletzte sich bei der Entstehung des Tores zum 1:0 für den FCB durch Aleksandar Pavlovic in der 23. Spielminute.

Hinter Augsburgs Phillip Tietz versuchte Coman, an den Ball zu kommen. Danach konnte er mit dem linken Fuß nicht mehr auftreten. Der 27-Jährige musste dann gestützt vom Feld geführt werden. Für ihn wurde Mathys Tel eingewechselt.

Anscheinend verletzte sich Coman am linken Knie. Nach Informationen von Sky wurden Krücken in die Kabine gebracht, weil Coman weiter nicht auftreten kann. Eine genaue Diagnose zu Comans Verletzung gibt es bisher aber noch nicht.

Personalnot beim FC Bayern

Eine längere Pause für den Offensivspieler wäre bitter für den FC Bayern. Den Münchnern fehlen aktuell gleich mehrere Spieler. Dayot Upamecano (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Konrad Laimer (Muskelbündelriss in der Wade) und Joshua Kimmich (Schulterprobleme) verletzten sich erst im letzten Heimspiel gegen Union Berlin am Mittwochabend und fallen aus.

Aufgrund der Kontinental-Meisterschaften in Asien und Afrika fehlen den Münchner zudem Noussair Mazraoui und Minjae Kim. Mazraoui fiel bereits Mitte Dezember mit einem Muskelbündelriss aus. Nun reiste er mit der marokkanischen Nationalmannschaft zum Afrika-Cup. Kim spielt für Südkorea beim Asien-Cup und könnte je nach Abschneiden noch bis Mitte Februar fehlen.

Ansonsten muss Bayern-Trainer Tuchel noch länger auf die Langzeitverletzten verzichten: Hierzu gehören Bouna Sarr (Kreuzbandriss), Serge Gnabry (Muskelverletzung), Daniel Peretz (Innenbandverletzung) und Youngster Tarek Buchmann (Muskelbündelriss).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gute Besserung King

Gute Besserung King!

Und man was für eine Verletzungswelle bei uns gerade!

Keine Angst 😱!!! Wir sind überbewertet im Sturm!

Sorry Autokorrektur! “besetzt” statt “bewertet”!

Auch wenn wir überbesetzt sind brauchst einen jeden Spieler da es mindestens 2 CL Spiele auch noch gibt und wenn da mal ehr wechseln kannst ist das auch gut denn jetzt wirds auf der Bank weniger.

Des is a Witz des jemand wie King 20 Mio kassiert. Koane 5 guaten Spuile pro Saison, vuil zwenig Tore uand Vorlagen uand ständig verletzt!

Das ist leider Fakt!
Unvorstellbar dieser Vertrag!
5 Mio wären schon 3 zuviel

In La Liga gehört man mumit 3 Mio. schon zu den gutverdiendenden Spielern. Unfassbar, was der FCB seinen Kickern für Gehälter zahlt.

In der Bundesliga doch auch, bei Real Madrid aber nicht.
Versteh den Vergleich nicht.

Ich hab mir durch eine ähnliche Situation sämtliche Bänder am Sprunggelenk gerissen .. Hoffentlich ist es hier kein so schwerer Fall 🙏

Kenne ich auch. Das würde mindestens 6 Wochen Ausfall bedeuten.

Des funnst hier aber koanen!

Hört das eigentlich mal auf mit den Verletzungen

Verkaufen sofort

was haben wir für eine Pechserie..

Es endet einfach nie… echt nur Pech dieses Saison mit den Verletzungen. Aber hilft nicht. Muss Tel ran oder evtl. Müller!

Wann gab es zuletzt so viele verletzte Spieler bei uns? Absoluter Wahnsinn und absolut n ihr förderlich für sie Sicherheit die wir zur Zeit dringend brauchen.

Das mit “King” ist bitter.
Aber wichtig ist, dass wir in Führung liegen und das Spiel hoffentlich gewinnen.
Für “King” kommt dann wohl die nächsten Wochen Tel zu seinen längst verdienten Stareinsätzen.
Nächste Woche wird uns aber auch De Ligt fehlen, wegen der vierten Gelben Karte, die er heute bekommen hat.
Egal. Wir werden auch kommende Woche gegen Gladbach eine gute Truppe aufbieten können.
Und was den heutigen Tag abrunden würde: Seoane holt heute Abend mit Gladbach bei seinem Ex-Club Bayer hoffentlich einen Punkt. Oder gar mehr.
Aber wichtig ist: Das Spiel heute in Augsburg zu gewinnen!

Man ist erst bei der 5. gelben gesperrt

@Maurice

Danke für die Info.
Das habe ich wirklich durcheinander gebracht.

Ja ist echt gemein, dass Bayernspieler bereits nach der vierten gelben Karte gesperrt werden, wo es doch sonst immer fünf sind!?!?

@Bertl

Da hatte ich nen echten Blackout, was das Regelwerk betrifft.
Im Moment sehe ich nach jedem Foul gegen uns den nächsten Verletzten und nach jeder Verwarnung nen Spieler, der uns kommende Woche fehlt.

Alles gut Johannes! Wollte dich nur ein bisschen aufziehen.

@Bertl

Ebenfalls alles gut, Bertl.
So habe ich das auch aufgefasst.

Schaut nicht gut aus beim King. Nach der Zeitlupe hatte ich gleich so eine Ahnung. Hoffentlich ist nichts gebrochen.

JA!!!!
0:2 Davies! (45+7).

So darf Phonzie gerne einen neuen Vertrag bekommen!

Vielleicht hat ja die Denkpause was bei ihm bewirkt. Ansonsten wäre im nächsten Spiel Boey rechts und Guerreiro links.

Wow geht das al schnell bei dir die ganze Zeit wird gesagt der macht zuwenig kaum macht er ein Tor schon ist alles in Butter.

Mich freud es für Phonzi es ist das was vielleicht hilft das er wieder zu alter Stärke findet aber halt erst der Anfang. Es hat ihm vielleicht gut getan mal ein Spiel Pause.

@M.M.

Im Überschwang übertreibt man häufig.
Ich freue mich einfach über sein (wichtiges) Tor.

Es sind immer dieselben Coman
Gnabry. Upamecano
Von duesee er m Fallobst sollte man sich endlich mal trennen

Von 50 möglichen spielen pro saison fällt er 25 bis 30 aus
Von denen macht er 3 bis 5 Top Spiele
Eilso schade dass er verletzt ist aber eine große Schwächung ist dass nicht

So richtig kann ich mich gar nicht über den Sieg freuen, weil man es am Ende beinahe mit so Leichtsinnigkeiten noch aus der Hand gegeben hätten. Wenn Coman aucn länger ausfällt, war der Sieg wieder teuer bezahlt.

Wir kriegen es einfach nicht mehr hin, eine Partie souverän runterzuspielen.

hast du auch Goretzkas interview gehört..der Platz in Augsburg ist schon hart versicherungspflichtig. müllers 11er war unnötig aber 3 Punkte und kein Platz mehr im Lazarett…19 Spieltag tschü

Typisch für Tuchel Mannschaften. Gute Besserung an King.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.