FC Bayern News

Lichtblick: Gnabry trainiert erstmals nach Verletzung mit dem Ball

Foto: FC Bayern

Positive Nachrichten für den FC Bayern. Serge Gnabry kann nach seiner Verletzung erstmals wieder Übungen mit dem Ball machen. Auch Torwart Daniel Peretz ist auf einem guten Weg.



Nächster Schritt für Serge Gnabry auf dem Weg zum Comeback. Der Bayern-Star konnte heute erstmals nach seiner Verletzung wieder Übungen mit dem Ball auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße absolvieren.

Gnabry hatte sich im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt eine Muskelsehnenverletzung im linken Adduktorenbereich zugezogen und muss seitdem pausieren. Vor zweieinhalb Wochen startete der Nationalspieler bereits wieder mit dem Lauftraining am Bayern-Trainingsgelände.

Auch der dritte Torwart Daniel Peretz arbeitet nach seiner Innenbandverletzung am rechten Knie weiter am Comeback.  Der 23-Jährige arbeitet in seinem Individualtraining bereits wieder mit dem Ball. 

Der junge Verteidiger Tarek Buchmann absolvierte nach seiner Muskelverletzung am Donnerstag die nächste Laufeinheit. Für den 18-Jährigen kommt das Training mit dem Ball noch zu früh.

Viele fehlende Spieler beim FC Bayern

Der Fortschritt bei Gnabry ist ein Lichtblick für den FC Bayern, denn die Liste der fehlenden Spieler ist derzeit lang: Dayot Upamecano, Konrad Laimer, Joshua Kimmich, Kingsley Coman und Bouna Sarr fallen neben Gnabry, Peretz und Buchmann aus. Alle laborieren an verschiedenen Verletzungen.

Zudem gesellen sich auch Minjae Kim und Noussair Mazraoui zur Liste der fehlenden Spieler, die aufgrund ihrer Teilnahme am Asien-Cup beziehungsweise Afrika-Cup nicht zur Verfügung stehen.

Dayot Upamecano konnte allerdings bereits wieder mit dem Lauftraining beginnen. Mazraoui wird nach Informationen der Münchner tz nach dem Afrika-Cup-Aus Marokkos bereits am Freitag ins Bayern-Training zurückkehren und könnte eventuell am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach schon wieder im Kader stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gnabry ist schon seit Monaten kein Lichtblick mehr. Nur als Backup zu gebrauchen.

Sein Schlussspurt letzte Saison unter TT war gut. Jetzt muss man in der Tat abwarten. Es würde sicher helfen, wenn er mal länger verletzungsfrei bliebe.

Mit seinen vielen Verletzungen……Ich würde ihn verkaufen.

Dass sehen vermutlich hier die Meisten so. Die Kernfrage bleibt aber, wer will ihn und wieviel bekommst du für einen durchschnittlichen Spieler.
Bei dem Gehalt bekommst du ihn schwer verkauft.
Er wird irgendwie wie Big Mac Süle, zu schwer und nicht fit.

In england kriegen wir mit glück noch 40-50 mios für ihn….

Serge Gnabry sollte man eine faire Chance nach seinen Verletzungen geben!
Das hat sich der Serge verdient … 😉

👍Korrekt!

Und dann kommen immer wieder neue Verletzungen hinzu. Wieviel Chancen soll er denn noch erhalten?

Gnabry war einer meiner Lieblingsspieler. Intelligent. War mit begrenzten körperlichen Voraussetzungen immer wertvoll. Unvergessen sein Tor einmal diagonal über den Platz im CL-Halbfinale 2020. Das ist ihm vielleicht zu Kopf gestiegen. Seit der Gucci-Tour leider sehr durchwachsen und verletzungsanfällig. Hoffe er hat die Zwangspausen genutzt, um sich zu fokussieren. Eigentlich ein toller Spieler und cooler Typ (mal abgesehen von seinem Mode-Geschmack). Gib wieder Gas!

Das Problem mit der Corona Zeit ist ja, dass die währenddessen extrem langsam verging, rückblickend aber die Zeit wie im Fluge vergangen ist.

CL 2020 und das Tripple, fühlt sich an, als wäre es gestern gewesen.

Faktisch sind das aber bereits fast 4 Jahre.

Prinzipiell wünsche ich jedem Spieler beim FCB, dass er wieder zur alten Stärke zurückfindet und die auch dauerhaft abrufen kann.

Leider fehlt mir bei Gnabry der Glaube.

Faire Chance hat er wie alle anderen verdient, da er auch Vertrag hat.
Für mich aber Verkaufskandidat Nummer 1 aktuell aus der Offensivreihe.

Last edited 2 Monate zuvor by Larry

Da muss ich dir leider recht geben. Wenn er zum Ende der Rückrunde die Kurve nicht kriegt wäre ein Verkauf für alle das Beste. Schade, dass einstige Leistungsträger wie Kimmich, Goretzka und Gnabry so nachlassen.

Auf die Verkaufsliste muß nicht nur Gnabry sondern leider auch Coman
so sehr er sich auch mmer zu FCB bekannt hat und eigtl auch ein Top-Spieler wäre, aber seine Verletzungsanfälligkeit ist für mich leider aber auch Verkaufsgrund.

als alternative auf RA mal zu PSV Einhoven schauen
JOHAN BAKAYOKO scheint ein interessanter Junge zu sein

Gnabry müsste eigentlich vom Gehalt her und vom Leistungsvermögen her ein Spieler sein der auch mal den Lautsprecher macht, sich auch den Medien stellt, aber da ist er immer einer der ersten der abtaucht. Klar kann nicht jeder wie Müller sein, aber mehr müßte man von Gnabry schon erwarten können

Gnabry hat bewiesen was er kann ! Hoffen wir mal er kommt zu alter Stärke zurück !

Fußballerisch einer der Stärksten bei uns

Verkaufen

Sorry aber gnabry hat keine zukunft bei uns…

der bro braucht erstmal 1 Jahr aufbrautraining

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.