Tuchel weiter krank! Bayern gegen Gladbach ohne Chefcoach?
Die Personalsorgen beim FC Bayern München nehmen kein Ende. Nach einer langen Liste verletzter Spieler trifft es nun auch den Cheftrainer Thomas Tuchel. Wie der Rekordmeister mitteilte, musste der Coach die Trainings am Mittwoch und Donnerstag ausfallen lassen. Fehlt Tuchel jetzt auch im Spiel gegen Gladbach am Samstag?
Ein ungewohntes Bild herrschte am Mittwoch an der Säbener Straße – die Spieler trainierten ohne Cheftrainer Thomas Tuchel. Der Verein gab bekannt, dass Tuchel „wegen eines grippalen Infektes“ nicht zur Verfügung steht.
Auch im Training am Donnerstagvormittag fehlte Tuchel. Damit ist seine Anwesenheit am Samstag beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach weiter fraglich. Co-Trainer Zsolt Löw leitete am Mittwoch und Donnerstag das Training der Bayern und könnte auch am Samstag als Chef auf der Bank sitzen – falls Tuchel nicht rechtzeitig gesund werden sollte.
Dies setzt die Pechsträhne des FC Bayern fort, der ohnehin schon seit Wochen über eine ellenlange Ausfallliste klagt. Neben Tuchel musste auch Kapitän Manuel Neuer eine Trainingseinheit aussetzen. Aus Gründen der Belastungssteuerung, wie der Verein mitteilte.
Die Liste der fehlenden Spieler ist lang: Dayot Upamecano, Konrad Laimer, Joshua Kimmich, Kingsley Coman, Serge Gnabry, Bouna Sarr, Daniel Peretz und Tarek Buchmann. Alle laborieren an verschiedenen Verletzungen.
Upamecano zurück im Lauftraining
Zudem gesellen sich auch Minjae Kim und Noussair Mazraoui zur Liste der fehlenden Spieler, die aufgrund ihrer Teilnahme am Asien-Cup beziehungsweise Afrika-Cup nicht zur Verfügung stehen. Ein kleiner Lichtblick ist die Rückkehr von Dayot Upamecano ins Lauftraining, der sich vor zwei Wochen verletzte.
Die Bayern stehen vor wichtigen Spielen in der Bundesliga und in der Champions League. Der Rückstand auf Spitzenreiter Bayer Leverkusen konnte zuletzt auf zwei Punkte reduziert werden, was die Hoffnung auf den Meistertitel am Leben hält. Das bevorstehende Spiel gegen Borussia Mönchengladbach und das Topspiel bei Bayer Leverkusen am 10. Februar stellen wichtige Weichen für die Rückrunde dar. Zudem wartet am 14. Februar das Hinspiel des Champions League-Achtelfinals bei Lazio Rom auf die Mannschaft von Thomas Tuchel.
Lieber Tuchel als der nächste Spieler…
Kurier dich aus! Ich befürchte die Mannschaft spielt befreit auf .
Bayern gewinnt 3:1 gegen Angstgegner Gladbach, ohne Tuchel im Rücken Samstag fehlt er halt mal 1 Spiel. Gute Besserung u im Bett bleiben 🤧😷🛌
Marzouri ist ja auch zurück wird bestimmt erstmal auf der Bank Platz nehmen.