FC Bayern News

Nächster Bayern-Star ist verletzt! FCB gibt Davies-Diagnose bekannt

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Der FC Bayern muss vorerst auf Alphonso Davies verzichten. Wie die Münchner am späten Samstagabend bestätigt haben, hat sich der Kanadier beim 3:1-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach verletzt.



Wie die Bayern im Rahmen einer Mitteilung auf ihrer Webseite bekannt gaben, hat sich Davies im Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach (3:1) eine Innenbandzerrung am linken Knie zugezogen. Das ergab eine Untersuchung durch die medizinische Abteilung des FC Bayern nach dem Spiel. Der Außenverteidiger wurde in der 85. Minute vorzeitig ausgewechselt.

Der Linksverteidiger muss laut Klubangaben “eine Pause einlegen”. Wie lange genau Davies den Bayern nicht zur Verfügung steht, ist offen. Dies hängt vor allem davon ab, wie schwer die Zerrung ist und vor allem, wie der Heilungsprozess verläuft. Die Ausfallzeit bei einer Innenbandzerrung variiert zwischen wenigen Tagen bis zu zwei Wochen.

Thomas Tuchel hatte unmittelbar nach dem Spiel kein gutes Gefühl und haderte mit dem extremen Verletzungspech der Bayern: “Ich habe keine Worte, wenn das jetzt schon wieder passiert. Jetzt, wo er wieder in Form kommt”, erklärte dieser gegenüber Sky.

Einsatz gegen Leverkusen steht auf der Kippe

Klar ist: Der Einsatz von Davies am nächsten Wochenende im Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen (10.2) ist damit stark gefährdet. Sollte Davies nicht gegen Leverkusen spielen können, wird Raphael Guerreiro aller Voraussicht nach auf der linken Abwehrseite aushelfen.

Besonders bitter für die Bayern ist die Tatsache, dass Davies bereits der achte verletzungsbedingte Ausfall ist. Der FCB muss aktuell auf Joshua Kimmich (Schulterverletzung), Kingsley Coman (Innenbandriss), Serge Gnabry (Muskelverletzung), Dayot Upamecano (Muskelfaserriss), Daniel Peretz (Innenbandverletzung), Konrad Laimer (Wadenverletzung) und Bouna Sarr (Kreuzbandriss) verzichten. Zudem fehlt Minjae Kim, der nach wie vor für Südkorea beim Asien-Cup im Einsatz ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
62 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

diese Saison ist verrückt. so viel Pech…

Das glaubst auch nur du mit Pech hat das absolut nichts zu tun das sind Profis es kann sehr viele Gründe haben …und er ist oft verletzt leider..🧐

Was willst du ihm damit unterstellen? Hast du seine Reaktion heute nach seinen Grätschen gesehen? Laber bitte keinen Müll hier

Ich unterstelle niemand was und schreib doch mit etwas Niveau das schaffst du vielleicht auch noch 😃

Das nennst Du Niveau? Echter Schenkelklopfer!

Or du moddel

Außerdem kann jeder seine Meinung sagen nur weil ich nicht deiner Meinung bin ist es nicht gleich Müll 😉

Pech? Oder liegt es an der trainingsweise??

🥱🥱🥱🥱🥱

Käse… falls du das Spiel gesehen haben solltest, hättest du erkannt, dass er im Vollsprint und mit gestrecktem einem Bein und das andere total eingeklappt eine echt starke Rettungsakion vorgenommen hat. Bei solch extremen plötzlichen Dehnungen kann man einfach Pech haben. Da kann man nicht gegen trainieren oder falsch trainieren.

Pech ja, aber nicht nur Pech. Kleiner Kader = weniger Möglichkeiten zur Schonung und Regeneration. Die ein oder andere Verletzung ist entstanden weil die Spieler angeschlagen viel zu früh wieder spielen mussten mangels alternativen

Das ist doch Quatsch. Früher hat eine Elf durchgespielt und es gab ein paar Auswechselspieler. Die Verletzungen steigen nur deshalb an, weil der Fußball immer körperlicher und athletischer ist. Das Spektakel fordert nunmal Tribut!

Ja wenn der Fußball immer körperlicher und athletischer wird, dann fehlten ja doch an Alternativen, oder wie willst Du dem heutigen “Spektakel” gerecht werden? Das funktioniert doch dann nur mit mehr Spielern.
Du widerspricht Dir doch irgendwie selbst…?

Was für ein Spektakel? Davon hab ich in letzter Zeit nichts mitbekommen

Blödsinn, Müller wird meist ignoriert, TEL auch, Stanisic spielt beim Tabellenführer und wenn ich mir das Gegurke nach der Weihnachtspause anschaue (Trainingslager, null Doppelbelastung). Pavlovic bekam seine Chance und performt. Wenn der Trainer nicht noch ständig unsere Stützen Kimmich, Goretzka, Müller schlecht machen würde… De Light muss er nun ja spielen lassen und schau an, er ist der beste Abwehrspieler denn wir haben, wenn er denn Spielpraxis hat

Last edited 2 Monate zuvor by Kreisliga

Ich sag mal das hier grad jeder ein stück weit recht hat . Also das pech klebt uns grad an den füßen . Viel zu oft fällt jemand aus . Und diese verletzungen sind nicht immer auf überlastung zurück zu führen . Kleiner kader ist auch irgendwo richtig . Wären mehr mann an bord gewesen , hätte man öfter rotieren können , bzw länger regenerieren können . Der fußball ist natürlich viel athletischer geworden , da sind verletzungen dann einfach eher mal ein problem , weil unsere körper irgendwann mal am limit sind und gerade muskel- und sehnenverletzungen da eher mal auftreten . Und zu guter letzt sind diese probleme auch auf unseren trainer zurück zu führen , der , in der tat , viel öfter mal hätte durchwechseln lassen müssen , wenn die chance da war . Bei alonso in leverkusen schön zu sehen . Der nimmt das ganze team ernst und gibt jedem seine einsatzminuten .

Seit wann ist Kimmich eine Stütze?
Der wird komplett überbewertet.

Der läuft rum wie Falschgeld, oder er trabt eher gesagt. Pavlovic hat schon eine ganz andere Körpersprache, wenn man ihn kicken lässt siehts eng aus für Kimmich.

Den sollte man verkaufen.

Super Nächster Ausfall

Super Nächster Ausfall

Kann man nicht auf den kader schieben, der FC Bayern München haben so viele physios und Ärzte , im kader stehen auch jetzt noch Weltklasse Spieler und Mann hat gereiro nicht nur für das Mittelfeld geholt und vllt kommt krätzig ein bisschen mehr zu Spielzeit

Was ist das für eine Verletzungsseuche bei uns? unfassbar..

Super Nächster Ausfall

tut weh das der nächste weg vom fenster ist

och nein:(

Kann jemand ungefähr schätzen wie lange die er Verletzt ist?

Naja so ne Innenbandzerrung bedeutet normalerweise ca. 2 Wochen Pause. Aber das kann natürlich variieren. Für Leverkusen wird es voraussichtlich nicht reichen…leider

Lies den Artikel, steht drin!

steht im Post zwischen Parr Tagen und 2 Wochen kommt drauf an wie schnell der heimungsprozes ist bei jedem unterschiedlich hoffe auf jeden Fall das er villeicht wieder gegen Leverkusen fit ist das wäre super

steht drin. paar tage bis 2 wochen

Ich wette, er ist gegen LEV wieder dabei. Aber mit der Info dann erst zur Mannschaftsaufstellung.

Wäre natürlich gut, erstmal auskurieren ist am wichtigsten, die Leistungen von heute konservieren und in Zukunft mit dieser Einstellung spielen. Gute Besserung.

Lest ihr eigentlich auch die Artikel
oder kommentiert und fragt ihr einfach mal so??

“wenige Tage bis 2 Wochen” steht da.. 😉

Jede Woche ein Verletzter? Wie ist die Belastungssteuerung des Trainerteams?

Belastungssteuerung bei dem Kader? Guter Witz. Allerdings wuerde ich zwischen muskulaeren Verletzungen ohne Feindeinwirkung und z. B. den Baendern oder Knochen nach einem Zweikampf unterscheiden. Einiges hat mit Belastung sicher nichts zu tun, sondern ist schlicht gehaeuftes Pech.

Ich glaube mitfahren den Bayern Docs stimmt was nicht!

Das sind ja alles keine Trainingsverletzungen wegen Überlastung.
Die sind ja fast ausschließlich im Spiel passiert, wie heute auch wieder. Das ist einfach ne Riesenschüppe Pech.

Unglaublich, diese Verletzungsseuche.
Aber wir werden auch das kompensieren.
Dann spielt in Leverkusen eben Guerreiro.

Am wenigsten mag I den User ToniKroos.

Sinnfrei aber ok.

Diese Saison mit den vielen verletzten Spielern ist unglaublich und trotzdem nur 2 Punkte hinter Leverkusen da kann man sehen was für eine Moral in der Mannschaft steckt. Manche Spiele waren ja nicht berauschend aber die Spieler mussten sich ja auch immer neu finden. Alfonso wünsche dir eine schnelle Genesung denn du warst auf guten Weg deine alte Form wieder zu finden.

Bei Leverkusen fehlen ja auch jede Menge Spieler.
Jetzt wird Davies auf einmal vermisst, vor ein paar Tagen wollte ihn hier jeder los haben.
Scheinheilige Bande.

STIMMT WAS DU GESCHRIEBEN HAST. GUTE BESSERUNG PHONZY ABER IN SEINER AKTUELLEN FORM IST ER SPORTLICH ZU ERSETZEN DURCH GUERREIRO KRÄTZIG UND AZNOU

Wirklich die Seuche. Unfassbar. Hoffe er schafft es bis Leverkusen. Wäre wichtig gegen Frimpong.

Wird eng, aber die Saison ist noch lang.
Seid froh, dass es kein Riss ist.

TT raus, das muss doch am Trainerteam und den Fitnesstrainern liegen! Es scheint doch immer auch was mit dem Training zu tun zu haben, wenn sich so viele so kurz nacheinander verletzen! Das kann doch wohl nicht wahr sein! Bei unserem Glück zieht sich Kane demnächst nen Kreuzbandriss zu und dann haben wir den Salat! Auch wenn es jetzt Rot für mich hageln wird, jeder Blinde mit dem Krückstock sieht dass da etwas gewaltig faul ist, denn so krasse Zufälle gibt es nicht!

Handbruch bei Goretzka. Pech. Armbruch bei Gnabry. Pech. Bänderverletzung bei MdL gegen Saarbrücken ,als er im Acker hängenblieb. Pech. Muskelverletzung von Coman im vorletzten Spiel,als ihm ein gegnerischer Spieler unabsichtlich auf den Unterschenkel knallte. Pech. 3fache Muskelverletzungen bei Tarek Buchmann während des Aufbautrainings. Pech.
Könnte noch weitere aufzählen. Die hatten nichts mit Belastungssteuerung zu tun. Wir haben diese Saison schon viel Verletzungspech. Dazu kommen dann die Wehwehchen wegen der teilweise fehlenden Belastungssteuerung.

Geht sicher 2-3 Wochen

Ei ei ei…..

Bei unserem Legendenarzt,den Pep ja vergrault hat,gab es sowas nicht!!!einfach nur konservativ behandeln….

Ist ja echt ne seuchen Saison. Hoffentlich kommt Kim ohne verletzung ausn Asia Cup und alle bleiben nun mal fit

Er dürfte nach dem Jahr trotzdem ziemlich fertig sein, fast dauer gespielt , Militärdienst, erste Jahr auf top Niveau, nun Asia Cup. Ein wunder das er noch weiß wo hinten und vorne ist. Nun erstmal im HF gelb gesperrt.

Müller Wohlfahrt war halt einfach Gold wert

Einige hier scheinen nicht zu verstehen, daß ein Trainer eine gewisse Breite Stammmannschaft braucht um verschiedene Systeme spielen zu können und auch eine vernünftige Belastungssteuerung machen kann. Dazu brauchst du auf jeder Position eine fast gleichwertige Alternative. 18 Mann als Stamm (ohne Torhüter) sind ein Muss , wenn man in allen Wettbewerben performen will. Dabei können Spieler wie Guerreiro oder auch Laimer gerne auch 2 oder 3 Positionen abdecken. Eine Mannschaft braucht gewisse Automatismen. Gerade am Anfang der Saison hat ja TT, als noch fast alle an Bord waren, oft bei Wechseln gleich 3 Leute gewechselt, weil sie aufeinander eingestellt waren. Macht übrigens auch Pep , Klopp und Ancelotti öfters. Das macht Sinn. Ich finde wirklich, daß TT schon das Optimale aus dem Kader holt. Und ganz ehrlich, hat mir gestern die Mannschaft gefallen. Einfach ,weil sie miteinander und füreinander gekämpft hat . Das war gut vom Einsatz her. Die beiden IV waren gestern richtig gut und haben sehr gut miteinander harmoniert. Für mich ist das herausgestochen. Pavlovic ist einfach ein junger,fleißiger Kicker mit richtig gutem Mindset. 100 % seiner 36 Pässe kamen an. 13 km gelaufen. Glückwunsch. Übrigens Und hat TT ihn integriert in die 1. Mannschaft. Und im Vergleich zu B04 letzte Woche gegen den gleichen Gegner hatten wir viel mehr grosse Chancen und auch Tore. Der Thomas hat mal wieder gezeigt, wie wichtig er sein kann mit seinen 1,5 Scorerpunkten. Und als letzte Bemerkung: TT scheint viel von Phonzie zu halten und scheint für ein gewisses Umdenken bei ihm zu führen. Er schützt und lobt ihn. Benennt aber auch seine Schwachstellen. Vielleicht kommt er ja wieder in die Spur und verlängert doch noch. Eine reife Leistung gestern.

Sehr gute Zusammenfassung der tatsächlichen Situation! Kann ich zu 100 Prozent zustimmen.

Passt mal auf wenn xhaka u Wirtz Tah verletzt sind, wie das Leverkusen kompensieren kann, wichtige Säulen im Team. Wenn die entscheidenden spiele Kommen. Und upamecano Kim Gnabry Coman Kommen dann zurück Mitte Februar Ende Februar Mitte März Ende März. Bei Real Madrid oder City oder anderen Topfclubs 3-4 Spieler fehlen, ,wie haaland Mpappe Rüdiger Vincius Junior. Wir werden sehen was dann ist und München ist komplett für entscheidende Meisterschaft u Champions League gewinnen.

Dir is klar das beim Darmstadt Spiel noch 4 Feldspieler aus der Hinrunden Stammmannschaft auf dem Feld standen? Wie kompensiert denn Bayern einen Kane oder Sane Ausfall? Mit Choupo? Tah wird durch Andrich ersetzt, Xhaka ebenso, Wirtz vermutlich durch Hofmann, Hlozek oder Adli, Natürlich alles Quali Verlust aber sieht doch bei Bayern wenn sich die wichtigen Spieler verletzen würden nicht anders aus, nur noch nicht passiert.

Mist hoch 10

Es nimmt einfach kein Ende…

Normal ist das nicht mehr

Verletzungen gehören leider zum Sport dazu; daher einen ordentlichen Kader zusammenstellen und Ausfälle einplanen; das macht jeder verantwortungsbewusste Verein. Der Bayern-Kader war vor der Saison einfach zu dünn besetzt, das war die große Fehlleistung der Verantwortlichen. Für einen Verein , der an drei Wettbewerben teilnimmt, einfach nur fahrlässig. Ich mache mir trotzdem keine Sorgen, der Restkader ist noch stark genug, um wettbewerbsfähig zu sein.

Das wurde alles schon vor und während der Verpflichtung von TT, bei einigen Experten vorausgesagt.
Man muss nur die verletzten Spieler und die Häufigkeit der Verletzungen inklusive der Länge der einzelnen Verletzungen, bei seinen letzten Clubs genau anschauen.
CrossFit und ähnliche Fitness Anwandlungen, gehen schon ganz schön auf Gelenke, Bänder/Sehnen und Muskeln.
Bei all den Millionen die die Jungs verdienen, sind sie einfach keine Supermänner, sondern auch nur Menschen.
My two cent

Wem das Schicksal hart gibt der ist für Großes bestimmt

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.