Bayern köpfen sich zum Sieg! FCB holt Dreier gegen Gladbach
Der FC Bayern setzt sich zuhause gegen Borussia Mönchengladbach durch und bleibt damit an Tabellenführer Bayer Leverkusen dran. Die Münchner geraten zunächst in Rückstand, kommen dann aber zurück.
Der FC Bayern hat am 20. Spieltag der Bundesliga mit 3:1 gegen Borussia Mönchengladbach gewonnen.
Die Bayern zeigten eine dominante erste Hälfte, wurden dann aber vom Gladbacher Führungstreffer geschockt.
Nico Elvedi brachte die Gäste in der 35. Minute überraschend in Führung. Torwart Manuel Neuer misslang ein flacher Pass nach vorne zu Thomas Müller. Elvedi ging dazwischen, spielte einen Doppelpass mit Jordan und stand dann rund 13 Meter frei vor dem Tor. Elvedi versenkte den Ball flach ins untere rechte Eck.
Ausgleich durch Pavlovic
Den verdienten Ausgleich für die Bayern besorgte dann aber Aleksandar Pavlovic kurz vor Halbzeitpfiff in der 45. Minute. Müller legte den Ball geschickt in den Lauf von Pavlovic, der Youngster lief bis zum Fünfereck und schloss dann aus spitzem Winkel ins linke Eck ab.
Auch in Halbzeit zwei blieben die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft, konnten sich aber länger keine klaren Chancen herausspielen.
Harry Kane markierte dann den Treffer zum 2:1. Goretzka flankte hoch in den Strafraum. Dort stiegen Thomas Müller und Gladbach-Keeper Moritz Nicolas hoch, doch der Torwart kam nicht richtig mit der Hand an den Ball. Dieser landete auf den Kopf von Kane, der ins leere Tor einnicken konnte.
Boey feiert sein Bayern-Debüt
Vor Kanes Treffer gab es noch ein Debüt bei den Bayern: Neuzugang Sacha Boey wurde in der 62. Minute für Noussair Mazraoui eingewechselt, der nach seiner Rückkehr vom Afrika-Cup direkt als Rechtsverteidiger in der Startelf stand.
Matthijs de Ligt machte mit dem zweiten Kopfballtor der Bayern dann den Sack zu: Der Niederländer traf nach Freistoßflanke von Leroy Sané zunächst die Unterkante der Latte und danach ins Netz.
Die Bayern haben durch den Sieg gegen Gladbach in der Tabelle weiter zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Leverkusen, der sich zeitgleich mit 2:0 bei Darmstadt 98 durchsetzte. Am kommenden Samstag findet dann das direkte Duell mit den Leverkusenern statt, in dem die Bayern mit einem Sieg an die Tabellenspitze springen könnten.
Hauptsache die 3 wichtigen Punkte vor dem Topspiel nächste Woche
Sehr starkes Spiel von Dier, alles rausgeholt hinten und sehr starke lange Bälle gespielt
Ich glaube seit gefühlt mehreren Jahren wieder ein sehr gutes Spiel von Davies in der Defensive, stark wie er seine positiven Aktionen gefeiert hat und das Stadion mitgenommen hat
Dier (Bombenneuverpflichtung) und de Ligt in der IV waren stark, Davies will wieder, auch stark und die Unbekümmerheit von Pavlovic tut unserer Mannschaft richtig gut.
Ansonsten noch viel Luft nach oben insgesamt von Bayern (und von Gladbach) kein gutes/unterhaltsames Spiel.
3 Punkte auf der Haben-Seite waren wichtig, in Leverkusen wartet jetzt ein anderes Kaliber, vielleicht bringt Tuchel ja weitere Unbekümmerheit in die Startelf (Potential ist jetzt da) und wir kontern Leverkusen aus.
Mein Tipp 2-3.
krass,wie schnell
Gott sei Dank.
Bravo Tuchel
Gut zu sehen, warum Mazzraoui und Müller Starter waren. Müller mit zwei Torbeteiligungen. Nous deutlich besser als Boey. Boey fand ich sogar ziemlich schwach, er hat selbst einfache Situationen mit Foul oder Spiel ins Seitenaus gelöst.
3 Punkte gegen den Gegner, gegen den LEV unentschieden gespielt hat. Und das mit ausgedünntem Kader .
Gute Ausbeute – jetzt gehts in Richtung Tabellenführung.
So reicht es nicht in Leverkusen. Kaum Lösungsansätze. Sehr statisch. Schwache Restveteidigung.
Ja, danke nochmal an Gladbach für das aufopferungsvolle Spiel in Leverkusen.
Alles richtig gemacht. 😉
Hauptsache gewonnen. Chancenwucher in Halbzeit 1, dann zum Glück das 2:1 durch Harry Kane und das 3:1 von de Ligt.
Tolle Leistung der Mannschaft!
Gladbach ist nicht einfach zu spielen, schon gar nicht bei einem Rückstand.
Wir haben es geschafft.
Tore von Bayer 04 vergangene Woche gegen Gladbach:0
Tore der Bayern heute gegen Gladbach: 3
Wir sind gerüstet für den Gipfel in Leverkusen kommende Woche!
So einfach sind die Gleichungen im Fußball auch nicht.
@Silvio…
Das ist richtig.
Aber der verdiente Sieg heute dürfte Selbstvertrauen geben für den kommenden Gipfel in Leverkusen.
Richtig, Gladbach war heute richtig schlecht.
Sehr starke 2.Halbzeit!!! De ligt ist mein Lieblingsspieler beim FCB und ich hoffe, dass er sich mit seinem STARKEN Auftritt und seinem Tor wieder mehr ins Herz von Thomas Tuchel gespielt hat. Was meint ihr?
Er ist unverzichtbar.
Dier und MdL haben mir auch gut gefallen. MdL hat alles in der eigenen Hand. Heute gut verteidigt. Und auch gute Aktionen nach vorn. Es waren auch Pässe über 20 bis 30 m dabei und ein schönes Tor. Weiter so. Dier tut unserem Spiel richtig gut. Tolle Ruhe am Ball, klärt alles souverän und bindet sich auch immer wieder nach vorne ein. Weiter so.
Müller schwach, trotz 2 Vorlagen. Mazraoui gutes Spiel, Dier auch.
Er hatte noch einen hervorragenden Pass zur zweiten 100prozentigen von Sané. Das war schon gut.
Da kann man mal sehen ein Spieler den Tuchel nicht haben will köpft das dritte Tor. Mathys de Ligt mach weiter so du gehörst in die Startelf, auch Dier hat ein sehr gutes Spiel gemacht für die kurze Zeit wo er da ist.
Ohne ‘te’ heißt du auch Dier.
Hat nie gesagt. Er will ,daß er besser nach vorne wird. Heute hat MdL geliefert. Klasse. Dier spielt wirklich richtig solide und stabil. Kein Filigrantechniker,klärt aber alles souverän. Als IV Nr 4 ein Volltreffer. Treibt so auch Upa und Jim vor sich her. Gut so. Ich habe heute gefühlt eine Mannschaft gesehen, die füreinander bereit ist zu kämpfen. Klasse. Weiter so.
Ich habe Boey eher als unterdurchschnittlichen Spieler gesehen heute, oder?
Kann niemand wissen außer dir, was du gesehen hast.
Er war schwach. Man muss ihm Zeit geben.
So schlecht hab ich ihn gar nicht gesehen. Als Einwechselspieler war er leider darauf bedacht keine Fehler zu machen, lass den mal das Vertrauen über 90 Minuten spüren.
Folgt ihr eigentlich FCBinside auf WhatsApp?
Sonst noch Wünsche!
🤣
Dier mit seiner Ordnung,Rüge,Organisation und ihm und Kabel als Einzigste die lang, eriffrbrbde und diagonal passen können.
Dazu Pavlović nach wie vor schneller, bewusster und weitaus frischer im Kopf wie es der Josh je war und sein wird.
So jetzt hoffe ich doch mal das auch der letzte verstanden hat das Eric Dier doch kein Danny Blind 2.0 ist. Spielaufbau lange Bälle und auch das verdeitigen kann er auch sieht er wo andere hin sollen wenn es ums verdeitigen geht und er hält De Ligt den Rücken frei. Das Tor war Klasse aber auchder freistoßvon Sane.
Die Ecken lassen auch ohne Kimmich zu wünschen übrig. Trotzdem schon 13 Tore nach ruhenden Ball frag mich wer die alle vorbereitet hat.
@M.M.
Stimmt.
Dier ist ne echte Verstärkung.
Habe ihn hier immer als Verstärkung angepriesen. Er zeigt es jetzt. Du brauchst solche Fighter in der Mannschaft. Nicht die Zauberer aber absolut grundsolide. Werden viel Freude an ihm haben. Und Spieleröffnungen kann er. Richtig gut. Heute haben die beiden IV richtig gut harmoniert. Sich gegenseitig abgesichert und sicher gespielt. Freue mich für beide sehr. Eine Baustelle weniger.
Boey wird Zeit brauchen. Geben wir sie ihm. Tel scheint etwas die Leichtigkeit verloren gegangen zu sein. Und Musiala ist höchstens bei 80%. Glückwunsch auch an die Vorlagengeber und Pavlovic.
Eric Dier brutales Spiel gemacht, kurz vor dem 3-1 Mega wichtiger Block. Wahnsinn!!
6 Punkte in einer Saison gegen unseren Angstgegner Gladbach (2:1 in Gladbach/Hinrunde), 3:1 gegen Gladbach/Rückrunde)).
Das gab es auch schon einige Jahre nicht mehr.
Meines Erachtens ein gutes Omen für den Rest der Saison.
Absolut. Der Erfolg kommt über den Kampf. Die Leichtigkeit wird wiederkommen sobald wir vorne sind. Nächste Woche gegen B04 wird ein ganz wichtiges Spiel. Ein Leckerbissen. Tippe wieder auf ein 3:1 für uns. Es kommt auf die Einstellung an.
@Jürgen SW
Das sehe ich auch so.
Spielerisch war das heute gar nicht so schlecht, wie es manche hier sehen.
Okay, der Chancenwucher in Halbzeit 1. Und dann der Gegentreffer mit der ersten Chance des Gegners.
Was heißt Chance? Das 0:1 haben wir uns durch eine Fehlerkette selbst eingeschenkt.
Ist uns diese Saison schon häufiger passiert. Und wir sollten das abstellen (Ich denke an den Riesenbock von Davies beim 0:1 gegen Bremen)..
Ein tief stehender Gegner ist schwer zu bespielen.
Leverkusen wird anders spielen, weshalb es Quatsch ist, zu sagen, die Leistung von heute wird in Leverkusen nicht reichen.
Leverkusen wird offensiver agieren als die meisten Gegner, mit denen wir es zu tun haben.
Und das kommt unserem Spiel entgegen.
Ein Spitzenspiel ist auch immer eine Kopfsache.
Und ich glaube, da haben wir einen kleinen Vorteil.
Wir kennen solche Situationen.
Aber natürlich wird es ein Spiel mit offenem Ausgang.
Es fehlt etwas Präzision beim letzten Pass und beim Abschluss aber insgesamt wirklich ein gutes Spiel und auch mal ein paar Ideen entwickelt und eine geparkte Mannschaft etwas ausgespielt.
Konnte man sich sehr gut ansehen!